Frage

Abbuchungen trotz Gutschein


Moin, 

ich habe sechs Freimonate bis 20. September. Trotzdem bucht mir Joyn (bereits zum zweiten Mal) 6,99 € monatlich ab. Wohin melde ich mich, um das Problem zu lösen und mein Geld zurück zu bekommen? 


6 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lofan, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich kann deinen Unmut natürlich verstehen. Deinen Account habe ich mir angeschaut und konnte feststellen, dass du in der Vergangenheit bereits das Joyn PLUS+ Abo gebucht hattest. Die Konditionen für die Einlösung von Gutscheinen besagen, dass diese nur von Neukund*innen eingelöst werden können. Daher kam es bei dir direkt zur Abbuchung. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass der jeweilige Zahlungsdienstleister unabhängig von der bei Joyn genutzten E-Mail-Adresse erkennt, ob ein Abo in der Vergangenheit bereits gebucht wurde. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Hi Florian, Danke für Deine Nachricht. Es kann nicht sein, dass ich darauf dann nicht bei der Anmeldung hingewiesen werde, sondern in meinem Account explizit die sechs Freimonate bestätigt werden, oder? Lieber Gruss, Dietmar 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Lofan Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kann ich natürlich gut verstehen, dass dies etwas verwirrend ist. Entscheidend ist hier jedoch, dass mit der von dir genutzten Zahlart bereits in der Vergangenheit ein Abo gebucht wurde. Dein Feedback gebe ich aber gerne weiter. 🙏 

Tu das bitte, denn das geht so nicht. Die Kollegen mögen die App überarbeiten und ich erwarte, dass die 13,98 € umgehend zurück überwiesen werden. Vien Dank & lieber Gruss Dietmar 

Hallo @Lofan, danke für deine Rückmeldung. 🙏🏻 Deinen Unmut kann ich natürlich verstehen. Ich habe jetzt noch einmal unsere Expert*innen kontaktiert um deinen Fall prüfen zu lassen. 
Wir melden uns schnellstmöglich hier im Thread bei dir zurück. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

@Lofan Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Nach Prüfung deines Anliegens konnten unsere Expert*innen feststellen, dass die Abbuchungen nicht zu deinem hier angegebenen Account mit dem Gutschein gehören. Es besteht noch ein zweiter Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse, in welchem ein aktives Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. Es bestehen also zwei Joyn PLUS+ Abos über zwei Accounts.
Für das Missverständnis im Vorkontakt möchten wir uns natürlich bei dir entschuldigen. Aus Datenschutzgründen können wir dir die E-Mail-Adresse des Zweit-Accounts an dieser Stelle nicht direkt nennen. Bitte überprüfe noch einmal alle deine in Frage kommenden E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, welche dir nach Abschluss des Abos per E-Mail zugesendet wurde. Die Kündigung kannst du dann im entsprechenden Account über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg selbstständig vornehmen: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻

Kommentar hinzufügen