Gelöst

Abbuchung trotz Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren, warum wird weiterhin abgebucht obwohl das Abo im Play Store gekündigt wurde. Ist das etwa die neue Masche von Joyn? 

icon

Lösung von Kilian 14 Juli 2021, 17:29

@RonTHoX Danke für deine Rückmeldung! Wenn du dein Joyn PLUS+ Abo über Amazon, den GooglePlay-Store oder den Apple App Store buchst, kann die Kündigung auch nur über die jeweilige Plattform erfolgen. Daher konntest du dein Joyn PLUS+ Abo nicht über unsere Website kündigen. Deine Kündigung wurde aber inzwischen erfolgreich über Amazon erfasst. Du hast schon eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Weiteres Handeln ist an dieser Stelle nicht mehr erforderlich. Wenn du noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! :slight_smile:

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@RonTHoX Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst die Umstände. In deinem Account ist bisher keine Kündigung vermerkt bzw. eingetragen wurden. Daher erfolgen auch weiterhin Abbuchungen, da das Abo weiterhin nutzbar ist. Die Abo-Buchung erfolgte über Amazon. Eine Anleitung zur Kündigung via Amazon, findst du im folgenden Artikel:

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@RonTHoX Benötigst du noch Hilfe bei der Kündigung. Lass es uns gerne wissen und wir schauen uns da Ganze nochmal zusammen etwas genauer an. Wenn dir der Artikel schon weitergeholfen hat, kannst du meinen Kommentar auch gerne direkt als Lösung markieren.

Löschung zusätzlich noch einmal über Amazon gemacht. Mal schauen wo man noch überall seine Kündigung für Joyn machen kann... Finde diese Praxis von Joyn sehr sehr grenzwertig. Spätestens wenn man sich bei Joyn anmeldet und man dort immer wieder darauf verwiesen wird, man möge im App Store kündigen, geht man davon aus, dass dies ausreicht. Na ja in Zukunft passt man mehr auf wo man ein Abo abschließt ...

@RonTHoX Danke für deine Rückmeldung! Wenn du dein Joyn PLUS+ Abo über Amazon, den GooglePlay-Store oder den Apple App Store buchst, kann die Kündigung auch nur über die jeweilige Plattform erfolgen. Daher konntest du dein Joyn PLUS+ Abo nicht über unsere Website kündigen. Deine Kündigung wurde aber inzwischen erfolgreich über Amazon erfasst. Du hast schon eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Weiteres Handeln ist an dieser Stelle nicht mehr erforderlich. Wenn du noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! :slight_smile:

Ich habe vor ein paar monaten joyn + genutzt, aber es gekündigt. Es steht bei mir auch dass ich ein free account besitze. Es wird trotzdem noch Geld abgebucht schon zum zweiten Mal! 

Kommentar hinzufügen