Bezahlen trotz Gutschein


Ich bekam von joyn einen Gutschein um das Streaming nochmals 3 Monate zum Preis von 1 Monat zu testen.

Das Angebot nahm ich gerne an.

Leider bezahle ich nun doch für den Dienst. Mehrere Emails an den Support halfen leider nicht, auf eine angebliche Antwort von der Fachabteilung warte ich immer noch!

Sehr schade, ein ganz schlechtes Geschäftsgebahren, fühle mich gelockt und abgezockt.

Also heißt es für mich "Ciao joyn" und Tipp an die Community... besser die Finger von angeblichen Gutscheinen lassen.


9 Kommentare

Hey @Kamuso, herzlich willkommen in unserer Community. :hugging: Es tut mir sehr leid, dass du unsere Rückmeldung noch nicht entdeckt hast, natürlich verstehe ich es, dass du entsprechend verärgert bist.:cry: Wir haben dir bereits am 22.01.2022 und am 03.01.2022 eine Mail geschrieben. Schau doch bitte einmal, ob sie sich im Spam-Ordner versteckt haben.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette,

ich habe von der Fachabteilung bis jetzt leider keine Antwort erhalten. Leider auch nicht im Spam-Ordner, ganz davon abgesehen, dass die anderen Mails ja durch gegangen sind.

Ich hatte am 03.02. nochmals eine Mail geschrieben die leider unbeantwortet blieb.

 

Hallo @Kamuso, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das ist natürlich äußerst merkwürdig. Auf deine E-Mail vom 03.02.2022 haben unsere Kolleg*innen aus der Fachabteilung dir am selben Tag um 11:24 Uhr geantwortet. Unsere E-Mail vom 22.01.2022 wurde um 13:18 Uhr versendet. Bitte überprüfe hier noch einmal deinen Posteingang und Spam-Ordner. Vielleicht helfen dir die Uhrzeiten ja bei der Suche.  :pray_tone1: Im Zweifelsfall müsstest du mal mit deinem E-Mail-Provider Kontakt aufnehmen um das Ganze prüfen zu lassen.
Liebe Grüße, Kilian

Vor einem Monat versuchte ich einen Gutschein einzulösen der mir 3 Monate joyn zum Preis von einem Monat versprach. Damit sollte ich zu joyn zurück “gelockt” werden. 

Leider lässt sich der Gutschein nicht einlösen. Ich zahle nun also den normalen Abonnements-Preis von 6,99 €.

Einige Antworten auf meinen Post hier in der Community brachten mich nicht weiter. Außer einem Hinweis, dass sich die Fachabteilung darum kümmere (ist mittlerweile fast 4 Wochen her) und einem Hinweis das ich meinen Spam-Ordner durchsuchen solle (auch ohne Erfolg) hat man mir nicht helfen können.

Eine erneute Anleitung zum Einlösen des Gutscheins hilft ebenfalls nicht, es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Nun bekomme ich eine Kündigungsbestätigung, ich habe nicht gekündigt, man scheint mich nicht mehr zu wollen… Schade joyn !!!

Na ja es gibt ja noch RTL+, Netflix, amazon, etc….

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Kamuso deinen letzten Kommentar habe ich hier in deinen anderen Thread mit rein geschoben.
Dass du unsere Mails nicht bekommst, tut mir sehr leid. Wie @Kilian dir schon geschrieben hat, hast du noch am selben Tag eine Antwort von unserer Fachabteilung bekommen und im Anschluss haben wir dir diese auch mehrfach erneut zugeschickt. Bei der Bestellung des Abos hattest du keinen Gutscheincode eingegeben. Zuletzt hattest du uns auch auf unsere Mail geantwortet, dass du unsere Mail im Spam finden konntest.
Dein Abo haben wir für dich gekündigt, damit du deinen Gutschein einlösen kannst - das funktioniert nur, wenn du kein bestehendes Abo hast. In der Kündigungsbestätigung findest du das Datum, wann dein Abo ausläuft. Anschließend kannst du deinen Gutschein einlösen.
Schau bitte nochmal, ob unsere Mail wieder im Spam gelandet ist und überprüfe deine Spam-Einstellungen. In manchen Postfächern löscht sich der Spam-Ordner nach einigen Tagen automatisch.
Liebe Grüße, Monique

Hallo joyn,

das mit dem Spam-Ordner war richtig, ich hatte eure Mails leider nicht gesehen. Sorry für meine Ungeduld.

Aber es funktioniert trotzdem nicht….

Das Abo ist nun mittlerweile beendet und ich habe jetzt die gleiche Situation wie vor einem Monat.

Wenn ich auf den Link für den Gutschein-Code klicke kommt der Hinweis, dass es “hier noch kein joyn gäbe”

Daraufhin hatte ich vor einem Monat den Button “joyn+ reaktivieren” angeklickt in der Hoffnung, dass dieses zu dem Angebot “3 Monate joyn+ für einen Monat bezahlen” führe.

Leider hatte das ja nicht funktioniert, ich hatte damit nur ein normales Abo.

Jetzt also wieder die gleiche Situation…

Ohne eingeloggt zu sein kommt der Hinweis, dass ich mich erst einloggen müsse, bin ich eingeloggt kommt der Hinweis, dass es hier kein joyn gibt.

Ich weiß nicht was bei mir falsch läuft, oder was ich eventuell falsch mache!?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Kamuso, vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön zu hören, dass dich unsere E-Mails erreicht haben. Es ist natürlich nicht optimal, dass die Einlösung deines Gutscheins weiterhin nicht funktioniert. Damit wir die Ursache ausfindig machen können, habe ich soeben unsere Expert*innen mit der Prüfung beauftragt. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

Hallo joyn,

vielen Dank für die zahlreichen Bemühungen. 

Das Problem hat sich für mich jetzt selber aufgeklärt. Da ich zur Zeit in Spanien bin hat es anscheinend aufgrund der Einwahl aus dem Ausland nicht funktioniert den Gutschein einzulösen.

Ich habe es nun Remote auf einem deutschen PC probiert und es hat funktioniert. Ich konnte meinen Gutschein nun einlösen.

Vielen Dank, jetzt bin ich wieder glücklich mit joyn+  ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Kamuso Schön zu hören, dass es bei dir jetzt funktioniert hat. :pray: Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit wieder an uns wenden. Wir wünschen dir gute Unterhaltung! :popcorn: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Kommentar hinzufügen