Vom Support beantwortet

discovery+ Gutschein


Benutzerebene 2
  • Junior Talent
  • 17 Kommentare

Hallo,

ich möchte den Gutschein (Zusätzlich einen Gutschein für 12 Monate discovery+) nicht haben, da er nicht automatisch endet. Ich vermute mal der Gutschein wird vergeben in der Hoffnung, dass einige Kunden, die vergessen zu kündigen weiterhin den Mitgliedsbeitrag bezahlen müssen. Ich würde joyn abonnieren, aber nicht mit dem Discovery Gutschein. Können Sie mir helfen?

Ich schreibe über die „joyn Community“, da ich über den „freundlichen Kundenservice“ den Chat mit einer Maschine führen muss und nicht einmal meine Frage auswählen kann, da diese Fragen alle von Ihnen vorgegeben werden.....Dies hat mit freundlichem Kundenservice wenig zu tun.

Viele Grüße H. Doerr

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 16 November 2023, 15:27

Kommentar zeigen

338 Kommentare

Ich habe soeben den Discovery Plus Gutschein von Joyn erhalten. Der Link Gutschein einlösen funktioniert nicht. Wo kann ich den eingeben?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallöchen und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Tina69 . Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Einlösen des Gutscheins hast. 😔
Es funktioniert nicht? Hier haben wir ein paar Tipps für dich:
  • Achte darauf, dass du die korrekte E-Mail-Adresse beim Login benutzt. Öffne dazu die E-Mail mit dem Gutschein und schau nach der Empfängeradresse. Häufige Fehler sind Verwechslungen zwischen gmail.com / googlemail.com.
  • Der Link in unserer E-Mail zum Gutschein ist nicht klickbar? Stelle sicher, dass die E-Mail im Posteingang ist und nicht im Spamordner. Verschiebe die E-Mail vom Spamordner in den Posteingang und versuche es nochmal.
  • Ist dein Joyn PLUS+ Abo gerade abgelaufen? Dann ist der Gutschein nicht mehr einlösbar.
  • Wo finde ich discovery+ bei Joyn? Die Inhalte kannst du direkt bei discovery+ abrufen, wenn du den Gutschein eingelöst hast. Durch Einlösen des Gutscheincodes schließt du einen eigenständigen Vertrag mit discovery+ ab.
Gutscheinkonditionen im Detail: Der Gutscheincode gewährt 12 Monate Zugang zu discovery+ (werbeunterstützt) ohne zusätzliche Kosten. Nach Ablauf der 12 Monate verlängert sich das discovery+ Abo automatisch auf unbestimmte Zeit. Der Anschlusspreis richtet sich nach den Bedingungen von discovery+. Angebot nur gültig für Joyn PLUS+ Kund*innen. Das Angebot gilt nur für Kund*innen, die noch keinen Gutscheincode bezogen haben. Bestehende discovery+ Abonnent*innen können erst nach vertragsgemäßer Kündigung des bestehenden discovery+ Abos einen Gutschein einlösen. Dieser Gutscheincode ist nur bis zum 26.10.2023 einlösbar, ist nicht zum Wiederverkauf bestimmt und hat keinen Geldwert. Zum Einlösen des Gutscheincodes ist ein discovery+ Account erforderlich, sowie das Akzeptieren der Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie von discovery+. discovery+ ist ein Angebot der Dplay Entertainment Limited.Du hast weitere Fragen zu discovery+ oder Schwierigkeiten beim Einlösen des Gutscheins? Wende Dich bitte direkt an den Kundenservice von Discovery.

Viele Grüße, Monique

Hallo, ich habe versehentlich die email mit dem Gutscheincode für Discovery+ gelöscht. Könnt ihr mit den Gutschein bitte nochmal schicken?

 

Danke & Gruss

  1. Schmolke

Servus @cschmolke, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Das ist natürlich blöd. Schau gerne mal in den folgenden Artikel, dort wird dir erklärt, wie du einen Gutschein für discovery+ anfordern kannst: 

Deinen Gutschein kannst du direkt hier anfordern. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Yo, hier findet gerade nen Ausverkauf statt … Und mit Gutscheinen zu werben .. gehts noch? Joyn+ kostet immerhin 7€ im Monat. Das sehe ich schon im Premium Segment. Also: Wenn die Inhalte alle wegfallen, dann sollte der Rotz auch günstiger werden. 

Hallo, wie lange dauert es denn bis der Gutscheincode zugeschickt wird? Ich habe bisher nur eine Bestätigungsemail erhalten.

Hi @psyohme, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, wenn du den Gutscheincode noch nicht erhalten hast. Wann der Gutscheincode versendet wird, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn er noch nicht da ist, überprüfe am besten auch deinen Spam-Ordner, ob er sich dahin verirrt hat.
Liebe Grüße, Jette

Ahoi @fuzz, sei allerherzlichst in der Community willkommen und lass dir bitte gleich mal eine Sorge nehmen: Joyn wirst du selbstverständlich auch ohne Discovery+ abonnieren können und mit einer anschließenden Kündigung läuft das Abonnement automatisch nach dem gezahlten (oder Test-)Zeitraum aus. Über das “PLUS+” auf der Webseite findest du noch einmal alle Infos. Der Gutschein für Discovery+ ist lediglich ein freiwilliger Zusatz, den aktuelle Abonnent*innen in Anspruch nehmen können. Wie der dortige Stornierungsablauf geregelt ist, kannst du dir gern vom entsprechenden Kundendienst erfragen 🙂

Hey @Brent, auch deine Verärgerung kann ich ganz gut verstehen. Um die weggefallenen Inhalte zu kompensieren, stellt dir der Gutschein für 12 Monate einen kostenlosen Discovery+-Zugang zur Verfügung. Das ist insgesamt sogar mehr als zuvor und in der Zwischenzeit werden wir die Lücke unsererseits sicherlich angemessen zu füllen wissen. Bleib gespannt, was in nächster Zeit noch so kommt 😊 
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

Hallo LucasS, erst einmal Danke für deine freundliche Antwort, aber ich denke wir reden hier etwas aneinander vorbei. Zum ersten: Wenn ich einen Gutschein angeboten bekomme, möchte ich entscheiden ob ich diesen annehme oder nicht. Zum zweiten: Ich möchte KEINEN Gutschein, bei dem ich mich im nach hinein um eine Kündigung meiner Mitgliedschaft kümmern muss. Eine Mitgliedschaft die ich ja definitiv NICHT wollte! Und wenn ich mich hier auch wiederhole…..wenn ich nicht kündige, oder es vielleicht vergesse, dann bezahle ich die Gebühren eine zeitlang weiter. Zum dritten: Verdient in meinen Augen, ein von mir “NICHT gewünschtes Abo” keinesfalls die Bezeichnung “Gutschein”, außer es würde nach dem Gratis-Jahr automatisch enden. Und viertens, zu guter Letzt: Interessiert mich dieser Discovery+ Kanal  in keinster Weise! Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Erklärung meine Sicht der Dinge vermitteln.

PS: @Brent, ich gebe Ihnen vollkommen Recht, 6,90€ für Joyn+ ist wirklich die absolute Grenze und eigentlich schon übertrieben! Mehr würde ich für dieses Programmangebot auf keinen Fall bezahlen. Netflix z.B. bekomme ich für 7,99€ und hier sprechen wir, wie Sie sagen vom Premium Segment, von dem Joyn+ meilenweit entfernt ist.

Viele Grüße Heinz

Benutzerebene 1

Hallo LucasS, erst einmal Danke für deine freundliche Antwort, aber ich denke wir reden hier etwas aneinander vorbei. Zum ersten: Wenn ich einen Gutschein angeboten bekomme, möchte ich entscheiden ob ich diesen annehme oder nicht. Zum zweiten: Ich möchte KEINEN Gutschein, bei dem ich mich im nach hinein um eine Kündigung meiner Mitgliedschaft kümmern muss. Eine Mitgliedschaft die ich ja definitiv NICHT wollte! Und wenn ich mich hier auch wiederhole…..wenn ich nicht kündige, oder es vielleicht vergesse, dann bezahle ich die Gebühren eine zeitlang weiter. Zum dritten: Verdient in meinen Augen, ein von mir “NICHT gewünschtes Abo” keinesfalls die Bezeichnung “Gutschein”, außer es würde nach dem Gratis-Jahr automatisch enden. Und viertens, zu guter Letzt: Interessiert mich dieser Discovery+ Kanal  in keinster Weise! Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Erklärung meine Sicht der Dinge vermitteln.

PS: @Brent, ich gebe Ihnen vollkommen Recht, 6,90€ für Joyn+ ist wirklich die absolute Grenze und eigentlich schon übertrieben! Mehr würde ich für dieses Programmangebot auf keinen Fall bezahlen. Netflix z.B. bekomme ich für 7,99€ und hier sprechen wir, wie Sie sagen vom Premium Segment, von dem Joyn+ meilenweit entfernt ist.

Viele Grüße Heinz

Hallo @fuzz Ich habe gekündigt. Nach meiner Meinung fällt zu viel weg, das ein kostenpflichtiges Abo noch rechtfertigen würde. Und wie Sie so schön schreiben: Für nen Euro mehr gibt es schon Netflix mit deutlich größerem Portfolio (das aber auch immer dürftiger wird .. ). Und weil es noch keiner gesagt hat: Die Film-Mediathek bei Joyn ist wirklich lächerlich. Viele Grüße zurück :)

Hi @fuzz, deine Verärgerung verstehe ich schon, allerdings bist du nicht verpflichtet, den Gutschein zu nutzen. Du hast die Möglichkeit, einen Gutschein zu beantragen, wenn du Joyn PLUS+ gebucht hast, allerdings liegt die Entscheidung ganz bei dir.🤗 Eine automatische Mitgliedschaft wird nicht gestartet. Tut mir leid, wenn es dir so vermittelt wurde.🙏🏻 Was die Einlösebedingungen angeht, kann ich deine Einwände ebenfalls verstehen. Bei der Dauer der Laufzeit ist es in meinen Augen allerdings leicht, die Kündigung entsprechend rechtzeitig zu hinterlegen, um eine ungewollte Verlängerung zu vermeiden.😉Wenn du das nicht möchtest und nicht gut heißt, ist das selbstverständlich auch völlig in Ordnung. Es ist natürlich im Allgemeinen Geschmackssache, was die angebotenen Inhalte angeht. Jede*r User*in mag andere Inhalte gern und das ist auch gut so.😊 Es wäre ja schlimm, wenn jeder das Gleiche mögen würde. Natürlich ist es schade, wenn wir deinen Geschmack nicht unbedingt voll treffen, freuen uns jedoch, wenn doch der ein oder andere Inhalt dein Interesse weckt. 
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Hi @fuzz, deine Verärgerung verstehe ich schon, allerdings bist du nicht verpflichtet, den Gutschein zu nutzen. Du hast die Möglichkeit, einen Gutschein zu beantragen, wenn du Joyn PLUS+ gebucht hast, allerdings liegt die Entscheidung ganz bei dir.🤗 Eine automatische Mitgliedschaft wird nicht gestartet. Tut mir leid, wenn es dir so vermittelt wurde.🙏🏻 Was die Einlösebedingungen angeht, kann ich deine Einwände ebenfalls verstehen. Bei der Dauer der Laufzeit ist es in meinen Augen allerdings leicht, die Kündigung entsprechend rechtzeitig zu hinterlegen, um eine ungewollte Verlängerung zu vermeiden.😉Wenn du das nicht möchtest und nicht gut heißt, ist das selbstverständlich auch völlig in Ordnung. Es ist natürlich im Allgemeinen Geschmackssache, was die angebotenen Inhalte angeht. Jede*r User*in mag andere Inhalte gern und das ist auch gut so.😊 Es wäre ja schlimm, wenn jeder das Gleiche mögen würde. Natürlich ist es schade, wenn wir deinen Geschmack nicht unbedingt voll treffen, freuen uns jedoch, wenn doch der ein oder andere Inhalt dein Interesse weckt. 
Liebe Grüße, Jette

Ihr verpackt diesen Kahlschlag immer nett in hohle Phrasen. Nun ja, was bleibt Euch auch anderes übrig, Ihr werdet ja schliesslich dafür bezahlt (und die 20 Smilies machen dieses ernste Thema auch nicht lustiger..). Aber statt eines Abos (das bisher so lala ok war) nun noch ein Abo (das inhaltlich auch recht dürftig ist) abzuschliessen (und ja, es ist NICHT kostenlos, lediglich 1 Jahr gratis) zerlegt die Sinnhaftigkeit doch komplett. Die Leute haben ja schon Netflix, Amazon Prime, Apple TV, Apple Music, Spotify, und was weiss ich noch. Ich denke, dass der einzig logische Weg gewesen wäre, die Abokosten von Joyn+ DEUTLICH zu senken, weil sich das Angebot DEUTLICH verschlechtert! Zumal die Pro7 Gruppe sicherlich nicht am Hungertuch nagt.

Hallo,

ich habe Joyn über Apple gebucht und bin über eine privaterelay.appleid.com Pseudo E-Mail Adresse registriert. Über diese kann scheinbar nur Joyn Nachrichten schicken. Kann ich so den Gutschein überhaupt erhalten?
 

Grüße, Roy

Guten Tag, 

 

aktuell gibt es beim Abschluss eines Joyn+ Abo ja den Gutschein für 12 Monate Discovery+ erhalte ich diesen auch als Joyn+ Bestandskunde und wenn ja wie?

 

Viele Grüße

Hallo, ich habe versehentlich die email mit dem Gutscheincode für Discovery+ gelöscht. Könnt ihr mit den Gutschein bitte nochmal schicken?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Roy75@Imhotep und @Seaner, es freut mich, euch hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Bitte nicht wundern. Eure Posts habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Gerne helfe ich euch bei euren Fragen weiter. Wenn ihr ein aktives Joyn PLUS+ Abo habt, könnt ihr euch den Gutschein über unseren Chat abholen. Schaut gerne mal rein. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Roy75@Imhotep und @Seaner, es freut mich, euch hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Bitte nicht wundern. Eure Posts habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Gerne helfe ich euch bei euren Fragen weiter. Wenn ihr ein aktives Joyn PLUS+ Abo habt, könnt ihr euch den Gutschein über unseren Chat abholen. Schaut gerne mal rein. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Das habe ich gemacht und auch eine E-Mail erhalten, dass ich in Kürze einen Gutscheincode erhalte, was aber nicht passiert.

Aloha @Roy75, das ist ja äußerst eigenartig 🤔 Mag es sein, dass sich die dazugehörige E-Mail in einem Spam- bzw. Junk-Ordner deines Postfaches verirrt hat?
Viele Grüße, Lucas

halllo. ich bin joyn+ abonnent und bitte um den 12 monat gutschein für discovery+. danke und grüsse.

Hallo, ich habe den discovery+ Gutschein schon vor mehr als 24 Stunden angefordert aber noch immer nicht bekommen. Die Mail das der Gutschein bald per automatischer Nachricht kommen würde habe ich sofort nach dem Bot Chat erhalten. Ist das normal so? Bitte um baldige Zusendung des Coupons…

 

Danke.   

 

Edit: Spam Ordner würde natürlich schon kontrolliert....

 

 

 

 

 

 

 

Hey @Ralf76, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass der Gutschein auf sich warten lässt. Wenn du schon die automatische Benachrichtigung erhalten hast, wird der Code sicher bald folgen. Wenn er sich nicht im Spam Ordner versteckt hat, habe bitte noch etwas Geduld.
Liebe Grüße, Jette

Hallöchen @mühsam, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich hierher in den bestehenden Thread verschoben. Wie ich deinem Account entnehme, hast du den Code bereits angefordert, da wirst du ihn sicherlich bald erhalten.😊
Liebe Grüße, Jette

Aloha @Roy75, das ist ja äußerst eigenartig 🤔 Mag es sein, dass sich die dazugehörige E-Mail in einem Spam- bzw. Junk-Ordner deines Postfaches verirrt hat?
Viele Grüße, Lucas

Da habe ich schon nachgesehen, da befindet sich die E-Mail mit dem Code nicht.

Um mich zu wiederholen, ich habe Joyn über Apple abonniert und somit keine „echte“ E-Mail Adresse bei Euch hinterlegt, über welche mich jeder kontaktieren kann. Wer verschickt die Gutscheine, Discovery oder Joyn?

Das überrascht mich, @Roy75, da auch bei dir der Versand einzusehen ist. Bei verschlüsselten Apple-IDs dürfte die E-Mail an die eigentliche, bei Apple hinterlegte E-Mail-Adresse wandern. Magst du den Gutschein noch einmal via Bot anfordern und dann dort nachsehen?

Benutzerebene 3
Abzeichen

Danke für die Infos. 
Frage->
Nur kurz zur Klarstellung: der Gutschein ist für die Werbeunterstütze Version von Discovery+ nicht die ohne richtig ?

LG

Kommentar hinzufügen