Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Huhu @Bernd Evers, ich verstehe dich da absolut. Ein paar Tipps kann ich dir dazu geben, die schreibe ich dir aber per PN. Schau doch bitte mal in deine Nachrichten rein.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Warum soll ich bezahlen obwohl ich schon seit 1 Jahr kein Kunde mehr bin ?????  Bitte um Rückruf.    [Edit: Telefonnummer und vollständigen Namen aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]. , 22.11.2022 ,

Hey @Unruh, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben und deine Telefonnummer, sowie deinen vollständigen Namen aus diesem öffentlichen Forum entfernt. Es tut mir erstmal sehr leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. Um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Joyn. Ich habe einen Free-Account und trotzdessen wird regelmäßig der Betrag von 6,99€ von meinem Konto abgebucht. Ich bitte dies zu prüfen und mit ggf. die Beiträge zurückzuzahlen.

Ahoi @Lololooo, ich heiße dich allerherzlichst in der Community willkommen und bitte vorab inständig um Vergebung für die Wartezeit und das Verschieben deines Posts 🙏 Nachdem ich deinen Account gründlichst überprüfte, konnte ich diesem ebenfalls noch keine Buchung zuordnen, daher wäre es fabelhaft, würdest du unsere Recherche mit einem Screenshot der jüngsten Zahlung unterstützen. Diesen kannst du uns über das Chat-Tool (Sprechblase unten rechts) zusenden. Ich danke dir im Voraus 🙂
Beste Grüße, Lucas

[Abbuchungsbeleg zum Schutz der Daten gelöscht - Jette]

Hi @Lololooo, danke für deinen Abbuchungsbeleg, welchen ich  zum Schutz deiner persönlichen Daten jedoch hier gelöscht habe. Bitte nicht wundern. Ich habe dir hierzu eine PN geschrieben, bitte schaue mal in deine Nachrichten.
Liebe Grüße, Jette

Über die VISA meiner Frau wurden 6,99 € abgebucht, obwohl wir nie Joyn+ genutzt hatten… Abbuchung über Bank beanstandet.

Wie kann das passieren?

Hallo @Werhau60, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass ihr trotz des FREE Account eine Abbuchung verzeichnen musstet.😥 Deinen Beitrag habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Unter deiner E-Mail-Adresse konnte ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo vorfinden und somit auch keine Abbuchung. Aus diesem Grund muss ich annehmen, dass ein weiterer Account unter einer anderen E-Mail-Adresse existiert. Bitte prüft eure E-Mail-Adressen nach weiteren Bestellbestätigungen von Joyn. Sucht dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. Wenn ihr keine Bestellbestätigung finden könnt, sendet uns bitte einen Abbuchungsbeleg über unseren Chat. So haben wir die beste Möglichkeit euch zu helfen.
Liebe Grüße, Jette

Ich habe gemerkt das immer und immer wieder 6,99€ von meinen Free Account abgebucht werden über Paypal. Mir ist das leider seid über einem Jahr nicht aufgefallen. Kann mir jemand helfen mein Geld zurück zubekommen? 
 

mit lieben Gruß 

 

lara 

Hey @Lara.B., schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe mir das Ganze eben angesehen und konnte feststellen, dass du noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt, über welchen du das Joyn PLUS+ Abo bis vor kurzem gebucht hattest. Dieser Account wurde via Apple-Private-Relay erstellt. Dort hattest du bis zu deiner Kündigung regulären Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo. Wenn du die Adresse nicht kennst, kannst du sie auf folgendem Weg ermitteln: 

  • Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
  • Tippe auf den Namen
  • Wähle Passwort & Sicherheit
  • Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Alternativ kannst du dein E-Mail-Postfach nach einer Bestellbestätigung für dein Joyn PLUS+ Abo durchsuchen. Rechts unter dem Bild findest du die E-Mail-Adresse des Accounts.
Das Abo wurde inzwischen bereits gekündigt, es folgen also keine weiteren Abbuchungen. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

mir wird angezeigt, dass ich einen Free Account habe. Es wird aber monatlich abgebucht. Zudem kann ich auch mein Abo kündigen, kann aber die HD plus Angebote nicht nutzen. 
VG

Jörg

Hallo @Joerg18, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass du Probleme mit Joyn PLUS+ hast. Ich habe mir deinen Account angesehen und konnte kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden. Scheinbar nutzt du eine andere E-Mail-Adresse. Bitte überprüfe deine Postfächer, wo du die Bestellbestätigung erhalten hast. Dort ist auch angegeben, welche E-Mail-Adresse du genutzt hast.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo @JetteS 

Ich habe das selbe Problem wie bereits oft erwähnt. Im Webbrowser steht Free-Account, im Apple-TV steht Plus Account. Die 6,99 € werden monatlich per Paypal eingezogen.

Screenshot ist vorhanden. Weiteres dann gerne PN zwecks Datenschutz.

 

Lg

Jessi

Hi @Jessi S., herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht aktuell kein aktives PLUS+ Abo. Wenn du Apple-TV nutzt, schaue bitte mal dort in deinen Account. Da wird dir die E-Mail-Adresse angezeigt, welche genutzt wurde. Ist diese denn identisch mit der im Webbrowser? Was zeigen denn deine Screenshots? Die Abbuchung oder den Accountstatus?
Liebe Grüße, Jette  

Hi @Jessi S., herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht aktuell kein aktives PLUS+ Abo. Wenn du Apple-TV nutzt, schaue bitte mal dort in deinen Account. Da wird dir die E-Mail-Adresse angezeigt, welche genutzt wurde. Ist diese denn identisch mit der im Webbrowser? Was zeigen denn deine Screenshots? Die Abbuchung oder den Accountstatus?
Liebe Grüße, Jette  

Den Accountstatus auf dem Apple-TV. Selbe E-Mail Adresse wie im Browser. Am Apple-TV ist es ein Plus Account im Webbrowser ein Free-Account. Der Account besteht seit 20.06.2020 und wird auch seitdem über Paypal abgebucht.

Deswegen ja gerne über PN das ich Dir die Nachweise (Paypal, Apple-TV) anhängen kann.

LG

Jessi

Hey @Jessi S., danke für deine Rückmeldung! Ich habe dir eben eine PN geschickt, damit wir alles schnellstmöglich geklärt bekommen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Jessi S., wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir die Details via PN zugeschickt, schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Joyn + gekündigt trotzdem wird weiterhin abgebucht beim login bei joyn heißt es freeaccount. Wenn schon abgebucht wird möchte ich auch weiter schauen also entsperrt meinen Account sodass ich weiter streamen kann 

Hey @Nicki49, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich habe mir deinen Account eben angesehen. Eine Sperrung oder ähnliches liegt hier nicht vor. Tatsächlich ist über diesen Account schon länger kein Joyn PLUS+ Abo mehr gebucht. Es handelt sich um einen FREE Account. Insofern du also weiterhin Abbuchungen verzeichnest, scheint es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse zu geben. 
Ich würde dich bitten einmal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung zu suchen, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des verwendeten Joyn-Accounts. 
Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe ein Joyn+ Account, was heute auch abgebucht wurde. Dennoch wird mir in meinem Account angezeigt dass ich nur ein free Account habe und mir wird angeboten für 6,99€ es zu abonnieren. Weiter unten steht dass ich mein Abo kündigen kann. Bitte macht was dagegen ansonsten kündige ich. Ich zahle jeden Monat und jetzt kann ich keine + inhalte Mehr schauen bzw. Nur noch mit permanenter werbe Unterbrechung 

Hallo, wie reaktiviere ich mein Konto ? Es funktioniert nicht 

Sei gegrüßt @Celina8419, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account gleich mal angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account handelt, in welchem bisher nie Zahlungsdaten hinterlegt worden. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. 
Schau am besten mal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts. 
Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Sei gegrüßt @Celina8419, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account gleich mal angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account handelt, in welchem bisher nie Zahlungsdaten hinterlegt worden. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. 
Schau am besten mal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts. 
Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo, mir wird ein Free Account angezeigt aber mir wurde eine Rechnung von Apple Service ausgestellt das ich 6,99€ bezahlt habe. Mit dieser email ! 
 

mir wird angeboten mein Account zu reaktivieren aber das funktioniert nicht. Bitte helft mir sonst wird der Account gelöscht und Joyn hat ein Kunden weniger 

 

LG