Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hey @Celina8419, danke für deine Rückmeldung! Der Einfachheit halber habe ich deinen Beitrag mal in unseren Ausgangsthread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo kommt. Erhältst du denn eine konkrete Fehlermeldung wenn du unsere PLUS+ Inhalte abrufen möchtest? 
Wird dir das Joyn PLUS+ Abo im Apple App Store als aktiv angezeigt? Du hast geschrieben, dass du bereits eine Abbuchung verzeichnet hast, sende uns in diesem Fall bitte einmal einen Zahlungsweis über den Link, welchen du am Ende des folgenden Artikels findest: 

So können wir das Ganze im Detail prüfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 

Hey @Nicki49, danke für deine Rückmeldung per E-Mail. Der Einfachheit halber verlagere ich unsere Kommunikation mal wieder in diesen Thread hier. 
Du hast uns in deiner E-Mail eine zweite E-Mail-Adresse zur Prüfung genannt. Der Account unter dieser E-Mail-Adresse wurde erst kürzlich erstellt und ist ebenfalls ein FREE Account. 
Vermutlich gibt es also noch einen weiteren Account. Damit wir das im Detail prüfen können, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis zu. Nutze hierfür einfach den Link am Ende des folgenden Artikels: 

So können wir uns auf die Suche nach dem entsprechenden Account machen. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 

Ich habe seit Oktober 2022 einen Joyn Premium Account und dieser wurde auch regelmäßig genutzt.
Nun wollte ich ihn löschen weil keine Verwendung mehr, und mir ist aufgefallen dass ich im Account als Free User eingetragen bin. 
Monatlich wurde aber immer 6,99€ abgebucht. 
Bei Joyn Plus sagt er, ich müsse erst einen Account erstellen, obwohl ich das ja schon lange habe und auch das Geld regelmäßig gezahlt wurde.

 

Freue mich auf eine Rückmeldung.

‘Nabend @pilzi, lass’ mich dich allerherzlichst in der Community willkommen heißen, auch wenn es natürlich äußerst schade ist, dass du dich über den Verbleib des Abonnements wundern musstest. Mir fiel es ebenfalls schwer, unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse eine Buchung vorzufinden und daher habe ich mich gefragt, ob diese nicht womöglich unter einer völlig anderen Adresse besteht 🤔 Magst du das einmal für mich nachprüfen? Ansonsten kannst du uns die Zahlungsbelege natürlich auch über die Kontaktoption des folgenden Artikels zukommen lassen:

Beste Grüße, Lucas

Hallo,

 

mir wurden jetzt monatlich per Paypal Einzugsverfahren 6,99€ abgebucht obwohl ich hier kein aktives Joyn+ Abo habe. Kann mir da jemand helfen? Profil-ID/Zahlungsinformationen kann ich gerne im privaten Chat teilen

 

Danke :)

Felix 

Servus @bfpn, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass hier tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. Prüfe am besten noch einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Solltest du nicht fündig werden, kannst du uns einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg übermitteln:

Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich zahle 6,99€ jeden Monat, habe gekündigt und erhalte als Antwort das ich keinen plus Account hätte. Für was zahle ich dann? 
Ich möchte eine Kündigungsbestätigung erhalten! 
 

Servus @H.Grad, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass in diesem tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist.
Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account mit einer alternativen E-Mail-Adresse geben könnte. Hast du denn schon mal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung gesucht? In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegebenen. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

 

Das habe ich alles bereits gecheckt. 
Da ich keine zweite email Adresse besitze und die gleiche email Adresse auch meine Paypal Mail Adresse ist, gibt es leider keinen weiteren Account. Daher bin ich sehr verwirrt und weis nicht wie ich das lösen sollte 🫠

@H.Grad Danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten kommt. 
Bitte sende uns in diesem Fall einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg zu: 

Wir schauen uns das Ganze dann im Detail noch einmal für dich an. Danke für deine Mithilfe! 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Probe Account gemacht und diesen wieder gekündigt, sodass ich eigentlich keine kosten gehabt haben dürfte. Jetzt ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich weiterhin jeden Monat 6,99 € von meinem Konto abgebucht bekomme. 

Im Kundenkonto steht, dass ich einen Free Account habe. Und ich werde gefragt, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. 

Ich bin mir zudem recht sicher keinen anderen Account mit meinem Bankkonto verbunden zu haben. 

Ich bitte um Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Simon Heidenreich

Hey @SH20, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben.
Dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account handelt. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Ich würde dir empfehlen einmal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung zu suchen, in dieser steht auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, mIch habe einen Free Account. Trotzdem wurde der monatliche Betrag abgebucht.Da ich selber nicht kündigen kann, weil ich einen free Account besitze müssen sie das ändern. Danke

Hallo Kilian, danke für deine Antwort.

Ich habe nur eine Email-Adresse und das ist die, mit der der Free Account gemacht wurde. Ist es für dich möglich zu sehen von welchem Joyn Konto der Betrag abgebucht wird? Es kann ja nicht sein das ich jeden Monat seit einem Jahr Geld zahle aber ich nicht weiß welcher Account das sein sollte?

Kannst du mir dazu eine PN schicken oder ähnliches?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey und ❤-lich willkommen in unserer Community, @josefpeek. Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast, dein Abo zu kündigen. Ich habe mir deinen Account angeschaut - hier unter dieser Mail-Adresse hast du tatsächlich kein Abo gebucht. Mit ein wenig Recherche konnte ich allerdings noch einen zweiten Account ausfindig machen, welcher der passende sein könnte. Er deutet darauf hin, dass du deine Mail-Adresse über Apple hast verschlüsseln lassen. Hier findest du weitere Infos zur Kündigung über Apple:

Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @SH20 😊 Über welche Zahlart wird denn abgebucht bei dir? Wir konnten keinen passenden Account finden und benötigen daher bitte einen Zahlungsbeleg. Damit können wir ihn dann ermitteln. Hier in dem Artikel findest du einen Weg, uns diesen zuzusenden:

Viele Grüße, Monique

Hallo, bei mir wurden 6.99€ abgebucht obwohl ich keinen PLUS Account habe, diesen habe ich schon im letzten Jahr (September) gekündigt. Woran kann das liegen?

Hallöchen @ViviJessica, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Eine Abbuchung trotz Kündigung ist leider gar nicht so schön, da kann ich dich verstehen. Deine Angaben zu der hier registrierten E-Mail-Adresse kann ich bestätigen. Eine Abbuchung ist nicht erfolgt. Ich konnte jedoch bereits einen weiteren Account feststellen, welcher deiner jetzigen E-Mail-Adresse recht ähnlich ist. Schaue doch bitte in das Postfach deiner E-Mail-Adressen. Dort solltest du E-Mails seitens Joyn feststellen. Sobald du dich mit der richtigen E-Mail-Adresse eingeloggt hast, kannst du die Kündigung hinterlegen. Melde dich gerne, wenn du Schwierigkeiten hast, die korrekte E-Mail-Adresse zu finden.
Liebe Grüße, Jette

Hallöchen @ViviJessica, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Eine Abbuchung trotz Kündigung ist leider gar nicht so schön, da kann ich dich verstehen. Deine Angaben zu der hier registrierten E-Mail-Adresse kann ich bestätigen. Eine Abbuchung ist nicht erfolgt. Ich konnte jedoch bereits einen weiteren Account feststellen, welcher deiner jetzigen E-Mail-Adresse recht ähnlich ist. Schaue doch bitte in das Postfach deiner E-Mail-Adressen. Dort solltest du E-Mails seitens Joyn feststellen. Sobald du dich mit der richtigen E-Mail-Adresse eingeloggt hast, kannst du die Kündigung hinterlegen. Melde dich gerne, wenn du Schwierigkeiten hast, die korrekte E-Mail-Adresse zu finden.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe nur eine E-Mail Adresse und mit der bin ich angemeldet. Eine andere habe ich nicht. Also habe ich dementsprechend auch Probleme diese andere E-Mail Adresse zu finden. Ich hoffe du kannst mir helfen.

Liebe Grüße ViviJessica

Hey @ViviJessica, danke für deine Rückmeldung! 😊 Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten mit deinem Joyn PLUS+ Zugang kommt. 😥
Ich würde dich in diesem Fall bitten uns einmal einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg zukommen zu lassen, so können wir das Ganze im Detail für dich prüfen: 

Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

mir wurden jetzt 2 mal 6,99 Euro abgebucht, obwohl ich bereits gekündigt habe. Zugriff auf Premium-Inhalte habe ich ebenfalls nicht. Ich bitte um Rückerstattung und Rückmeldung per E-Mail.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @kalterwalter, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deinen Post daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Bei dir ist es so, dass sich die Abbuchungen auf einen zweiten von dir erstellten Account beziehen. Die Details dazu habe ich dir soeben via PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian

Ich habe laut meinem Account angeblich kein Plus-Abonnement, die Abo-Gebühr wird jedoch meiner Kreditkarte belastet. Auf meine Kündigung erhielt ich die Antwort, dass ich aus o. g. Gründen - kein Plus-Abo - nicht kündigen könnte. Was kann ich tun?

Servus @Gabriele40468, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 
Nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben. Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. 😥
Ich habe direkt mal unsere Expert*innen gebeten, sich das Ganze im Detail anzuschauen. Wir geben dir hier eine Rückmeldung, sobald es etwas neues zu vermelden gibt. 
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Gabriele40468, unsere Expert*innen haben uns eine Rückmeldung gegeben: Die Bearbeitung deines Anliegens erfolgt via E-Mail. Habe daher bitte deinen E-Mail-Posteingang im Auge. Liebe Grüße, Florian