Gelöst

Abbuchung trotz Kündigung von Joyn PLUS+


Ich habe Joyn + gekündigt und trotzdem wird mir das Geld über PayPal abgebucht. Wie kann ich dies verhindern bzw beenden? Und den Betrag zurück bekommen? 

 

Edit by Josefin: Titelzeile angepasst

icon

Lösung von Josefin 26 March 2021, 13:24

Kommentar zeigen

37 Kommentare

Benutzerebene 2
Abzeichen

Moin Moin,

du kannst dieses Problem folgendermaßen beheben:

1: Du kündigst dein Abo über PayPal (Einfach googeln, wie man Abos über PayPal kündigt)

2: Du gehst auf https://www.joyn.de/abo/bezahlung oder https://www.joyn.de/abo/ und kündigst dort dein Abo

3: Du rufst den Joyn Support an / Schreibst den Support um und lässt es von denen kündigen.

Rückerstattungen sind meines Wissens nach nicht möglich.

LG

@Marceldien willkommen bei uns in der Community. Schade dass du solche Schwierigkeiten hast. Damit wir das genauer prüfen können, sende uns bitte den Zahlungsbeleg an info@joyn.de. Dann kann sich die Fachabteilung das einmal anschauen. @The Dimensioneer vielen Dank für deine schnelle Reaktion, allerdings müssen wir sowas tatsächlich einmal Prüfen. Daher ist es mit einer erneuten Kündigung nicht einfach getan.

Liebe Grüße Josefin.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Marceldien Konnten dir @Josefin und @The Dimensioneer behilflich sein oder hast du noch ein offenes Anliegen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.

Ich verbiete hiermit an mein PayPal oder Google Konto zuzugreifen 

Diese App ist das allerletzte 

Erst wird abgebucht dann kein Zugriff auf plus

Dann noch mal bezahlt und auf einmal funktioniert es

Ich kündige hiermit diese App sollten sie weiter versuchen Geld abzubuchen wird das Konsequenzen für die app haben 

Nicht mal ein Antwort auf fragen von vorheriger Beiträgen 

Null Sterne und ich mach das poblik 

Hey @sgunther470 Sorry, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Wenn du das Abo kündigen möchtest, kannst du das je nach deiner hinterlegten Zahlart, einfach selbst tun. Wie das geht erfährst du hier: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo,  ich habe das Probeabo, das bis 3.4.2021 lief, fristgerecht am selben Tag gekündigt. Aber nun wurde doch das Geld abgebucht und das Abo bis in den Mai verlängert. Ich bitte, das abgebuchte Geld (6,99 €) zurück zu überweisen.

Mit freundlichen Grüßen,

Aris Tsakpinis

Hey @aristsakpinis herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten gekommen ist. 
Um das genauer zu prüfen, hab ich direkt unsere zuständige Fachabteilung informiert. Bitte hab etwas Geduld. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier bei dir zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Edit: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post in einen bereits bestehenden Post zu selbigem Thema gesteckt, damit andere User mit einem ähnlichen Anliegen schnellere Hilfe finden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @aristsakpinis. Ich wollte dich fix auf den aktuellen Stand bringen. Unsere Fachabteilung kümmert sich darum und veranlasst die Erstattung für dich. Bitte habe noch etwas Geduld. 
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @aristsakpinis,
wir haben soeben die Rückmeldung erhalten. Wir haben die entstandene Zahlung erstattet. Bitte entschuldige nochmals die Unannehmlichkeiten:pray: .
Viele Grüße,
Marco

Hallo, 

ich habe mein Joyn Plus Abo schon im Dezember gekündigt und trotzdem wird Monat für Monat abgebucht. 
Was kann ich tun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Halo @sophia_hgl,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Um dir schnellstmöglich helfen zu können, will ich mich nur kurz orientieren. 
In deinem Account konnte ich bereits sehen, dass das Abonnement abbestellt ist. Gibt es einen zweiten Account? Verrate mir bitte auch, wie du auf die weitere Abbuchung aufmerksam wurdest. Das kann mir bereits viel sagen, damit ich das für dich hinbiegen kann.
Danke und viele Grüße,
Marco.

Hallo, 

nein eigentlich sollte kein weiterer Account bestehen. Ich habe vorhin gesehen, dass eine Abbuchung vorgemerkt ist und habe mich gewundert und dann ist mir aufgefallen, dass auch die letzten Monate immer abgebucht wurde. Daraufhin habe ich nochmal nachgeschaut, ob ich es womöglich doch nicht gekündigt habe, aber habe festgestellt, dass es eigentlich seit Dezember gekündigt ist. 

 

Liebe Grüße

Sophia

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @sophia_hgl, danke für die  Rückmeldung. Im Account konnte ich feststellen, dass für die Abbuchung damals eine Kreditkarte hinterlegt war. Erfolgten die Abbuchungen ebenfalls über die Kreditkarte?

  

Hallo, ja die Abbuchen erfolgen über die Kreditkarte.

Hey @sophia_hgl so soll das natürlich nicht sein.
Ich hab einmal unsere Fachabteilung darüber informiert. Bitte hab etwas Geduld. Wir werden uns hier melden, sobald wir neue Informationen haben.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, liebes Joyn-Team,

habe am 21.03.2021 ein Probeabo gestartet/abgeschlossen. Heute am 20.04., ein Tag vor Ablauf des Probemonats, gekündigt. Bereits heute wurden trotzdem für den nächsten Monat (Mai), ebenfalls einen Tag vor Ablauf des Probemonats, 6,99€ abgebucht (PayPal). Eine bei Abschluss des Probeabos erwähnte E-Mail, welche wohl als Erinnerung auf das Ende des Probeabos hinweisen sollte, erreichte mich leider nicht (nicht weiter schlimm, möchte nur drauf hinweisen).

Bitte um Nachricht was da schief gelaufen ist, und um Gutschrift des Betrags.

Vielen Dank für eine zeitnahe Nachricht, beste Grüße,
Klaus

@My-J-o-y-n Herzlich willkommen in der Community! Du hast definitiv rechtzeitig gekündigt, daher habe ich direkt unsere Zahlungsabteilung informiert. Wir kümmern uns um eine Lösung und informieren dich dann noch einmal via E-Mail. Viele Grüße, Kenneth

Moin, ich habe vor etwa einer Woche mein Joyn plus Abo gekündigt allerdings habe ich grade eine email von PayPal erhalten das mir trotzdem das Geld abgebucht wird. Könnt ihr mir das Geld bitte zurück erstatten ich habe es jetzt noch einmal gekündigt.

Mfg Jan-Robin

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @jim miller. Supe, dass du dich hier meldest :thumbsup_tone1:. Deine Kündigung ist fristgerecht bei uns eingegangen. Zur weiteren Bearbeitung habe ich direkt unsere Fachabteilung informiert. Bitte habe noch etwas Geduld. Wir informieren dich sobald es Neuigkeiten gibt. 
Hi ​​​​​​@sophia_hgl, ich habe Neuigkeiten zu deinem Anliegen mitgebracht. Unsere Kollegen von der Fachabteilung konnten das im Hintergrund laufende Abo ausfindig machen und haben es für dich beendet. Die Kollegen haben die Erstattung der seit Dezember abgebuchten Beträge für dich veranlasst. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @jim miller, ich habe Neuigkeiten für dich mitgebracht. Unsere Fachabteilung hat dein Anliegen geprüft und die Erstattung für dich veranlasst. 
Bei dir, @My-J-o-y-n , haben wir noch eine Rückfrage. Du hattest mitgeteilt, dass die Abbuchung über PayPal erfolgt ist. Kannst du uns bitte noch verraten in wessen Auftrag die Abbuchung erfolgt ist? Also über Google oder direkt über uns (Joyn)? Danke für deine Mithilfe. 
Viele Grüße, Melanie 

Hallo,

ich hatte mein Abo am 22.5.21 gekündigt, am letzen möglich Tag. Trotzdem wurde die Abbuchung per Paypal vorgenommen. Bitte um Erstattung des Betrags.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Reni144,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass es zu einer Abbuchung trotz der Kündigung kam.
Soweit ich sehen konnte, gab es einen ähnlich gelagerten Fall bereits, der aber auch bereits Ende März geklärt wurde. Nur sehe ich in deinem Account seit dem keine neue Bestellung. Deswegen gehe ich vorerst davon aus, dass du die Bestellung vermutlich unter einer anderen E-Mail-Adresse getätigt hast. Wenn das der Fall ist, schreib uns bitte eine PN mit der entsprechenden E-Mail-Adresse.

 

Hallo,

 

mein Vertrag ist seit Februar 2021 abgelaufen, trotzdem wird seither mein Konto belastet.

Ich bitte um dringende Rückmeldung bzw. retour des Geldes auf mein Konto.

 

Vielen Dank.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Charleene_gaerisch :raising_hand_tone1: Das klingt nicht so toll, sorry.
Ich habe mir deinen Account mit der hier registrierten Mail-Adresse angeschaut und dort hast du seit Februar kein Abo mehr. Schau bitte mal nach, ob du unter einer anderen Mail-Adresse noch ein Abo laufen hast.
Viele Grüße, Monique

Hallo, 

es könnte eventuell sein das unter der E-Mail 

XXX noch ein Konto läuft… darauf kann ich aber leider nicht zugreifen. Es wird auch leider noch immer Geld abgebucht. 
EDIT: E-Mail-Adresse zum Schutz der Daten entfernt

Kommentar hinzufügen