Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


482 Kommentare

Ich möchte mein Joyn+ Abo kündigen?

Wenn ich auf mein Profil/Mitgliedschaft gehe steht nur ein Hacken bei FREE?

Mir wird seit ca. einem halben Jahr 6,99€ abgezogen vom Konto, also kann ich nur ein Abo haben!

Hallo @Mini11, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Damit ich dir schnellstmöglich weiterhelfen kann, schreibe ich dir gleich eine PN.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, ich zahle Joyn Plus kann aber nur Joyn free streamen. Was kann ich tun?

Hallo @Kurisara, herzlich willkommen in unserer Community. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht nur ein FREE Account. Scheinbar hast du dich mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert und darüber Joyn PLUS+ gebucht. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen, ob du einen weiteren Account findest, unter dem Joyn PLUS+ gebucht wurde.
Liebe Grüße, Jette

Bei mir das gleiche Problem. Seit 3 Monaten wird ein Beitrag abgebucht, obwohl ich keine Plus Mitgleidschaft habe. Wie auch in meinen Daten angezeigt.

Bitte um sofortige Rückbuchung!

Ahoi @rafe, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Deine Verwunderung kann ich durchaus teilen. Deinen Post habe ich übrigens in das entsprechende Sammelforum verschoben. Nach einer kurzen Recherche konnte ich feststellen, dass du über einen zweiten Account mit weiterhin aktiver Buchung verfügst. Bitte prüfe bei deiner Anmeldung die variierenden Schreibweisen deiner E-Mail-Domain, da unter diesen separate Accounts angelegt werden können. 
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 
Mir wurde per Paypal Geld für eine Abo abgezogen, dass ich nicht vereinbart hatte🤷🏻‍♀️. 
Ich habe jetz per Paypal den Einzug gekündigt und hätte gerne meine kosten erstattet 

Lg Chrissi 

Hey @Radisje, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass du ungewollte Abbuchungen verzeichnet hast. Damit wir schnellstmöglich schauen können, was da passiert ist, schreibe ich dir einmal eine PN.
Liebe Grüße, Jette

Hallo zusammen,

scheinbar ist dies ein gängiges Problem, wenn nicht sogar eine Masche. Auch bei mir wird trotz Free Account jeden Monat aufs neue der Betrag für JoynPlus über meine Kreditkarte abgebucht. Ich habe JoynPlus einen Monat kostenlos getestet und dann wieder gekündigt.

Bitte kümmern sie sich darum, dass die Belastungen eingestellt werden.

MFG

Bettina

Hallo @Tina_Lue, herzlich willkommen in unserer Community. Ich kann dir versichern, dass es sich hierbei um keine Masche handelt. Schade, dass du so denkst. :disappointed_relieved: Ich habe eben deinen Account geprüft und konnte nur einen FREE Acc vorfinden. Hier wurde generell noch kein PLUS+ gebucht. Scheinbar handelt es sich um einen anderen Account. Bitte überprüfe deine anderen E-Mail-Adressen, ob darunter Accounts bestehen oder du im Posteingang eine Bestellbestätigung findest.
Liebe Grüße, Jette

Ich habe kein joyn plus abonniert es wurden aber 6,99 abgebucht. Bitte kontrollieren Sie das.

Lg Anke

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @AnkeHeinz, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Mir wurden in den letzten 3 Monaten jeweils 6,99 Euro abgebucht, obwohl ich ein kostenloses Abo für 6 Monate habe (bis April 2022). Ich bitte um Klärung und Erstattung. 

Hallo @L15363728, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Verständlich, dass du Aufklärung wünschst. Abbuchungen während eines kostenlosen Zeitraums sollen nicht sein, da sind wir ganz bei dir. Unsere Fachabteilung xheckt das direkt mal. Wir geben dir Bescheid, sobald es Infos zur Sachlage gibt. Bitte habe ein klein wenig Geduld. Viele Grüße, Melle

Ich habe das selbe Problem,

ich sehe gerade, dass mir seit 9 Monaten joyn plus über mein Amazon Konto abgebucht wird, insgesamt also fast 63€. Ich habe kein joyn+, so steht es auch in meinen Abbonements UND auf meinem joyn Profil. Mir ist das die ganze Zeit nicht aufgefallen, weil es als Amazon Abbuchung im Kontoauszug steht und ich davon beruflich bedingt sehr viele pro Monat habe. Gut zu sehen, dass ich nicht der einzige mit so einem Problem bin. Bitte um baldige Hilfe.

 

Liebe Grüße, Luca

So @L15363728, unsere Fachabteilung konnte keine Abbuchung von deiner im Account hinterlegten Zahlungsmethode feststellen. Daher müssen wir nun die Suche ausweiten. Um keine sensiblen Daten hier in der Community auszutauschen, schlage ich vor, wir verlegen unsere weitere Konversation auf PNs. Davon erhältst du gleich eine von mir. Ich hoffe, dass wir der Sache dann schnell auf den Grund gehen können. Liebe Grüße, Melle

Hallo @lupes237, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Nicht erschrecken, dein Post ist noch einmal umgezogen. Ich denke, bei dir werden wir gleich mal auf PN wechseln, denn unter der E-Mail-Adresse, mit der du hier angemeldet bist, hast du nur  - wie du selbst schon schreibst - nur einen FREE-Account. So können wir dann auch Daten austauschen, die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben. Viele Grüße, Melle

Ich möchte mir Joyn dirket in Kontakt treten. Laut meinem Account habe ich kein aktive Abo. Aber Joyn bucht weiter freundlich und regelmäßig bei mir Geld ab. 

Ich möchte jetzt mit Joyn in Kontakt trefen, finde aber keine Kontaktmöglichkeit. 

Wie kann ich das machen. Als nächstes werde ich einen Anwalt beauftragen müssen. 

 

Hallo liebes Joyn-Team,

 

 

ich weiß nicht genau, ob ich dafür selber verantwortlich bin oder woran es liegen könnte. Ich habe eben auf meiner Kreditkarten-Abrechnung entdeckt, dass Joyn mir zum wiederholten Male 6,99 € abgebucht hat (ich war nur kurz Plus+ Mitglied und nun bestimmt schon seit zwei-, drei Monate nicht mehr). Also loggte ich mich eben bei Joyn ein, um dies zu überprüfen. Das Ergebnis war, dass ich wie erwartet über einen Free-Account verfüge.

Darüber hinaus scheint mir ein Fehler unterlaufen zu sein. Als ich noch ein Iphone hatte, wollte ich mich bei Joyn anmelden (nicht registrieren). Offenbar erfolgte dies nicht über meinen vorhandenen Account, sondern es wurde (eventuell durch mich selbst) ein weiterer Account angemeldet.

D.h. ich bezahle aktuell  doppelt für eine Joyn Plus+ Mitgliedschaft. Beide würde ich gerne niederlegen, da ich momentan auf keinen der Inhalte zu greife.

 


Vielen Dank bereits im Voraus!

 


Mit besten Grüßen
Dennis

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Dirk Zöllner. Da wir angeschlossener Teil der Kollegen*innen im Support sind, habe ich deine Anfrage thematisch diesem Thread zugeordnet. Um dir schnellstmöglich zu helfen, habe ich dir auch eine PN geschickt. In dieser ist das weitere Vorgehen enthalten. Viele Grüße, Marco. 


Auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Community, @dh312. Schön, dass du da bist. Da wir zu dem Thema bereits einen Thread haben, habe ich deinen Kommentar mal eben in diesen verschoben. Die Unannehmlichkeiten tun mir leid. Bisher wäre meine Annahme, dass die von dir erwähnten Kosten auf dem unabsichtlich, über das iPhone erstellten Account anfielen. Um das aber alles im Detail zu klären, habe ich dir eine PN geschrieben. Viele Grüße, Marco. 

Seit Juli wird mir das Joyn Abo plus abgebucht. Habe das neulich erst gesehen. Ich habe aber keinen Zugriff auf das Abo, besitze nur den Freeaccount und bekomme jedes mal nur die Werbung für Joyn Plus. Wie kann das sein? Habe ein halbes Jahr Geld bezahlt und  kann den Account nicht nutzen. 

Ich bitte um Rückmeldung

 

Hallo @crlnbck3, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du trotz Zahlung nur Zugriff auf einen Joyn FREE Account besitzt, ist natürlich ärgerlich. Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angeschaut und kann bestätigen, dass es sich hierbei um einen Joyn FREE Account handelt, in welchem bisher noch keine Zahlungsdaten hinterlegt wurden. Die Abbuchungen gehören also mit an Sicherheit grenzendender Wahrscheinlichkeit zu einem zweiten Account. Kannst du bitte noch einmal deine möglichen E-Mail-Adressen auf einen zweiten Joyn-Account prüfen? Könntest du außerdem bitte noch einmal nachschauen auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast? Wir danken für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag, bei mir herrscht das gleiche Problem seit mehreren Monaten, obwohl ich auf meinem beiden Accounts jeweils ein Free - Account habe. Also bitte überweisen Sie mir mein Geld zurück auch rückwirkend.

Lg

Hallo @Minni96, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Bezüglich deines Anliegens hast du eben eine PN von mir erhalten. Liebe Grüße, Kilian

Hey,

ich habe von DB 3 Monate Joyn Plus erhalten. 

Jetzt wurde mir Geld abgebucht, ich kann aber nicht kündigen weil Joyn mir sagt ich hätte eine Free Mitgliedschaft. Help...

Ich weiß mit welcher Mail ich das Konto hatte, aber bei Paypal steht xxx [Edit: E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian] und ich wüsste auch nicht wieso es eine andere Mail sein sollte.
 

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