Vom Support beantwortet

Bereits abgemeldet und trotzdem Geld vom Konto abgebucht


Ich habe das Abo bereits innerhalb der ersten Tage gekündigt und trotzdem wurden mir 6,99 Euro berechnet. Das ist ein Betrug. Bitte überweisen Sie mein Geld sofort zurück und stornieren Sie mein Abonnement. Damals wurde es unmöglich gemacht, das Abo zu stornieren und ich bin komplett angewidert von diesem betrügerischen Verhalten seitens Joyn. Bitte tun Sie dies sofort oder ich werde dieses erpresserische UX und Verhalten von joyn öffentlich machen. 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 11 June 2021, 14:31

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @karan, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Es ist natürlich schade, dass du enttäuscht bist. Jedoch liegt zu deinem Abo bisher keine Kündigung vor. Die Aboverlängerung erfolgte auch bereits schon vor einiger Zeit, daher ist die Abbuchung gerechtfertigt. Du hast dein Abo über Amazon gebucht. Wie du dein Abo kündigen kannst, findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

Das Joyn Benutzererlebnis ist absichtlich so gestaltet, dass eine Abmeldung unmöglich ist. Das ist so gut wie ein Betrug. Sie können es nicht im Google App Store sehen, wenn Sie es auf dem Firestick haben. Man kann sich nicht auf dem firestick abmelden, man kann sich nicht auf der Website abmelden, man kann sich nicht auf der Telefon-App abmelden. Ich erinnere mich, wie frustriert ich darüber war und bemerkte, wie grausam es ist, dass man nach dem Angebot eines kostenlosen Abonnements es für einen Benutzer unmöglich macht, das Abonnement zu kündigen. Ich erinnere mich deutlich daran, denn nachdem ich überall gesucht habe, habe ich mich erfolgreich abgemeldet, und dann sehe ich, dass das Geld trotzdem abgebucht wurde. Ich finde das einfach schrecklich, so zu tun, als ob es möglicherweise ein Fehler des Kunden ist, ohne
a) die eigene Serverhistorie zu überprüfen und festzustellen, dass dies ein Fehler Ihrerseits war
b) es für einen Benutzer so unmöglich zu machen, sich abzumelden, dass er sich, egal ob er sich an den Inhalt von Joyn erinnert oder nicht, immer daran erinnern wird, dass es eine Qual war, sich abzumelden. 

 

Mit volle entaushung

Karan 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@karan Du hast dein Abo über Amazon gebucht, in dem Fall greifen die Tipps unter “Kündigung via Amazon”, die du im Kündigungsartikel findest. Selbstverständlich gestalten wir die Kündigung nicht absichtlich schwierig. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hattest.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @karan, ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Hat dir denn der Tipp von @Florian zur Kündigung weitergeholfen? Viele Grüße, Melanie 

Kommentar hinzufügen