Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

PS. Ich kann ja von mir aus nicht einmal diese Abbuchungen stoppen, da ich ja gar kein Plus Abo habe, was ich beenden könnte. :-))

Moini @Klaus LÖieberrtz, ich war mal so frech und habe deine Zweit-Adresse aus dem Post entfernt, damit du deine Daten nicht öffentlich preisgeben musst. Selbstverständlich prüfte ich eingangs die selbige, woraufhin mir allerdings ein völlig anderer Account in’s Auge stach. Besteht rein zufällig die Option, dass du Nutzer eines oder mehrerer Apple-Geräte bist? Hier kann es nämlich geschehen, dass versehentlich ein Account (und in diesem Fall auch ein Abonnement) über die sogenannte Privaterelay-Adresse erstellt wird. Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine verschlüsselte Version deiner, auf dem Gerät hinterlegten Konto-Adresse, die unser System allerdings nur als separaten Account erkennen kann. Bitte sei so gut und prüfe diese Möglichkeit einmal nach:

  1. Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone iPad
  2. Tippe auf deinen Namen
  3. Wähle “Passwort & Sicherheit”
  4. Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Lasse uns ansonsten gern einmal einen Zahlungsbeleg über unser Chat-Tool (Sprechblase unten rechts) zukommen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Moin Lucas,

das klingt ja ziemlich strange. Ich hab mal Deine Anweisungen verfolgt und ja, tatsächlich gibt es da unter 7pass: im Mai letzten Jahres ein Account erstellt mit Email Verbergen…. Aber wie geht es jetzt weiter. Das habe ich ja so nicht bewusst gemacht! Löschen kann ich da nichts. Und mein Geld für über 1 Jahr?

 

Gruß, Klaus 

@Klaus LÖieberrtz Danke für deine Rückmeldung! Erstmal schön, dass der Ursprung der Abbuchungen geklärt werden konnte und du den Account ausfindig machen konntest. Ich habe dir für das weitere Vorgehen eben eine PN geschrieben. 🙏🏻

Hallo,

jetzt wurde schon wieder Geld eingezogen, obwohl ich kein Joyn+ habe.

Es geht um den Account: xxx [E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian].

Ich möchte, dass hier sofort die Abbuchungen eingestellt werden und das zu unrecht eingezogene Geld zurückerstattet.

Ich bitte um umgehende Antwort.

Danke 

Markus

Hey @bromden Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal wieder in diesen Thread hier verschoben, in welchem wir bisher kommuniziert haben. 
Außerdem habe ich mal die E-Mail-Adresse aus deinem öffentlichem Beitrag entfernt. Bitte achte darauf hier im öffentlichen Thread keine persönlichen Daten zu teilen.
Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. 😕 Ich hatte dir hier im Thread auf dein Anliegen zuletzt folgendes geantwortet: 

@bromden Danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich komisch. Solltest du keinen zweiten Account mit aktivem Joyn PLUS+ Abo finden, würde ich dich bitten uns deine Anfrage noch einmal über die Chat-Funktion auf unserer FAQ-Seite einzureichen. So kannst du uns im nicht öffentlichem Rahmen alle notwendigen Infos und Zahlungsnachweise zukommen lassen, die wir für die Bearbeitung deines Anliegens benötigen. 
Ich danke dir schon mal für deine Mühen! 🙏🏻

Ich habe eben in unserem System nachgesehen und konnte bisher keinen Kontaktversuch deinerseits via unserer Chat-Funktion feststellen. Damir wir dein Anliegen prüfen können, würde ich dich bitten uns noch einmal alle Infos über die Chat-Funktion auf unserer FAQ-Seite einzureichen. Wir kümmern uns im Anschluss schnellstmöglich um dein Anliegen. 
Danke für die Mithilfe! 🙏🏻

Liebes Team,

 

ich habe schon mehrere ähnliche Anliegen gefunden, telefonisch erreiche ich jedoch seit längerer Zeit niemanden, um meinen konkreten Fall zu klären.

Seit Februar 2022 zahle ich für Joyn Plus+, nach dem Einloggen sehe ich jedoch bei meinen Abo-Infos nur den Status “free Account”. Ich bitte entweder um Einstellung der Abbuchungen von meinem Konto oder um die Freigabe der Plus+ Vorteile, sodass ich dann selber bei Bedarf eine Kündigung vornehmen kann.

 

Freundliche Grüße

Sei gegrüßt @Melanie1234, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Nicht erschrecken bitte, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich deines Joyn PLUS+ Abos kommt. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann dir mitteilen, dass es sich um einen Joyn FREE Account handelt, in welchem bisher tatsächlich gar keine Zahlungsdaten hinterlegt wurden.
Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse geben muss.
Bitte überprüfe hier noch einmal deine E-Mail-Adressen. Du kannst auch nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung suchen, welche du nach der Buchung von Joyn PLUS+ per E-Mail erhalten hast. 
In dieser ist immer auch die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe eine Abbuchung bei Amazon für joyn+ aber schaue ich in die App, ist da kein Abo gebucht unter meiner E-Mail-Adresse Adresse. Kommen sie schauen, ob ein Abo auf meinem Account läuft? Danke und LG

‘Nabend @Kati0601, es wundert mich ebenso wie dich, dass dir bei dir zu einer Abbuchung kam, da unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse tatsächlich kein abgeschlossenes Abonnement ersichtlich ist. Sei aber zunächst einmal ganz herzlich in der Community willkommen ✌ Wenn du die Aktivität über Amazon feststellen konntest, wurde vermutlich ein Gerät verwendet, auf dem dein Amazon-Konto hinterlegt ist (Fire TV Stick o.Ä.). Bitte prüfe die entsprechende E-Mail-Adresse und andere Postfächer auf mögliche Bestellbestätigungen, falls du das Abo versehentlich abgeschlossen hast. Sende uns ansonsten gern einmal die dazugehörige Rechnung über unser Chat-Tool (Sprechblase unten rechts) 🙂
Beste Grüße, Lucas

Lieber Kilian,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Die Option einer alternativen Email-Adresse kann ich leider ausschließen.

Eine Bestellbestätigung kann ich in meinen Mails leider nicht finden.

Ich habe nun meine Zahlungen gestoppt bis ich die Sache klären kann, gibt es eine Möglichkeit dies außerhalb der Community zu klären? Telefonisch erreiche ich leider niemanden und meine sensiblen Daten möchte ich hier nicht öffentlich teilen.

 

Liebe Grüße

Melanie

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Melanie1234, deine Daten solltest du natürlich nicht öffentlich in der Community teilen. Am besten nutzt du unser Chat-Tool (Sprechblase unten rechts), um uns einen Zahlungsnachweis zuzusenden. Dann finden wir sicher raus, wo die Abbuchung herkommt.
Viele Grüße, Monique

Hallo liebe Community,

 

heute ist mir leider aufgefallen, dass seit April jeden Monat 6,99€ von meinem Konto von Joyn über Klarna abgerechnet wurde, obwohl ich nur einen Free-Account besitze. Da ich öfters mit Klarna bezahle, habe ich das Ganze erst heute bemerkt. 

Dies müsste bitte korrigiert werden und von den Zeiträumen April bis September eine Rückerstattung erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Hey @Kim111111, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Ich kann deine Verwunderung über die Abbuchungen natürlich nachvollziehen. Ich habe eben mal ein bisschen recherchiert und konnte feststellen, dass in deinem hier angegebenen Account kein aktives Joyn PLUS+ Abo besteht.
Du besitzt aber tatsächlich noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse, in welchem Joyn PLUS+ gebucht ist. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe Abrechnungen auf meinem Bankkonto von joyn obwohl ich kein joyn + nutze ich brauche dringend Hilfe 

Hey @Jess4898, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal hier in diesen Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. 😕 Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen.
Es handelt sich um einen FREE Account, in welchem bisher tatsächlich nie Zahlungsdaten hinterlegt worden. Die Abbuchungen beziehen sich also sehr wahrscheinlich auf einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse.
Schau am besten mal in deine E-Mail-Postfächer und suche nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des Accounts angegeben. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hi zusammen, 

 

ich habe festgestellt das trotz Free Account nach wie vor der PLUS Betrag von 6,99 EUR von meinem Konto abgebucht wird. 

Recherche hier in der Community hat ergeben das dies am übertragen des alten Maxdome Account auf Joyn liegen könnte. 

 

Wären Sie so nett und würden meinen Account hierzu überprüfen?

Danke!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallöchen und herzlich willkommen hier bei uns in der Community, @LazRboy 😎 Dein Kommentar ist mal kurz umgezogen in diesen Sammelthread - bitte nicht wundern. Tut mir leid, dass es bei dir zu Unklarheiten bei der Abbuchung kommt. Hier unter dieser Mail-Adresse existiert tatsächlich nur ein FREE-Account, welcher auch ganz frisch von dir erstellt wurde. Es muss sich also um einen anderen Account mit einer anderen Mail-Adresse handeln. Am besten nutzt du unseren Chat (Sprechblase unten rechts) und sindest uns den Abbuchungsbeleg zu. Dann klärt sich das Ganze sicher fix auf.
Viele Grüße, Monique

@Kilian ich habe weder einen anderen joyn Account noch eine andere email. 
Und trotzdem wird mir jeden Monat 6,99€ abgebucht. Kann man hier persönlichen Kontakt aufnehmen?! 

Hey @Jess4898, wir werden den Abbuchungen auf den Grund gehen, keine Sorge. Bitte kontaktiere unseren Support über unseren Chat und schicke uns einen aktuellen Abbuchungsnachweis zu. Wir werden uns dann schnellstmöglich per Mail mit unseren Erkenntnissen bei dir melden. Beste Grüße, Melle

Servus @HannoBimsberg, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo und damit auch keine Zahlung feststellen. 😕 Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Bitte überprüfe diesbezüglich deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. 
In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, 

danke für deine Antwort. Ich habe keine alternativen Email Adressen und auch bei Freunden und Co nachgefragt, ob die vielleicht über mich bezahlen. Da war niemand dabei und mir wird leider trotzdem weiter monatlich 6,99 Euro abgezogen von meinem Konto. Kannst du das irgendwie rückgängig machen?

Liebe grüße, Hanno

@HannoBimsberg Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich blöd. 😕 Ich würde dich in diesem Fall bitten uns dein Anliegen noch einmal über die Chat-Funktion auf unserer FAQ-Seite einzureichen, so hast du die Möglichkeit uns auf nicht-öffentlichem Wege einen Zahlungsnachweis zuzusenden, damit wir den Account zuordnen können. Danke schon mal für deine Mühen! 🙏🏻

Ich zahle jeden Monat über ein Jahr ohne joyn plus schauen zu können . Habe auch schon mehrfach versucht zu kündigen aber geht ja nicht. 
 

Habe versucht sie zu kontaktieren ohne Erfolg 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @bloom, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Deinen Unmut kann ich verstehen. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell kein Joyn PLUS+ Abo gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du die Buchung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Wenn du die E-Mail-Adresse gefunden hast und dein Abo kündigen möchtest, findest du hier die Kündigungsmöglichkeiten: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo , 

ich benutze diese email Adresse schon über 11 Jahre , die andere Email Adresse die ich habe ist nicht bei joyn erfasst. Diese benutze ich auch nicht / kaum . Was soll ich jetzt tun ?