Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hallo @Maria , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Maria, ich wollte mich mal erkundigen, ob dein Anliegen inzwischen geklärt werden konnte oder ob du noch Unterstützung benötigst? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ich86 und @lenagrk Können wir euch noch weiterhelfen, oder sind soweit erst mal alle Fragen geklärt?
Kleiner Tipp zum Schluss: Schaut doch mal in den Artikel zu unserem neuen spannenden Joyn Original "Katakomben". Dort könnt ihr schon vorab einige Fragen loswerden:

 

Hallo, 

von meinem Konto wird monatlich Geld für ein Joyn Abo abgebucht obwohl ich nur einen Free Account habe und somit den Streaming Dienst nicht nutzen kann. 
Wie kann ich das Geld für die nicht erbrachten Leistungen zurück erhalten. 

Mit freundlichen Grüßen 
 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Guten Abend und herzlich Willkommen in der Community, @elkani
Ich habe mir mal eben deinen Account angesehen. Du hattest früher ein maxdome Abo. Im September 2020 wurden alle maxdome Abos in ein Joyn PLUS+ Abo umgewandelt. Dabei scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein. Ganz großes Sorry dafür :pray_tone1:.
Soeben habe ich dir eine E-Mail geschrieben. Gib mir gern Bescheid, wenn du dazu Fragen hast. Zwecks der Prüfung zur Erstattung habe ich dein Anliegen noch an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld. Dein Anliegen wird so schnell es geht weiter bearbeitet. 
Viele Grüße, Melanie

@elkani Unsere Fachabteilung hat dir inzwischen per E-Mail geantwortet. Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gerne noch einmal zurück. :slight_smile:

Ich habe das selbe Problem mit gleich zwei email Accounts. Bitte meldet euch asap, Schickt mir das Geld zurück und löscht alle meine Daten. 
 

 

Hi, ich habe über die Zeit der Lockdowns hinweg zwei Premium Profile mit zwei verschiedenen Accounts gehabt. Gerade durfte ich über eine weitere Push Notification Feststellen, dass wieder 16 eur abgebucht werden, trotz voriger Kündigungen. 
 

ich habe mich in beide Profile eingeloggt und Screenshots gemacht, es gibt nicht mehr zu kündigen. Bitte löscht nur noch meine Daten und schickt mir das Geld zurück. 
 

Bitte um ein schnelles Feedback, was da bei euch schief läuft. Ich habe echt wenig nerven und Verständnis für den unnötigen Stress / Abzocke, sonst bereitet euch auf eine Social Media Krisenkommunikation vor. 
 

Danke für ein Feedback, 

 

 Marisa 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Marisahinrichs. Damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können, habe ich dir soeben eine PN geschickt.
Viele Grüße, Melanie 
PS: Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Beitrag mit diesem hier zusammengefasst, damit wir nicht über Kreuz schreiben :wink:

Hallo,

Ich glaube das ist jetzt das 3. Oder 4. Mal, dass ich erst die Meldung bekomme, dass ich mein Abo nicht verlängert habe, dann nach ein paar Tagen eine Mail von Paypal bekomme in der steht, dass ich Joyn für 6,99€ verlängert habe. Dann öffne ich mein Konto, sowohl am TV als auch am Handy und ich habe kein Joyn+ und kann auch nicht meine Zahlungsart ändern, da ich ja angeblich kein Plus mehr habe. Ich will entweder die Leistungen für mein Geld bekommen oder endlich kündigen, aber nichts von beidem funktioniert.

 

Hilfe bitte!

Gruß, Anna

Benutzerebene 6

@Schlötze Wende dich bitte einmal direkt an den Support wie im folgenden Artikel beschrieben:
 


Halte die Zahlungsbestädigung mit Transaktionsnummer von Paypal bereit dann kann das dort jemand für dich prüfen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Schlötze. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Hat dir der Tipp von @A.G. geholfen? Dann markiere seine Antwort gern als Lösung. 
Viele Grüße, Melanie  

Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 
VG Luca 

Hey @Luca82828282 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es dazu gekommen ist. Hast du möglicherweise einen 2. Account für Joyn oder vielleicht einmal einen 2. Account für ein Familienmitglied erstellt und dort deine Zahlungsart hinterlegt?
Viele Grüße, Patrick.

@Schlötze Läuft denn inzwischen wieder alles bei dir? Oder können wir dir noch helfen? Gib uns ruhig eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hey @Luca82828282 ich sehe, dass du noch nicht auf die Frage von @PatrickG geantwortet hast. Benötigst du noch Hilfe?

Hallo,

ich hatte eine 6-monatige Testversion von Joyn, die leider nie funktioniert hat. Leider hatte ich vergessen rechtzeitig zu kündigen und nun wurden mit 6,99€ abgebucht. Da ich die Funktionen von Joyn nie nutzen konnte, da jedes Mal die Fehlermeldung “Upps, da ist etwas schief gelaufen” kam, würde ich den Betrag ungern bezahlen. 
Ich würde mich über eine Rückerstattung des Beitrages freuen.

Danke und liebe Grüße

Benutzerebene 6

@Elisa123 Ich kann dir leider nur zu der Fehlermeldung weiterhelfen, hast du mal die Tipps aus dem folgenden Artikel probiert:
 

Tritt das Problem auch auf einem anderen Endgerät auf, hast du denn deine Email bestätigt, siehe dazu einmal:
 

Bzgl. der Rückerstattung müsstest du einmal auf einen Joyn-Mitarbeiter warten.
@Joyn Service Ist da was machbar?

Hallo @Elisa123, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed: Schade, dass du das Abo bislang nicht nutzen konntest. Allerdings kann ich nicht sehen, dass du dich in den 6 Monaten auch mal an uns gewandt und diesbezüglich nachgefragt hast. :shrug_tone1: Scheinbar liegt es auch (so hoffe ich) “nur” daran, dass du deine E-Mail-Adresse nie bestätigt hast. Da hatte @A.G. wohl einen siebenten Sinn. :smirk: Die entsprechende Mail dazu habe ich dir jetzt nochmal zukommen lassen. Ich denke, du verstehst, dass eine Erstattung daher nicht möglich ist. Sollte der Abruf weiterhin nicht möglich sein, dann hat dir @A.G. auch schon die richtigen Tipps verlinkt. Dort findest du auch eine Anleitung, wie du weiter vorgehen kannst. Beste Grüße, Melle

@Luca82828282 Da du dich nicht mehr meldest, vermute ich, dass du bereits eine Lösung gefunden hast. :sweat_smile:  Daher habe ich mal @PatrickG’s Nachricht als Lösung markiert. Sollte noch etwas sein, kannst du dich jederzeit bei uns in der Community melden. :wink: Wenn du noch was interessantes suchst, schau mal hier vorbei:

Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Elisa123 Hast du noch offene Fragen? Wenn nicht, kannst du auch gerne einmal die entsprechende Lösung markieren. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Bei mir wurde Geld für ein Joyn Plus Abo abgebucht, obwohl ich für die Mail Adresse kein Joyn Plus Abo habe.

Benutzerebene 6

@Jannik Ich verstehe es nicht ganz, was genau ist dein Problem.

Heißt hast du Joyn Plus abgeschlossen und keine Zugriff drauf.

oder

Hast du Joyn Plus nicht abgeschlossen und dir wird trotzdem Geld abgebucht?

In ersterem Fall könntest du einmal folgende Tipps probieren:

Im zweiteren Fall solltest du dich einmal mit den Zahlungsbestätigungen direkt an den Support wenden, damit die prüfen können für welche Email das Abo läuft und das ggf. kündigen können:
 

 

Hallo @Jannik, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :) Ich habe eben mal nachgeschaut, und konnte feststellen, dass über deinen hier angegebenen Account kein Joyn PLUS+ gebucht ist. 
Kann es sein, dass du eine andere E-Mail-Adresse verwendet hast? Oder hast du das Joyn PLUS+ Abo unter Umständen versucht im GooglePlay-Store oder Apple App Store zu buchen? 
Liebe Grüße, Kilian

Bei mir wurde der Betrag über Paypal abgebucht, aber in der App habe ich nur den free - Zugang. Bitte korrigieren. Danke