Gelöst

Abbuchung trotz Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Zuerst einmal, bin ich sehr verwundert, dass ich mein Anliegen in einem für Andere zugänglichen Forum vortragen muss. Wo bleibt denn da der Datenschutz, wenn Andere mitlesen können, obwohl ich das gar nicht will?

Nun zu meinem Problem: Ich habe mir über den Play Store die Joyn App heruntergeladen und ein Abo abgeschlossen. Auf genau diesem wege habe ich es auch wieder gekündigt. Und zwar bereits im August. Das kann ich auch sehen im Play store. Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotzdem weiter fröhlich jeden Monat 6,99 € von meinem Konto abgebucht werden. 

Hier im Browser steht im Kundenkonto, dass das Abo weiter aktiv ist. Gleichzeitig werde ich an anderer Stelle gefragt, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. 

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages und entziehe sofortig das SEPA-Mandat.

Ich bitte um Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen 

C.

icon

Lösung von Robert 18 January 2021, 14:46

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Benutzerebene 5

Hallo @Constanze , willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

Du bist natürlich nicht gezwungen, uns dein Anliegen in einem Forum mitzuteilen. Alternativ kannst du dich telefonisch, über unseren Live Chat, dem Kontaktformular, über Facebook oder per E-Mail melden.

Kommen wir nun aber zu deinem Thema zurück. Das du trotz Kündigung weiterhin Abbuchung hattest, ist natürlich nicht so schön.

Es ist korrekt, dass du deine PLUS+ Bestellung über Google Play Store durchgeführt und auch wieder gekündigt hattest. Über die E-Mail-Adresse, welche in deinem Joyn Account hinterlegt ist, hattest du aber auch einen maxdome Account mit Abo gehabt.

Nach Abschaltung des maxdome Pakets, wurde dein Joyn PLUS+ Abo allerdings systemseitig wieder reaktiviert und wurde entsprechend berechnet. Das Abo habe ich nun gekündigt, du bekommst dazu eine separate Bestätigung.

Die abgebuchten Beträge habe ich dir ebenfalls erstattet, der Betrag wird in 7 - 10 Tagen spätestens auf deinem Konto sein.

Entschuldige bitte noch einmal die Unannehmlichkeiten. Konnte deine Anfrage damit geklärt werden?

Viele Grüße,

Robert

Super Service! :-)

Danke, dass ihr euch meines Anliegens so schnell angenommen habt. Ich komme bei Gelegenheit auch wieder auf Joyn zurück. Aktuell komme ich nur einfach nicht dazu es zu nutzen. 

Jetzt habe ich auch endlich die Funktion gefunden einfach private Nachricht zu schreiben. Das war etwas versteckt. Entschuldige, dass ich mich da gestern so beschwert habe. 

Herzliche Grüße, C.

Benutzerebene 5

Hallo @Constanze , vielen Dank für deine Rückmeldung. :blush:

Freut mich, dass ich dir so schnell weiterhelfen konnte. So wie du Zeit findest, schau gern einmal vorbei.

Kein Problem, dafür sind wir ja da.

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo liebes Joyn Team. Das ist schon das 3te mal das ich hier schreibe da ich nicht weiß wie ich sonst kontaktieren soll. ICH HABE KEIN ABO BEI EUCH und dennoch wird mir immer über Klarna was abgebucht. Ich hab die jetzige Zahlung nicht ausgeführt und von euch eine Mahnung bekommen. Nochmal. Ich habe kein Abo bei euch. Bitte erstatten Sie mir mein Geld wieder! Will ungern den Anwalt einschalten. LG

Hey @Janina.ra herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir haben dir dazu einmal eine PN geschickt.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Janina.ra , die Kolleg*innen aus der Fachabteilung haben dir heute eine E-Mail bezüglich deines Anliegens geschickt. :slight_smile: Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich habe schon im Mai mein Joyn Plus Abo gekündigt, und trotzdem wird mir jedes Mal mein Geld wieder abgezogen! Ich will eine Rückerstattung, und dass das endlich aufhört. 

Hoffe auf eine schnelle Antwort! 

PS: Es ist unmöglich euer blödes Kontaktformular zu finden, man wird immer nur zu dieser Community weitergeleitet!

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @JustAStupidUserName, herzlich willkommen in der Joyn Community. Zu deinem Anliegen habe ich dir eine PN geschickt. Schau bitte in dein Postfach rein, gemeinsam kriegen wir deine Herausforderung schnell gelöst. Liebe Grüße, Florian 

Hallo liebes Joyn-Team,

da es ja mittlerweile völlig normal ist das ihr Leuten die gekündigt haben Geld abbucht. Wollte ich mich den anderen anschließen. Mein Maxdome Account besteht seit Ende 08/2020 nicht mehr. Dort habe ich auch eine Rechnung von Paypal zu. Aber dann geht Joyn hin und bucht lustig 6,99€ jeden Monat ab. Bis zum heutigen Tag und ich weiß nicht mal wofür! Ich habe das Einzugsverfahren über Paypal gekündigt. Und habe bereits eine Email geschrieben, vor 1 Woche ca. bisher leider keine Antwort. Deswegen ist dies die letzte Instanz, sollte sich binnen 2 Tagen niemand auf meinen Kommentar melden, werde ich meinem Anwalt die Sache übergeben. Das lustige ist, ich musste mich vor 1 Woche bei Joyn erst mal registrieren und meine E-Mail (2 Stück) bestätigen um überhaupt dort reinzukommen. Bei beiden E-Mails steht „Free-Account“. Ist ja auch logisch, hab beide Accounts ja erst erstellt. Aber wieso in gottes Namen wird dann Geld bei mir abgebucht! Wie kann man so ein schlecht funktionierende Buchhaltung besitzen, die noch nicht mal kapiert wann jemand gekündigt hat. Das wären seit 09/2020 bis heute 12 Monate. Da ja heute auch schon wieder 6,99€ abgebucht wurden.. ich hoffe ihr kommt hier mal etwas in die puschen, die Leute die Mails beantworten scheinen ja im Urlaub zu sein.

Gruß Daniel K. 

Hallo @Daniel1911 herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte feststellen, dass unsere Kolleg*innen dir bereits am 15.09.2021 eine E-Mail diesbezüglich zugesendet hatten.
Ist diese denn bei dir eingetroffen? Möglicherweise ist sie im Spam-Ordner gelandet.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo liebes Joyn-Team,

ich habe das selbe Problem. Ich habe das Abo gekündigt dennoch wird Monat für Monat der Betrag von meinen PP Konto Abgezogen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Gregor21, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Umstände. Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse liegt nur ein Joyn FREE-Account vor. Eine Abo-Buchung wurde nicht vorgenommen. Hast du denn eine Bestellbestätigung zu einem Joyn PLUS+ Abo erhalten? Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen