Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hallo,

ich habe JOYN PLUS Abbuchungen, etwa aktuell mit Referenz 498004395696, dennoch weist das Konto von meinem Sohn einen FREE Account aus und er hat auch nie die PLUS Option aktiviert. Ich möchte weder meine Visakarte noch die E-Mailaddresse hier bekannt geben und bitte um entsprechende Rückerstattung der letzten 3 Monate, beginnend mit:

02.03.2022 VISA JOYN PLUS Lastschrift NR XXXX 0035 MUNCHEN KAUFUMSATZ 01.03 014836 ARN74609052060000001543527 -6,99 €
30.03.2022 VISA JOYN PLUS Lastschrift NR XXXX 0035 MUNCHEN KAUFUMSATZ 28.03 010457 ARN74609052088000000523619 -6,99 €

Guten Tag,

 

noch einmal (da ich meine alte Frage nicht mehr finden kann. Generell dazu: der Kundekontakt ist eine Katastrophe. Gibts da keine andere Möglichkeit als über ein ÖFFENTLICHES FORUM, in dem man seine eigenen Fragen nicht wieder findet?): mir wird Geld abgebucht, obwohl ich einen Free Account habe. Könnte das bitte geklärt werden? Ich weiß auch nicht wo und wie ich dazu Antwort erhalte. Nur hier?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sundiata und @Seraja 1, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu euren Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe diese daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass ihr Abbuchungen verzeichnet, obwohl ihr nur einen Joyn FREE-Account nutzt. Damit wir eure Anliegen schnellstmöglich und nicht öffentlich lösen können, habe ich euch soeben jeweils eine PN zukommen lassen. Schaut bitte in das Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Mir wird seit Monaten immer wieder Geld abgebucht obwohl ich kein joyn Plus+ Abo besitze. Bitte ändert das 

 

Lg

Hey @Tim Stauch herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass du Abbuchungen ohne das Abo verzeichnest.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Unter deiner E-Mail-Adresse ist derzeit kein Abo gebucht.
Der Verdacht liegt nahe, dass es noch einen Account unter einer anderen E-Mail-Adresse gibt, in welchem das Abo aktiv ist.
Bitte prüfe dahingehend einmal die dir bekannten E-Mail-Postfächer auf Buchungsbestätigungen von Joyn. Frag auch gern einmal in deinem Freundes- / Familienkreis.
Vielleicht besteht dort noch eine E-Mail-Adresse, in welcher das Abo aktiv ist.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe in meinem Postfach nun die Nachricht, dass ich eine Nachricht bekommen werde. Seit 8 Tagen aber nichts mehr gehört. Wie lange dauert das circa?

Hey @Seraja die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid. 😥
Wir haben bisher keine PN an dich gesendet, da @Marco dich hier im Thread bereits über den aktuellen Stand informiert hatte.
Die Abbuchungen müssen unter einen anderen Account stattfinden. Denn in dem Account, der mit deinem Community-Account verknüpft ist, konnte ich nichts finden.
Gab es denn ehemals bereits einen Account unter anderer E-Mail-Adresse? Oftmals hat man ja heute mehrere E-Mail-Adressen, sodass es zu versehentlichen doppelten Registrierungen oder kurz nicht erinnerbaren, früheren Registrierungen kommen kann. Unter welche Zahlart erfolgt denn die Abbuchung? Erfolgt die Abbuchung via PayPal kannst weitere Kosten vermeiden, indem du es direkt über PayPal kündigst. Wird über Apple App Store, Google Play Store, Amazon oder Huawai Pay gezahlt, schau bitte einmal in die entsprechende Plattform, ob du die Bestellung dort findest und kündige sie ggf. gleich dort. Eine Anleitung zur Kündigung findest du hier: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo Joyn-Team,

auch von meinem Konto wird monatlich 6,99 EUR abgezogen, obwohl ich kein Joyn PLUS habe. Ich kann auch nicht auf die Joyn PLUS-Inhalte zugreifen.

Ich möchte Sie bitten, die Abbuchungen einzustellen und mir das das abgebuchte Geld zu erstatten. 

Freundliche Grüße,

Teddy

Hey @Teddy R, herzlich willkommen in unserer Community. Deine Verwunderung kann ich durchaus nachvollziehen. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht kein Abo. Wenn du Abbuchungen hast, liegt es nahe, dass es sich um einen weiteren Account handelt. Bitte überprüfe die Postfächer deiner E-Mail-Adressen, wo du die Bestellbestätigung erhalten hast. Berücksichtige auch eventuelle Apple E-Mail-Adressen oder Google E-Mail-Adressen, falls du Abbuchungen über die genannten Anbieter hast.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Teddy R, herzlich willkommen in unserer Community. Deine Verwunderung kann ich durchaus nachvollziehen. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht kein Abo. Wenn du Abbuchungen hast, liegt es nahe, dass es sich um einen weiteren Account handelt. Bitte überprüfe die Postfächer deiner E-Mail-Adressen, wo du die Bestellbestätigung erhalten hast. Berücksichtige auch eventuelle Apple E-Mail-Adressen oder Google E-Mail-Adressen, falls du Abbuchungen über die genannten Anbieter hast.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

ich habe meine E-Mail Accounts überprüft und ich habe nur den Joyn-Account mit der gleichen E-Mail-Adresse, wie diese, die ich für die Community verwende…

Bitte setzen Sie sich persönlich und vertraulich mit mir auseinander, sodass ich Ihnen meine Zahlungsbelege zeigen kann und wir den Fehler beheben können.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Teddy R, danke dir für die Rückmeldung. Habe dir soeben eine private Nachricht geschrieben, damit wir das Ganze weiter klären können. Schau bitte einfach in diese rein. Danke dir 🙏, Marco. 

Hallo! Von meinem Konto wird monatlich € 4,99 abgebucht, obwohl ich nur Free-Abo habe! Warum und wie Rückerstattung!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Harski1, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können 🤗. Tut mir nur fürchterlich leid, dass es unter diesen Umständen ist 🙏. Damit das vom Tisch kommt, habe ich es mir direkt angesehen. Weil du bereits geschrieben hattest, dass du einen FREE Account hast, prüfte ich einmal, ob es weitere Accounts gibt. Tatsächlich landete ich sogar einen Treffer. Zumindest habe ich einen Account gefunden, bei dem ich gemäß der mir vorliegenden Daten davon ausgehen muss, dass er dir gehört. Bitte prüfe deshalb einmal alle deine E-Mail-Adressen dahingehend, ob sie einen Login bei uns darstellen. Selbst vermutlich veraltete E-Mail-Adressen bitte ich dich zu prüfen. Heute hat jeder mehrere E-Mail-Adressen, da kann es passieren, dass man versehentlich nicht direkt auf alle Logins kommt. Wenn du das Abonnement nicht weiter nutzen möchtest, kannst du es auch kündigen. Eine Anleitung je nach Zahlart findest du hier:

Bisher aber sieht alles regulär aus. Deshalb kann ich auch keine Rückerstattung für dich durchführen. Falls du keinen weiteren Login findest oder sagst, keine weiteren Login zu haben, melde dich bitte nochmals. Dann gehen wir da anders vor. Viele Grüße, Marco. 

Moin!

Ich hatte früher ein Maxdome-Account unter E-Mail-Adresse entfernt. Die Abbuchungen folgen

unter Gläubiger-ID DE 12ZZZ00000418114, Mandats-Ref. UJ2X5ENAOXHUC5QC für PPRO

Payment Services S. A.. Anscheinend für ein Maxdome-Account, den ich schon längst gekündigt habe!

Mein Konto-Nr. DE xx xxxx xxxx xxxx xxxx xx [unkenntlich gemacht durch Monique].

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Harski1, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Gerne helfe ich dir bei deiner Anfrage weiter. Ich habe deine aus datenschutzrechtlichen Gründen deine E-Mail-Adresse aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Ich kann dir bestätigen, dass das Abo unter der genannten E-Mail-Adresse aktiv ist. Eine Kündigung liegt nicht vor. In der Vergangenheit hattest du ein Paket bei maxdome. Da es ab August 2020 kein maxdome Paket mehr gab, haben wir dir einen Zugang bei Joyn eingerichtet. Darüber hatten wir dich per E-Mail informiert. Beachte dabei bitte die Information zur Änderung der maxdome AGB, in der darauf hingewiesen wird, dass der Widerspruch keine Auswirkung auf den Joyn Account hat. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Die Anleitung zur Kündigung hat dir @Marco bereits angehangen. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Moin!

Das Problem ist, dass ich in der Joyn Website kein Abo finde, den ich kündigen könnte!

Vorsorglich kündige ich  hiermit alle Abos, die ihr irgendwo habt; ich werde auch, falls es nochmal passiert, eure Lastschrift widersprechen müssen!

Grüße Harski1

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Harski1 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass du dein Abo beenden möchtest. Wie du die Kündigung hinterlegen kannst, erfährst du hier: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. 

Mir wird monatlich 6,99€ abgebucht. Aber ich habe laut Profil keine Mitgliedschaft bei joyn plus.

bitte um dringende Kontaktaufnahme 

 

lg

 

Hey @Siiiiina herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass du Abbuchungen trotz eines FREE Accounts verzeichnest.
Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, besteht lediglich ein Joyn FREE Account.
Da du allerdings von weiteren Abbuchungen berichtest, liegt hier der Verdacht sehr nahe, dass es noch einen anderen Account gibt, in welchem ein aktives Abo besteht.
Prüfe dahingehend bitte alle deine E-Mail-Postfächer auf Buchungsbestätigungen von Joyn. So kannst du deine Loginadresse herausfinden.
Viele Grüße, Patrick.

Ich kann in meiner App nirgendwo meinen 1 Monate free account löschen, es sieht so aus als hätte ich gar keinen Probemonat.. allerdings steht bei mir bei Paypal vorgemerkt, dass ich am 04.06. 7€ zahlen soll. Ich möchte kein joyn plus und den free Account löschen.

 

Ahoi @Lars1101, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌️ Bitte entschuldige uns die arge Verwunderung, denn tatsächlich konnten wir einen Account vorfinden, der jedoch nicht über deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse läuft. Daher bitte ich dich, mal deine verschlüsselte Apple-ID auf die besagte Buchung (“...@privaterelay.appleid.com”) zu prüfen. Den Kontaktkanal für die gewünschte Löschung findest du übrigens hier:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

mfg Jonas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Jonasss, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Das klingt nicht optimal, bitte entschuldige die Umstände. Damit wir hier schnellstmöglich Licht ins Dunkle bringen können, habe ich unseren Expert*innen aufgetragen, das Ganze zu prüfen. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, werden wir uns wieder bei dir melden. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Jonasss, danke dir für deine Geduld. Haben dir soeben eine PN geschrieben. Viele Grüße, Marco.

Ich habe einen FREE-Account und mir wird seit Dezember unberechtigt 6,99€ abgebucht. Ich kann das JOYN+-Abo nicht kündigen, da ich dieses nie in Anspruch genommen habe. Wie bekomme ich mein Geld zurück?