Vom Support beantwortet

Abo Wirrwar


Ich möchte die Inhalte von Joyn+ nutzen, kann dies aber nicht weil dann eine Meldung erscheint, dass ich erst ein Abo abschließen muss. Klicke ich dann auf „Abo abschließen“ erscheint die Meldung, dass ich bereits eins abgeschlossen habe.

icon

Derzeit beste Antwort von Marco 23 January 2021, 13:13

Kommentar zeigen

15 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Amkari10,

herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich hier begrüßen zu können.:hugging:  

Das ist, wie Spock wohl sagte, mindestens faszinierend. Denn ist tatsächlich noch kein Joyn PLUS+ Abonnement bestellt. 

Magst du kurz beschreiben, auf welchem Gerät und welche Zahlungsart du die Bestellung versuchst, bei der es zu entsprechender Meldung kommt?

Viele Grüße,

Marco. 

Hallo @Amkari10,

herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich hier begrüßen zu können.:hugging:  

Das ist, wie Spock wohl sagte, mindestens faszinierend. Denn ist tatsächlich noch kein Joyn PLUS+ Abonnement bestellt. 

Magst du kurz beschreiben, auf welchem Gerät, welche Zahlungsart und mit welcher E-Mail-Adresse du die Bestellung versuchst, bei der es zu entsprechender Meldung kommt?

Viele Grüße,

Marco. 

Also ich nutze die App auf meinem IPhone und habe das Abo über meine Apple ID bestellt, diese ist mit Paypal verknüpft. 

Danke für die Hilfe, Marco! :) 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke für die Rückmeldung, @Amkari10.

Habe einen leisen Verdacht, woran es liegen kann. 

Bin ich richtig mit meiner Annahme, dass du dich eventuell via Apple ID anonymisiert bei uns registriert hast und die Bestellung getätigt hast?

Sollte es der Fall sein, erstellt Apple eine randomisierte E-Mail-Adresse, über die die Bestellung läuft. Trifft das in etwa zu?

Viele Grüße,

Marco.

P.S. Bitte nicht wundern, deine E-Mail-Adresse wieder entfernt. 

Danke für die Rückmeldung, @Amkari10.

Habe einen leisen Verdacht, woran es liegen kann. 

Bin ich richtig mit meiner Annahme, dass du dich eventuell via Apple ID anonymisiert bei uns registriert hast und die Bestellung getätigt hast?

Sollte es der Fall sein, erstellt Apple eine randomisierte E-Mail-Adresse, über die die Bestellung läuft. Trifft das in etwa zu?

Viele Grüße,

Marco.

P.S. Bitte nicht wundern, deine E-Mail-Adresse wieder entfernt. 

Ja, du hast recht. Allerdings habe ich mich dann normal mit meiner E-Mail Adresse anmelden können. Habe jedoch trotzdem keine Kaufbestätigung oder sonstiges per Mail erhalten. 
 

Lieben Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Okay, damit sind wir einen guten Schritt weiter, @Amkari10. Super :thumbsup: .

Wüsstest du noch, wie diese von Apple erstellte E-Mail-Adresse lautet? 

Wenn du es weißt, sag nur kurz Bescheid und ich lasse dir eine PN zukommen, damit wir uns das dann darüber ansehen können. Denn hier müssen wir dann in den Account reingucken, wo es um geschützte Daten geht.

Solltest die E-Mail-Adresse nicht mehr präsent sein, schaue bitte einmal im Apple App Store nach, ob dort ein Joyn PLUS+ Abonnement läuft und kündige es. Wir müssen nämlich zuerst sicherstellen, dass dir keine Kosten entstehen, solang du keine Zugriff hast.

Keine Sorge, wir sind auf einem guten Weg:grin:

Danke dir,

Marco. 

Ach Mensch, leider kann ich dir die Email Adresse nicht mehr sagen, das waren viele kryptische Zeichnen und ich bin sehr schlecht darin, mir Dinge zu merken! 
Aber ich kündige jetzt das Abo im AppStore. Da steht allerdings, dass mein Probemonat am 22.02 endet, also alles zurücksetzen kann ich leider nicht. 
Was ist der nächste Schritt? 
 

Alles gut, du klingst sympathisch, daher nur halb so schlimm alles! :) 

Liebe Grüße 

Amira 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Super, @Amkari10:thumbsup: . Läuft bei uns:grin: .

Jetzt kannst du dir unter einer neuen E-Mail-Adresse, bitte nicht anonymisieren:sweat_smile: , einen neuen Account erstellen und Joyn PLUS+ bestellen. 

Dabei kannst du den kostenlosen Probemonat freilich nochmals bestellen. Du kannst ja für die gesamte Sache nichts.

Den bisher bestehenden Account mit der anonymisierten E-Mail-Adresse löschten wir normalerweise. In Ermanglung einer E-Mail-Adresse aber können wir den Account im System nicht finden, um das abzuwickeln. 

Verzagen braucht man da aber nicht. Denn entweder findest du die E-Mail-Adresse in der Bestellbestätigung von Apple oder der Support von Apple kann sie dir mitteilen. 

Kosten werden aber, wie besprochen, infolge der Kündigung nicht entstehen. 

Viele Grüße,

Marco. 

 

Super, @Amkari10:thumbsup: . Läuft bei uns:grin: .

Jetzt kannst du dir unter einer neuen E-Mail-Adresse, bitte nicht anonymisieren:sweat_smile: , einen neuen Account erstellen und Joyn PLUS+ bestellen. 

Dabei kannst du den kostenlosen Probemonat freilich nochmals bestellen. Du kannst ja für die gesamte Sache nichts.

Den bisher bestehenden Account mit der anonymisierten E-Mail-Adresse löschten wir normalerweise. In Ermanglung einer E-Mail-Adresse aber können wir den Account im System nicht finden, um das abzuwickeln. 

Verzagen braucht man da aber nicht. Denn entweder findest du die E-Mail-Adresse in der Bestellbestätigung von Apple oder der Support von Apple kann sie dir mitteilen. 

Kosten werden aber, wie besprochen, infolge der Kündigung nicht entstehen. 

Viele Grüße,

Marco. 

 

Okey, muss ich mir dafür eine neue E-Mail Adresse machen? 😂 also weil wenn ich jetzt das Abo abschließe, erfolgt eine Meldung, dass es Kommunikationsprobleme zwischen Apple und eurem Server gibt, schließe ich dann die App, habe ich das gleiche Problem wie vorher. Ich kann dir hier mal ein Bild hochladen. 
 

Ich verstehe das alles nicht 😂 

 

@Amkari10 Manchmal kann es vorkommen, dass es ein wenig dauert. :rolling_eyes:  Hab bitte noch ein wenig Geduld.

Warte bitte noch bis morgen und versuche es dann nochmal. Schreibe uns gerne ob es dann funktioniert hat. Sollte es wiedererwartend nicht funkionieren schreibe uns bitte. Wir schauen dann was wir machen können.

 

Liebe Grüße Josefin:nerd:

Hallo Liebes Joyn Team, 

es hat alles geklappt und ich kann nun Joyn+ nutzen. 
danke Marco und Josefin für die Hilfe! 🥰

Lieben Gruß 

Amira 

Ich habe das selbe Problem.. muss ich somit auch 2-3 Tage warten?

 

Liebe Grüße 

steffi

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Steffi.u0912 

In dem Fall ist es wohl zu einer Kommunikationsstörung bei der Übertragung deines Abos zwischen unseren Servern und dem App Store gekommen. Da bitte auch 2-3 Tage warten, ob es zu einer Aktualisierung kommt.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße,

Florian

@Steffi.u0912

In dem Fall ist es wohl zu einer Kommunikationsstörung bei der Übertragung deines Abos zwischen unseren Servern und dem App Store gekommen. Da bitte auch 2-3 Tage warten, ob es zu einer Aktualisierung kommt.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße,

Florian

Okay.. danke - dann hoffe ich bald das Vergnügen zu haben

@Steffi.u0912

In dem Fall ist es wohl zu einer Kommunikationsstörung bei der Übertragung deines Abos zwischen unseren Servern und dem App Store gekommen. Da bitte auch 2-3 Tage warten, ob es zu einer Aktualisierung kommt.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße,

Florian

Okay.. danke - dann hoffe ich bald das Vergnügen zu haben

Hallo,

 

noch immer kann ich mein John plus nicht nutzen..es ärgert mich sehr!

 

VG Steffi 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Steffi.u0912 

Das klingt natürlich nicht so gut. Wir haben dir dazu direkt mal eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können.

 

 

Kommentar hinzufügen