Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hallo liebes Joyn Team,

 

trotz free Account findet bei mir eine Abrechnung (im abbuchungstext steht joyn plus, aber im Account selber habe ich kein joyn plus!!!) statt. Ich habe die zahlart Lastschrift. Ich benutze auch nur diese Emailadresse. Bitte überprüft das.

 

Viele Grüße 

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld seit mehr als 2 Moanten eingezogen. Ich kann mit keinem Kontakt aufnehmen und es auch nicht selbst abstellen. 

Ich möchte das Geld für die nicht erbrachten Dienste und Leistungen sofort Rückerstattet haben. 

Ohne liebe Grüße

Joshua

Hallo @Jacci, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Erstmal Sorry für die Umstände!
Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @baumain, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich eben in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Für die Umstände möchten wir uns natürlich entschuldigen. Um deine Angelegenheit schnellstmöglich zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo in die Runde,

ich muss mich da leider ebenfalls anschließen. Mir werden jeden Monat 6,99€ abgezogen, und ich habe nur einen FREE Acount. 

Wenn das Geld schon abgeburcht wird, würde ich wenigstens gerne die Joyn PLUS Inhalte nutzen können. 

Kann das bitte bei mir ebenfalls gepfrüft werden? Danke. 

Hey @JanineTL, herzlich willkommen in unserer Community.:hugging:  Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten bei dir kam. Damit wir hier schnell eine Lösung finden, schreibe ich dir direkt eine PN. :hugging:
Liebe Grüße, Jette

Ich hatte im Februar 2021 ein Abonnement bei Avast abgeschlossen und diese sofort wieder widerrufen und auch mein schon abgebuchtes Geld über Paypal zurück bekommen. Damit war die Sache für mich erledigt.

Jetzt im Januar 2022 wurde von Avast 19,99 Euro für mein gekündigtes Abo abgebucht. Ich schrieb Avast mehrmals über verschiedene Emailadressen an, bekam aber bis heute keine Antwort. 

Von Paypal bekam ich die Antwort, das keine Kündigung des Abo vorliegt. Daraufhin habe ich den Widerruf und die Bestätigung von Avast aus dem Jahr 2021 über den Widerruf und die Rückzahlungsbestätigung mit der Rückzahlungstransaktionsnummer von Paypal an Paypal gesendet.

Paypal schrieb mir, es besteht trotzdem kein Käuferschutz. 

Demnach könnte jeder auf mein Paypal Konto zugreifen, auch wenn keine Geschäftsbeziehung mehr besteht, oder?

Hallo @Drahklov, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Leider geht aus deiner Anfrage nicht hervor, wie wir dir im Bezug auf Joyn weiterhelfen können. Bezüglich deiner Frage zu Avast wendest du dich am besten direkt an Avast. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

das verstehe ich nicht. Warum bucht Paypal Geld von meinem Konto ab, obwohl gar kein Auftrag dafür vorliegt? Ich möchte nur mein Geld zurück.

Herzlichen Gruß,

Drahklov.

Hallo @JanineTL, unsere Expert*innen haben dir bezüglich deines Anliegens eben eine E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfe hierbei auch deinen Spam-Ordner. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

@Drahklov Danke für deine Rückmeldung. Dein hier angegebener Joyn-Account ist ein FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo. Die Abbuchungen von “Avast” haben mit Joyn tatsächlich gar nichts zu tun. Wir können hier in der Community nur bei Fragen rund um Joyn assistieren. Wende dich daher bitte direkt an PayPal oder “Avast” zur Klärung deines Anliegens. Insofern du Fragen zu Joyn hast, gib uns gerne Bescheid. :pray_tone1:

Obwohl unter meine beiden E-Mail-Adresse “Free” vermerkt wird, wird der Abopreis abgebucht.

Bitte um Rücksprache.

  1. Ackermann

 

Ahoi @ACMA, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Ich bitte dich vielmals um Verzeihung für die dir entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Verwunderung trifft mich in diesem Fall ebenso wie dich, da ich auch keine aktive Buchung unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse finden konnte. Bevor ich mich jedoch mit Spekulationen überschlage, habe ich dir eine PN zukommen lassen, in der wir gemeinsam versuchen werden, der Sache auf den Grund zu gehen. Antworte mir dort doch gern, damit wir keine sensiblen Daten öffentlich austauschen müssen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo liebes Joyn- Team. Mir ist leider nicht ersichtlich, wieso mir 7€ abgebucht wurden, obwohl ich einen kostenlosen (Free) Account führe. 
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Paypaladresse möchte ich hier nicht angeben, ich hoffe ihr könnt trotzdem darauf zugreifen. Ich würde auch gerne einfach den Kundendienst anrufen, das wäre weitaus einfacher 😅
Liebe Grüße,

Annika 

Hallöchen @Fresh und herzlich willkommen in unserer Community. ♥ Es tut mir sehr leid, dass du trotz FREE Account Abbuchungen verzeichnen musst. Hier in dem Thread musst du deine E-Mail-Adresse nicht nennen, darfst du auch gar nicht. :nerd: In deinem Account habe ich jetzt kein aktives Abo gefunden, daher schreibe ich dir direkt einmal eine PN, damit wir der Sache auf den Grund gehen können. :thinking:
Liebe Grüße, Jette

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe bei einem Blick in mein Konto-Umsatzdetails soeben festgestellt, dass mir seit Monaten der Betrag für ein Abonnement abgebucht wird, ohne, dass ich ein aktives Abo bei Ihnen habe.

 

Ich bitte um die Erstattung aller Beträge die ohne diese vertragliche Grundlage erfolgten (August 2021 - Februar 2022) und eine sofortige Einstellung der Abbuchungen.

 

Zu meinen "Free-Account" den ich bei Ihnen habe:

 

Accountdate

   
   
 

 

 

Ich habe im Jahr 2021 (Juli oder August) das kostenlose Probeabo bei Ihnen gestartet, aber vor Ende des fälligen Betrags wieder gekündigt.

 

Wenn ich auf meinen Account klicke steht er ist “Free” und mir wird vorgeschlagen, ob ich JoynPlus reaktiveren möchte. Wenn ich auf Rechnungen klicke werden mir auch keine angezeigt, da er sagt es sind keine bei mir vorhanden.

 

Dennoch wurde mir seit August 2021 jeden Monat der Betrag 6,99 € von meinem Konto abgebucht! Ich Bitte um Erstattung aller dieser Beträge.

 

Im Anhang habe ich Belege der Lastschrifteinzüge angefügt. (Habe Ihnen eine Mail mit den Anhängen  geschickt. Aber hierzu noch keine Reaktion erhalten Mail am 03.02.2022 verschickt!!)

 

Ggf. Handelt es sich auch um einen Betrug und meine Kontodaten wurden gestohlen und werden für einen anderen Account benutzt. Ich weiß es nicht. auf jedenfall ist mein Account nicht Aktiv und ich möchte dass die Abbuchungen aufhören und ich mein Geld zurück erhalten!

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Bolle

 

 

Hey @Peter B herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut. Bereits am 03.02.2022 haben unsere Kolleg*innen dir eine E-Mail zu der Thematik zukommen lassen.
Möglicherweise ist diese in deinem Spam-Ordner gelandet. Bitte prüfe dies einmal nach.
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG danke für die Antwort. Ja du hast recht, die Mail ist im Spam Ordner gelandet. Leider hatte mir die Mail im Inhalt nicht weitergeholfen, denn es ist so, dass mein Geld von einer andere Email Adresse abgebucht wird.

Ich habe alle meine Eigenen Mail Adressen überprüft und bei keiner war das Abo aktiv. 

Könnt Ihr mir bitte mitteilen von welcher Mail Adresse das abgebucht wird. Anders weiß ich nicht wie ich dahinter kommen soll.

Grüße, Peter

Hallo @Peter B , ich schreibe dir hierzu einmal eine PN.:hugging:
Liebe Grüße, Jette

Ich hatte bereits im vergangenen Jahr gemeldet, daß ohne kostenpflichtiges Account Abbuchungen

erfolgen. Statt einer Rückerstattung wird leider munter weiter abgebucht. Das ist nicht weiter schlimm,

wenn Sie nun die Abbuchungen rückerstatten und Ihr System bereinigen.

[E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

Der Text lautet:
Joyn GmbH / Maxdome by Stripe via PPRO - Joyn Plus
Keine Rechnungs- oder Accountnummer.

Meine Kontonummer werde ich natürlich nicht öffentlich posten, aber hier steht keine Kontakt-Email

für dieses Anliegen.

Hallo @tabalooga, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Außerdem habe ich die E-Mail-Adresse aus diesem öffentlichen Forum entfernt. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo liebes Joyn-Team,

 

ich bekomme nun zum zweiten Mal die Meldung, dass mein Joyn-Plus-Abo bald abgebucht wird. Wenn ich mich bei Joyn anmelde, heißt es aber, dass mein Plus-Abo inaktiv ist. 

Das ist jetzt bereits den zweiten Monat infolge so, obwohl ich bereits im Laufe der Probezeit gekündigt habe und nie hätte zahlen müssen.

Es besteht auch nicht die Möglichkeit, dass ich mein Abo über eine andere Mailadresse abgeschlossen habe, es ist definitiv dieselbe. Deswegen verstehe ich nicht, wieso ich weiterhin zahlen muss. Ich habe die Zahlung auf PayPal jetzt storniert, weiß aber nicht, ob das was bringt. Ich würde gerne das Geld zurückerhalten, falls es in 2 Tagen abgebucht wird. 

 

LG, Luisa

Hallo liebe Joyn-Community,

als ich mich in mein PayPal-Account eingeloggt habe, habe ich gesehen, dass die Joyn GmbH Zahlungen in Höhe von 6.99 EUR vorgenommen hat. Leider weiß ich nicht, wofür diese Beträge abgebucht worden sind. Mein Joyn-Account ist auf den Status Free gesetzt, d.h. es ist kein PLUS+ Abo aktiv.

Die Abbuchungen wurden im Januar 2022 und Februar 2022 durchgeführt. 

 

Transaktioncodes:

7P229536G84699307

8DN33751KY140101D

 

Ich bitte um eine Rückerstattung der Beträge.

Mit freundlichen Grüßen

Q87

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Luisa Wyrwich, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe direkt unsere Expert*innen mit der Prüfung deines Anliegens beauftragt. Sobald diese abgeschlossen ist, geben wir dir umgehend Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Q87, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian