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Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


482 Kommentare

Hallo @Onlinegast99, in meinem Fall: das Abo wurde von mir tatsächlich die Zeit (2 Monate) lang benutzt und bewusst abgeschlossen. 

Da es beim Aboabschluss über die App allerdings Probleme gab, habe ich das dann mit einem “Apple-Login” gemacht, da hat es dann geklappt. Somit hatte ich einen neuen joyn-Account. Nur beim Wunsch zu kündigen, kam ich nicht mehr direkt mit dem “neuen” Account rein. 

Inzwischen konnte ich das Problem aber lösen, da zum Glück die (von Apple angelegte) Mailadresse noch in der TV-App zu sehen war und dann kann man sich (nach einer E-Mail-Bestätigung) damit auch wieder in den Account einloggen und normal kündigen. Der Kundenservice hat sich mit direkten Nachrichten auch direkt bemüht und hätte den anderen Account sicher auch noch aufgespürt.

Hi,

mein problem wurde per pn gelöst! War leider ein doofer fehler von mir! Danke vielmals.

LG Lina

Benutzerebene 6

@TobiS Wie genau sind denn deine Zahlungsdaten hinterlegt worden wenn du nur Free hast, hattest du einmal Plus und dieses gekündigt?

Bitte wende dich einmal mit der Zahlungsbestätigung an den Support:
 

 

Hallo,

seit Februar 2021 wird bei mir abgebucht obwohl ich meiner Meinung nach keinen aktiven Account besitze. Der Kundenservice konnte mir bisher nicht weiterhelfen! Ich habe es vor einigen Monaten bereits versucht. Ich möchte, dass das Einzugsverfahren sofort gestoppt wird und ich mein Geld zurückbekomme. 

Liebe Grüße 

Charlotte 

Hallo, 

ich habe eben eine Abrechnung über Paypal an meine Email Adresse bekommen, dass mir der Betrag für ein JOYN+ Abo abgerechnet worden ist. 

Ich habe aber gar kein JOYN+ und verstehe diese Buchung nicht. Bitte kontaktiert mich ASAP. 

Viele Grüße

 

Aus reiner Neugier (weil das geht mich inhaltlich echt nix an, also nicht sauer sein bitte, das inteessiert mich blos)


Ich hab jetzt einige einige Kommentare hier gelesen und mich verwundert sehr stark, wie es überhaupt dazu kommen kann, das da über Monate hinweg Summen auflaufen, ohne, das scheinbar die Konteninhaber reagieren. Ich z.B. prüfe mehrmals im Monat jede, wirklich jede Abbuchung auf dem Girokonto, ob diese berechtigt ist oder nicht. Jede Lastschrift ist bei Nichtberechtigung zurückholbar, ein Unternehmen wird sich dann schon melden, wenn es das anders sieht. Warum wartet man da überhaupt so lange, hat man zu viel Geld, das das alles egal sei? Man muß doch selber auch seine Buchführung, sprich Haushaltsführung in der Girokontoabrechnung vernünftig machen. Da dann, nach Monaten dann, anzukommen und gleich mit "Bum-Bum" und "Ihr seid alles Betrüger" ... das paßt nicht.  Nicht, wenn man das so lange schleifen läßt. Den eigenen Finanzhaushalt muß man im Blick haben, sogar, wenn das Onlinebanking mal ausfällt, hat man doch im Kopf, "dies und das sind meine monatlichen Fixkosten, das ist immer zu zahlen also müßten nach Geldeingang und Abzug der Fixkosten Summe X übrigbleiben" das springt einen doch förmlich ins Gesicht.


Und eine permanente Abbuchung ohne Erteilung eines Mandates/ Vertrages kann bei der Bank dauerhaft gesperrt werden, dann läßt die Bank von vorn herein die Abbuchung gar nicht erst zu, das nennt man "Negativliste" das kann man beantragen bei seiner Bank.
Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Schon bei einer (!) Abbuchung ohne Rechtfertigung jaul ich ganz laut auf mit "WIESOO?!" selbst wenn es "nur" ein Euro ist. Bei zwei Monaten aber, da hätt ich in meiner Wohnung derart tiefe Gräben gelaufen, das ich durchgebrochen wär zur unterliegenden Wohnung und der Nachbarin auf`m Schoß gesessen hätte. Sie nicht?? Also diese Ruhe hätt ich gern!


Ich schreibe mir jeden (!) EC-Karteneinsatz auf, respektive habe den Bon und sei es für 30 cent wo ein Brötchen gekauft. Blindes Einkaufen a la "mal sehn ob die Karte das mitmacht" gibts bei mir nicht. Der Finanzhaushalt hat oberste Prio, der muß immer stabil sein, wie die Währung selbst. Deswegen versteh ich das nicht, wie können da Summen von 60 Euro und mehr überhaupt auflaufen, die dann erbost mit "ist gestern zurückzuzahlen" eingefordert werden? Dann hat man doch als "kleiner Schäuble" über seinem eigenen Girokonto selbst geschlafen, sodas derart harscher Ton unangemessen ist. Und das sag ich, ein HB-Männchen, das seehr cholerisch werden kann, "hört-hört!" ^^ Selber in so einer Lage, würd ich mir sogar, sowas verkneifen, weils unfair ist, ich wäre mitverantwortlich bei so einer Lage, nicht rechtzeitig reagiert zu haben. Ich bin sehr hart, aber nich nur nach außen, auch nach innen. Sonst kann man sich selber ja nicht im Spiegel ertragen.

Hallo @Anja83 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hi @Onlinegast99 & @viska2703,
es ist immer schön so einen netten und konstruktiven Austausch wie euren hier zu lesen. Danke dafür :black_heart:
Falls ihr Lust darauf habt uns noch weiter mit eurem Feedback zu unterstützen, schaut doch mal hier vorbei:

Hier ist wertvolle Kritik auf jeden Fall gern gesehen und gewünscht:blush:
Liebe Grüße, Sissi

 

Tach,

 

ab 10.7.2021 wurde um 12.47 Uhr angeblich über meine Handynummer ein Joyn Abo abgeschlossen. 

An dem Tag habe ich um die Uhrzeit gearbeitet, das letzte wofür ich Zeit hab, wäre am Handy zu spielen um irgendeine App runterzuladen um irgendwelche Filme zu schauen, denn ich bin im Lieferdienst tätig. Ich hab die App mal im August 2020(!) kurz zum testen installiert gehabt, also davon kann das ja nicht kommen.

Auch hab ich hier m.E. nach keinen Account (bis jetzt, um hier was zu fragen).

Es gibt für mich keine Möglichkeit, das nachzuvollziehen. Ich hab auch keine SMS oder sonstwas bekommen. Auf meiner Mobilfunkrechnung taucht der Posten als “Sonstiges - monatlicher Aktionsrabatt” auf. Es war ein Riesenaufwand, überhaupt erst einmal mit Vodafone zusammen rauszufinden, was da berechnet wurde.

Also, kann man sich hier irgendwo mit einer Handynummer anmelden ? Oder wat? Ich werd sicher nicht nochmal diese App runterladen. Abo wurde jetzt von Vodafone gesperrt. Trotzdem möchte ich gern mal wissen, wer hier über meine Nummer Sachen bezahlt. 

 

Hallo, 

von meinem Konto wird monatlich Geld für ein Joyn Abo abgebucht obwohl ich nur einen Free Account habe und somit den Streaming Dienst nicht nutzen kann. 
Wie kann ich das Geld für die nicht erbrachten Leistungen zurück erhalten. 

Mit freundlichen Grüßen 
 

 

Hallo @SanyEngelchen, danke für deine Rückmeldungen. 🙏Bitte nicht wundern, ich habe deine anderen Beiträge Beiträge mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Auf deinen ursprünglichen Beitrag hatte ich dir hier auch schon geantwortet: 

Hallo @SanyEngelchen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut und konnte unter deiner hier in der Community angegebenen E-Mail-Adresse tatsächlich nur einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo finden. Besitzt du unter Umständen noch einen zweiten Account bei Amazon unter einer alternativen E-Mail-Adresse? Konntest du außerdem eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung von Amazon in einem deiner E-Mail-Postfächer finden? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏Liebe Grüße, Kilian

Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian . Es gibt nur diese Email Adresse bei Amazon von uns. VG

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Hallo @Lense. Konnte dein Anliegen denn mittlerweile geklärt werden? Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
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Hallo @Mogli016, danke für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass wir dir bei der Aufklärung deines Anliegens noch nicht behilflich sein konnten. 
Hast du uns schon die Zahlungsaufforderung von Paigo per E-Mail an info@joyn.de zukommen lassen? Wenn nicht, mach das bitte einmal, damit wir uns das genauer anschauen können. Ich bin sicher, dass wir zur Aufklärung der Forderung beitragen können. 
Viele Grüße, Melanie
 

Hallo @Peppi und herzlich willkommen in der Community! Super, dass du dich direkt an uns gewendet hast. Da es sich hier um sensible Daten handelt hast du von mir eine PN erhalten. Schau bitte einmal nach, damit wir zusammen den Account finden können. :wink: Viele Grüße, Kenneth

Hallo @sun2103 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mich hier gerade extra angemeldet um den geheimnisvollen Abbuchungen auf den Grund zu gehen. 

Wem kann ich meine Abbuchungsdaten geben, damit er den mir unbekannten Account löscht oder mindestens das Abo kündigt. 

Ich wollte mit einem anderen Konto ein Joyn + Probe Abonnement abschliessen, konnte das Konto aber nicht aktivieren, da ich keine Email dazu erhielt. Jetzt nach einem Monat wurde mir aber dennoch der Betrag für die Verlängerung abgebucht. Ich kann mich nicht bei dem Konto anmelden, da ich dort nie ein Passwort erstellt habe und einen Email mit dem link um das passwirt zu ändern erhalte ich auch nicht. Auch wenn ich versuche über die App, über die ich mit dem besagten Konto angemeldet bin, das Abonnement zu kündigen, steht dort ich hätte kein Abbonement. Trotzdem wurde mir das Geld abgebucht😠

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Danke für die fixe Rückmeldung, @debaer. Ich habe so eine Vermutung :thinking:. Zum Schutz deiner Daten schicke ich dir gleich mal eine PN. 
 

Benutzerebene 6
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Danke für die Rückmeldung, @Linae2. Freut mich, dass sich dein Anliegen klären konnte :thumbsup_tone1:. Falls du magst, schau gern Ende des Monats mal bei unserem neuen Original vorbei:

  Viele Grüße, Melanie

Hallo @Julia.H, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post eben in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

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Hi @Anja83, das ist unsere Nummer :thumbsup: . Die Kollegen harren da nur eurer Anrufe. Nur bitte nicht böse sein, wenn es nicht beim ersten Mal klappt :pray: . Immer busy und so.  Ansonsten sind wir aber auch via E-Mail, Chat, Facebook, Instagram oder auch hier sowohl in Threads als auch PNs für euch da. Viele Grüße, Marco. 

Ich habe nur den Unterschied dass mein PayPal eine andere E-Mail Adresse hat und diese steht in der PayPal Abbuchung von PayPal! 
kann Ich iwi einen Screenshot schicken den sonst kein fremder sehen kann? 
Gruß 

Ich habe nicht mehr die Kraft ständig Einspruch gegen die Zahlungen einzureichen!!! Ich dachte das Problem wäre behoben, da kommt wieder eine Lastschrift über 8,99 € ins Haus geflattert, ohne das ich Joyn PLUS-Mitglied bin und ich kann nichts tun und helfen tut mir auch niemand von Joyn. 

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