Frage

Betrugsverdacht Apple App Store Buchung


Der Titel sagt es bereits: 

 

Ich habe eine Mail von Joyn erhalten, dass mein Account auf Joyn+ reakviert wurde. 

 

Weder habe ich reaktiviert, noch kann ich das Abo stoppen, da das nur im App Store ginge. Ich nutze seit Jahren kein Apple mehr.  Meine ID gibt es überhaupt nicht mehr. 

Wenn ich euch abonniert hatte, dann auschließlich via PayPal.

 

Was nun? 

 

 

Danke.


7 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Andre87K, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich nicht so toll, gerne möchten wir dem Ganzen schnell auf die Spur kommen. Um eine Zahlung/Buchung via InApp (Apple App Store) auszulösen, muss Zugriff auf das jeweilige Gerät bestehen. Buchen bei dir denn möglicherweise noch weitere Dienste unberechtigt ab? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

der Sachverhalt hat sich aufgeklärt. 

 

Hatte mich einmal bei einem Freund eingeloggt und vergessen auszuloggen. Dieser hatte nun ein Abo abgeschlossen, im Glauben es sei sein Account. Passt so. Danke

Hallo @Andre87K, danke für die Rückmeldung! :slight_smile: Schön, dass sich der Sachverhalt aufgeklärt hat. :pray_tone1: Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe heute morgen eine Nachricht bekommen, dass sich sehr über den Abschluss meines Joyn plus Abonnements gefreut wird. Ich habe allerdings lediglich letzten Monat die App über den Applestore gekauft. Ich bitte dies zu ändern. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @joana97, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Verstehe ich das richtig, dass die Joyn PLUS+ Buchung nicht von dir ausgelöst wurde? Hat denn möglicherweise in der Familie oder im Freundeskreis Zugriff auf dein Apple-Konto? Buchen eventuell noch weitere Dienste unberechtigt ab? Vielen Dank für deine Mithilfe, gemeinsam kriegen wir das Ganze sicher schnell geklärt. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Florian. Nur Joyn hat abgebucht und ich hatte meine Daten auch mit niemandem geteilt.  Leider taucht das Joyn Abo nicht unter meinen Abos im App Store auf, so dass ich es auch aktuell nicht kündigen kann. 

Hallo @joana97, danke für deine Rückmeldung und die Info. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen