Frage

Abobuchung nicht selber durchgeführt?


Hallo, ich habe am Donnerstag eine Bestätigung über eine Abo Buchung bekommen. Ich habe kein Abo gebucht. Ich hatte über Wochen nichtmal die Joyn App geöffnet. Wie kann ich das rückgängig machen? Habe ein iPhone und auch bei den Abos in Einstellungen ist es nicht zu finden…


3 Kommentare

Hey @Vicky-la, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Sorry für die Umstände. 
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann mitteilen, dass die Joyn PLUS+ Buchung über den Apple App Store durchgeführt wurde. Hierzu sind entweder die Logindaten deines Apple-Accounts, oder Zugriff auf ein Gerät notwendig, auf welchem du mit diesem eingeloggt bist. Die Kündigung muss in diesem Fall direkt im Apple App Store durchgeführt werden. Für weitere Details schau gerne in den folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Kilian

Leider wird mir das Abo nirgends angezeigt, weder bei Einstellungen noch im App Store. Daher kann ich es auch nicht kündigen…

@Vicky-la Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das ist natürlich blöd.
Wenn du Joyn PLUS+ über den Apple App Store buchst, ist es grundsätzlich nicht erforderlich, dass die E-Mail-Adresse des Joyn-Accounts mit der bei Apple registrierten E-Mail-Adresse übereinstimmt. Durch die 2 Faktor-Autorisierung bei Bestellvorgängen stellt Apple sicher, dass kein Missbrauch vorliegt. Insofern du also zum Beispiel die Logindaten deines Joyn-Accounts im Freundes- und Familienkreis geteilt hast, und eine der entsprechenden Personen im eingeloggten Zustand die Buchung über seine Apple-ID vornimmt, wird das Joyn PLUS+ Abo trotzdem über deinen Account gebucht. 
Frag hier also am besten mal im Bekanntenkreis nach, oder prüfe ob du noch einen zweiten Apple-Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt. 
Im Zweifelsfall wende dich bitte an den Apple-Kundenservice, da wir auf inApp-Bestellungen keinen Einfluss nehmen können. 🙏🏻

Kommentar hinzufügen