Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hey @chrisss, schön, dass du bei uns bist. Es ist natürlich weniger schön, wenn du trotz einem FREE Account Abbuchungen hast. Deine Frage habe ich hier in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account angesehen und es besteht unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse nur ein FREE Account. Das bedeutet, dass die Abbuchung vermutlich unter einer anderen E-Mail-Adresse läuft. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde.
Liebe Grüße, Jette

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich mich jetzt verhalten soll?

Hallo @SeanCarter, schön, dich bei uns begrüßen zu dürfen! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passsenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Es handelt sich um einen Joyn FREE Account ohne aktive Zahlungen. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer anderen E-Mail-Adresse gibt. 
Ich würde dich daher bitten mal deine E-Mail-Postfächer nach einer weiteren Joyn PLUS+ Bestellbestätigung zu durchforsten. In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Joyn-Accounts angegeben. Danke schon mal für deine Mithilfe. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Guten Abend, vielen Dank für die schnelle Anwort. Ich habe meine E-Mail-Postfächer durchforstet und keine Bestellbestätigung gefunden! In meinem Bankkonto konnte ich auch keinen entsprechenden Abbuchungsversuch feststellen! Ich habe nur eine Zahlungserinnerung per E-Mail bekommen. Wie verfahren wir jetzt weiter lieber Kilian?

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

@SeanCarter Danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich blöd. 😥 In diesem Fall würde ich dich bitten uns deine Anfrage noch einmal über die Chat-Funktion auf unserer FAQ-Seite einzureichen. 
Auf diesem Weg erhalten wir alle notwendigen Informationen gebündelt, um dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können. Vielen Dank schon mal für deine Mühen! 🙏🏻

Hallo, bei mir wurde auch probiert 6,99€ abzubuchen obwohl ich ein Free Account habe!

Bitte korrigieren, Dankeschön!

LG

Olivia

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Olivia Rynkiewicz Schön, dich hier in unserer Community dabei zu haben. 😊 Deine Verwunderung kann ich verstehen. Ich habe für dich recherchiert und konnte feststellen, dass sich die Abbuchungen auf einen weiteren Account beziehen. Die Details dazu habe ich dir via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo!

 

Die letzten zwei Monate wurde bei mir ein Joyn Plus Betrag vom Konto abgerechnet, obwohl ich das garnicht aktiviert habe. Auf der Joyn Internet Seite sind auch keine Rechnungen vorhanden und das Konto ist auch nicht aktiv. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hanno

Servus @HannoBimsberg, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo und damit auch keine Zahlung feststellen. 😕 Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Bitte überprüfe diesbezüglich deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. 
In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € über Paypal abgebucht werden sollen , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

Danke und vG

Markus

Hallo @bromden, ich möchte dich erstmal herzlich in unserer Community begrüßen. 😊 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum gleichen Thema verschoben. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt, welcher auch erst kürzlich erstellt wurde. Es muss also noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse geben. Bitte suche hier noch einmal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des Accounts hinterlegt. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

danke für die schnelle Antwort. Es gibt wohl noch einen zweiten Account. Dieser ist aber auch nicht Joyn+. Diesen hatte ich für ein Probeabo genutzt und rechzeitig gekündigt. Ich möchte nur ungern die Mailadresse hier veröffentlichen. Kann ich die die Adresse direkt schicken?

 

VG

Markus

@bromden Danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich komisch. Solltest du keinen zweiten Account mit aktivem Joyn PLUS+ Abo finden, würde ich dich bitten uns deine Anfrage noch einmal über die Chat-Funktion auf unserer FAQ-Seite einzureichen. So kannst du uns im nicht öffentlichem Rahmen alle notwendigen Infos und Zahlungsnachweise zukommen lassen, die wir für die Bearbeitung deines Anliegens benötigen. 
Ich danke dir schon mal für deine Mühen! 🙏🏻

Sehr geehrte Damen und Herren bei joyn.

Wie ich festgestellt habe wurden mir trotz 

Free- Account über Monate noch 6,99 € 

über PayPal abgerechnet.

Seit Mai 2022 habe ich keinen Plusaccont mehr.

Ich bitte Sie dieses Problem zu beheben und mir den zuviel abgebuchten Betrag zurückzuerstatten.

Zudem möchte ich keine weiteren Abbuchungen mehr , wenn ich kein Plusabo mehr habe.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Back

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Florian B Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Kann ich natürlich absolut nachvollziehen, dass es sehr ärgerlich ist, dass trotz deiner Kündigung weiterhin abgebucht wird. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass die Kündigung für dein letztes Abo erfolgreich war. Damit wir den Grund der Abbuchungen feststellen können, benötigen wir von dir bitte einen Zahlungsnachweis. Nutze für die Übermittlung bitte unseren Chat. Dort kannst uns unter Wahrung des Datenschutzes alle wichtigen Infos/Screenshots zusenden. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Sehr geehrter Florian von joyn.

Ich habe den Fehler gefunden,warum es trotz Kündigung des Plusabos ,weiter abgebucht wurde.

In der joynapp wurde das abo gekündigt.

Aber im Googleplaystore ist das Abo als nicht gekündigt angezeigt worden.

Ich habe das Abo jetzt bei Googleplay nochmal gekündigt.

Ich hoffe das damit der Fehler behoben wurde.

Das war dann wohl mein Fehler das Abo nicht als gekündigt angenommen wurde im GooglePlaystore.

Ich wollte Sie dahingehend nur kurz informieren.

Sonst hat das immer problemlos funktioniert mit dem kündigen, ich weiß wo genau der Fehler lag.

 

Mit freundlichen Grüßen Florian B.

Hey @Florian B, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! 🙏🏻 Es freut uns, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. 🙂
Wenn du noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag, 

mir ist aufgefallen, dass seit längerem monatlich 6,99€ von meinem Paypalkonto abgebucht werden, ohne dass ich aktiv bei Joyn+ angemeldet bin. wie kann ich die Zahlung stoppen? 

VG

Hey @judis78, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Post mal hier in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt, ist natürlich ärgerlich. 😕 Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass in diesem tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. 
Die Zahlungen gehören daher sehr wahrscheinlich zu einem zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse. Überprüfe hier am besten mal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser steht auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 🙏🏻 Danke schon mal für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich bin schon seit sehr langen Zeit abgemeldet, habe jetzt erst entdeckt dass ich immer noch 6,99 abgebucht bekomme. Ich erwarte Rückzahlung des Gesamtbetrages und schriftliche Bestätigung.

Danke,

Klaus Liebertz

Siehe meinen Text oben 

… ich bin übrigens  Klaus Liebertz und nicht Klaus LÖieberrtz

Servus @Klaus LÖieberrtz, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 
Nicht wundern bitte, ich habe deine Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 
Nach Prüfung deines hier angegebenen Accounts kann ich dir mitteilen, dass es sich um einen FREE Account handelt, in welchem tatsächlich nie Zahlungsdaten hinterlegt waren. 
Die Abbuchungen gehören also sehr wahrscheinlich zu einem zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse. Prüfe am besten mal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. 
In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. Danke schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

danke für Deine Antwort. Ich habe meine andere email geprüft: xxxxxxxxxxxxxxxx und da gibt es keinen Account bei 7pass.de/ bei Joyn. Mehr Adressen habe ich nicht! Überprüf doch bitte diese Zahlungen unter welchem Account sie von Joyn abgebucht werden, irgendwas stimmt da nicht. 

 Danke,

Klaus Liebertz 

 

edit: E-Mail-Adresse entfernt. - LucasS

Hallo Kilian,

noch eine Idee, ich hab Joyn Plus abgemeldet, oder hatte vielleicht auch nur ein Probe Abo. Und so habe ich jetzt nur noch den Free Account. Bei Euch ist der Abbuchungsstop nicht durchgegangen und weiterhin bestehen geblieben. Das muss sich doch recherchieren lassen.

Danke, Klaus