Vom Support beantwortet

discovery+ Gutschein


Benutzerebene 2
  • Junior Talent
  • 17 Kommentare

Hallo,

ich möchte den Gutschein (Zusätzlich einen Gutschein für 12 Monate discovery+) nicht haben, da er nicht automatisch endet. Ich vermute mal der Gutschein wird vergeben in der Hoffnung, dass einige Kunden, die vergessen zu kündigen weiterhin den Mitgliedsbeitrag bezahlen müssen. Ich würde joyn abonnieren, aber nicht mit dem Discovery Gutschein. Können Sie mir helfen?

Ich schreibe über die „joyn Community“, da ich über den „freundlichen Kundenservice“ den Chat mit einer Maschine führen muss und nicht einmal meine Frage auswählen kann, da diese Fragen alle von Ihnen vorgegeben werden.....Dies hat mit freundlichem Kundenservice wenig zu tun.

Viele Grüße H. Doerr

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 16 November 2023, 15:27

Kommentar zeigen

338 Kommentare

Hallöchen @meta74 und @Cloudbuster, fühlt euch herzlich willkommen in unserer Community und bitte entschuldigt die ungewöhnlich lange Rückmeldezeit von uns.🙏🏻 Ich kann verstehen, dass ihr die Inhalte vermisst. Für die Discovery-Inhalte gab es einige Änderungen. Alle Infos und wie ihr den Gutschein erhalten könnt, findet ihr hier im folgenden Artikel:

Liebe Grüße, Jette

Hallo Florian, 

 

den Gutschein-Code konnte ich erfolgreich in der Bestellbestätigung finden. 
Danke für die schnelle weiter Hilfe☺️

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallöchen und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Tina69 . Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Einlösen des Gutscheins hast. 😔
Es funktioniert nicht? Hier haben wir ein paar Tipps für dich:
  • Achte darauf, dass du die korrekte E-Mail-Adresse beim Login benutzt. Öffne dazu die E-Mail mit dem Gutschein und schau nach der Empfängeradresse. Häufige Fehler sind Verwechslungen zwischen gmail.com / googlemail.com.
  • Der Link in unserer E-Mail zum Gutschein ist nicht klickbar? Stelle sicher, dass die E-Mail im Posteingang ist und nicht im Spamordner. Verschiebe die E-Mail vom Spamordner in den Posteingang und versuche es nochmal.
  • Ist dein Joyn PLUS+ Abo gerade abgelaufen? Dann ist der Gutschein nicht mehr einlösbar.
  • Wo finde ich discovery+ bei Joyn? Die Inhalte kannst du direkt bei discovery+ abrufen, wenn du den Gutschein eingelöst hast. Durch Einlösen des Gutscheincodes schließt du einen eigenständigen Vertrag mit discovery+ ab.
Gutscheinkonditionen im Detail: Der Gutscheincode gewährt 12 Monate Zugang zu discovery+ (werbeunterstützt) ohne zusätzliche Kosten. Nach Ablauf der 12 Monate verlängert sich das discovery+ Abo automatisch auf unbestimmte Zeit. Der Anschlusspreis richtet sich nach den Bedingungen von discovery+. Angebot nur gültig für Joyn PLUS+ Kund*innen. Das Angebot gilt nur für Kund*innen, die noch keinen Gutscheincode bezogen haben. Bestehende discovery+ Abonnent*innen können erst nach vertragsgemäßer Kündigung des bestehenden discovery+ Abos einen Gutschein einlösen. Dieser Gutscheincode ist nur bis zum 26.10.2023 einlösbar, ist nicht zum Wiederverkauf bestimmt und hat keinen Geldwert. Zum Einlösen des Gutscheincodes ist ein discovery+ Account erforderlich, sowie das Akzeptieren der Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie von discovery+. discovery+ ist ein Angebot der Dplay Entertainment Limited.Du hast weitere Fragen zu discovery+ oder Schwierigkeiten beim Einlösen des Gutscheins? Wende Dich bitte direkt an den Kundenservice von Discovery.

Viele Grüße, Monique

Huhu @Dan1el, herzlich willkommen in unserer schönen Community. Deinen Wunsch nach einem Gutschein für discovery+ kommen wir natürlich gerne nach. Zur Überprüfung habe ich deine Anfrage an unser Expert-Team gesendet.🤗 Du wirst bald von uns lesen.
Liebe Grüße, Jette  

Hi @Bis, herzlich willkommen in unserer Runde. Ich habe soeben einen Gutscheincode für dich angefordert und sobald dieser vorliegt, erhältst du von uns eine E-Mail.🤗 
Liebe Grüße, Jette  

Ich bin untröstlich, @Roy75, tut mir sehr leid 😔 Ich habe mal unsere Expert*innen dazu benachrichtigt, damit wir dir schnell helfen können. Wir geben dir in Kürze hier Bescheid.

Den Gutschein-Code kannst du direkt unter dem “Code bei discovery+ einlösen”-Button in der E-Mail verwenden, dessen Link ich dir hier ebenfalls eingebettet habe. Kommt es weiterhin zu Schwierigkeiten, kann ich dir den Kontakt zu den dortigen Kolleg*innen an’s Herz legen 🙂

Moin @NicolasG, äußerst schade, dass dein Code ebenfalls noch nicht eingetroffen ist. Sei trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen und mach dir bitte keine Sorgen: Auch deine Daten habe ich an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet, auf dass wir herausfinden können, was genau hier schiefläuft. Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld 🙂
Viele Grüße, Lucas

@JetteS Danke ist angekommen.

Benutzerebene 2

Hallo LucasS, erst einmal Danke für deine freundliche Antwort, aber ich denke wir reden hier etwas aneinander vorbei. Zum ersten: Wenn ich einen Gutschein angeboten bekomme, möchte ich entscheiden ob ich diesen annehme oder nicht. Zum zweiten: Ich möchte KEINEN Gutschein, bei dem ich mich im nach hinein um eine Kündigung meiner Mitgliedschaft kümmern muss. Eine Mitgliedschaft die ich ja definitiv NICHT wollte! Und wenn ich mich hier auch wiederhole…..wenn ich nicht kündige, oder es vielleicht vergesse, dann bezahle ich die Gebühren eine zeitlang weiter. Zum dritten: Verdient in meinen Augen, ein von mir “NICHT gewünschtes Abo” keinesfalls die Bezeichnung “Gutschein”, außer es würde nach dem Gratis-Jahr automatisch enden. Und viertens, zu guter Letzt: Interessiert mich dieser Discovery+ Kanal  in keinster Weise! Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Erklärung meine Sicht der Dinge vermitteln.

PS: @Brent, ich gebe Ihnen vollkommen Recht, 6,90€ für Joyn+ ist wirklich die absolute Grenze und eigentlich schon übertrieben! Mehr würde ich für dieses Programmangebot auf keinen Fall bezahlen. Netflix z.B. bekomme ich für 7,99€ und hier sprechen wir, wie Sie sagen vom Premium Segment, von dem Joyn+ meilenweit entfernt ist.

Viele Grüße Heinz

Hi @Maresa, danke für deine Geduld. Wir haben dir einen Gutscheincode zugesandt. Bitte überprüfe dein E-Mail-Postfach und gegebenenfalls auch deinen Spam-Ordner.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Ist angekommen. Dankeschön! 😊

Benutzerebene 1

Hi @fuzz, deine Verärgerung verstehe ich schon, allerdings bist du nicht verpflichtet, den Gutschein zu nutzen. Du hast die Möglichkeit, einen Gutschein zu beantragen, wenn du Joyn PLUS+ gebucht hast, allerdings liegt die Entscheidung ganz bei dir.🤗 Eine automatische Mitgliedschaft wird nicht gestartet. Tut mir leid, wenn es dir so vermittelt wurde.🙏🏻 Was die Einlösebedingungen angeht, kann ich deine Einwände ebenfalls verstehen. Bei der Dauer der Laufzeit ist es in meinen Augen allerdings leicht, die Kündigung entsprechend rechtzeitig zu hinterlegen, um eine ungewollte Verlängerung zu vermeiden.😉Wenn du das nicht möchtest und nicht gut heißt, ist das selbstverständlich auch völlig in Ordnung. Es ist natürlich im Allgemeinen Geschmackssache, was die angebotenen Inhalte angeht. Jede*r User*in mag andere Inhalte gern und das ist auch gut so.😊 Es wäre ja schlimm, wenn jeder das Gleiche mögen würde. Natürlich ist es schade, wenn wir deinen Geschmack nicht unbedingt voll treffen, freuen uns jedoch, wenn doch der ein oder andere Inhalt dein Interesse weckt. 
Liebe Grüße, Jette

Ihr verpackt diesen Kahlschlag immer nett in hohle Phrasen. Nun ja, was bleibt Euch auch anderes übrig, Ihr werdet ja schliesslich dafür bezahlt (und die 20 Smilies machen dieses ernste Thema auch nicht lustiger..). Aber statt eines Abos (das bisher so lala ok war) nun noch ein Abo (das inhaltlich auch recht dürftig ist) abzuschliessen (und ja, es ist NICHT kostenlos, lediglich 1 Jahr gratis) zerlegt die Sinnhaftigkeit doch komplett. Die Leute haben ja schon Netflix, Amazon Prime, Apple TV, Apple Music, Spotify, und was weiss ich noch. Ich denke, dass der einzig logische Weg gewesen wäre, die Abokosten von Joyn+ DEUTLICH zu senken, weil sich das Angebot DEUTLICH verschlechtert! Zumal die Pro7 Gruppe sicherlich nicht am Hungertuch nagt.

Ich habe gerade noch mal in den Spam Ordner geguckt ;) Weiterhin kein discovery + Code :(

Geht mir genauso. Tagelang auf den Gutschein zu warten ist echt nicht okay

Hallo @NicolasG, @OkiWan, @psyohme, @Ralf76 es tut mir fürchterlich leid, dass ihr bisher noch keinen Gutscheincode erhalten habt.😞 In Einzelfällen kann es vorkommen, dass der Gutscheincode nicht versendet wird. Wir untersuchen gerade, warum das passiert und kümmern uns, dass ihr schnellstmöglich eure Gutscheincodes bekommt.
Liebe Grüße, Jette   

Wir machen’s mal noch ein wenig einfacher, @bernyburner: Ich habe dir den entsprechenden Code sowie Einlöselink mal direkt per PN geschickt, falls es beim Versand über die verschlüsselte Apple-ID zu Schwierigkeiten kam. Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es mich gern wissen 🙂

Wir machen’s mal noch ein wenig einfacher, @bernyburner: Ich habe dir den entsprechenden Code sowie Einlöselink mal direkt per PN geschickt, falls es beim Versand über die verschlüsselte Apple-ID zu Schwierigkeiten kam. Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es mich gern wissen 🙂

Perfekt ✌🏻

Aloha @MMGUD, tut mir leid, dass du die E-Mail mit dem discovery+ Gutschein nicht auffinden konntest. 🙏 Ich habe dir den Code nun per PN genannt, damit du ihn direkt bei Discovery einlösen kannst. Sollte es dabei zu Komplikationen kommen, hilft dir das dortige Team gern weiter. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Aloha @MMGUD, tut mir leid, dass du die E-Mail mit dem discovery+ Gutschein nicht auffinden konntest. 🙏 Ich habe dir den Code nun per PN genannt, damit du ihn direkt bei Discovery einlösen kannst. Sollte es dabei zu Komplikationen kommen, hilft dir das dortige Team gern weiter. 🙂
Viele Grüße, Lucas

  VIELEN DANK FÜR DIE PROMPTE HILFE… habe ihn jetzt und alles hat gefunzt
1000 DANK!!!!

Servus. Habe vor 16 Tagen mein discovery+ Code angefordert, bislang kam nichts an. Habe natürlich auch im Spam Ordner geschaut. Ohne Discovery + lohnt euer Angebot leider nicht mehr und ich muss mein Abo kündigen. 

LG 

Moin, 

es hat dann gestern doch auf einmal ganz schnell mit dem Code funktioniert. 

Danke an das Team für das schnelle bearbeiten meines Anliegens. 
 

Liebe Grüße OkiWan

Hallo Kilian,

hier ist noch einmal der Meinzeldet :-)

Danke für Dein Antwort. Die Link zu den discovery+ Infos habe ich ausgeführt und das auch soweit verstanden. Danke also dafür! Jetzt müsste ich zur Sicherheit nur noch folgendes wissen:

Habe ich mit dem Abo von JOYN nun auch automatisch ein Abo für discovery+ abgeschlossen, oder nicht? Wenn das was ich an anderer Stelle gelesen habe stimmt, fängt das discovery+ Abo wohl erst
mit der Eingabe des Codes an zu laufen, -fürs 1. Jahr kostenlos- , danach im Falle der nicht Kündigung auf unbefristete Zeit kostenpflichtig, richtig? 

Vielleicht kannst Du mir diese Frage noch beantworten. Vielen Dank!

Beste Grüße
Meinzeldet

Huhu @Sannik, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass der Gutschein noch keinen Weg zu dir gefunden hat. Ich habe gesehen, dass du uns bereits eine E-Mail dazu geschrieben hast. Du wirst bald von uns lesen, bitte habe noch etwas Geduld.😊
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @Sutari gute Nachrichten - dein Gutschein wird dir heute im Laufe des Tages per Mail zugestellt. 😊 Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1

Yo, hier findet gerade nen Ausverkauf statt … Und mit Gutscheinen zu werben .. gehts noch? Joyn+ kostet immerhin 7€ im Monat. Das sehe ich schon im Premium Segment. Also: Wenn die Inhalte alle wegfallen, dann sollte der Rotz auch günstiger werden. 

Hey @Macman, genau. Der Gutschein gilt für das werbeunterstützte discovery+.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Lucas,

besten Dank, ich hatte dem Rat Kilians zur Folge dann auch nochmals den Kontakt zur discovery Hotline gesucht, und von dort die Antwort erhalten, die Du mir nun ebenfalls bestätigt hast. Ich hatte das was zu Discovery in Verbindung mit JOYN unter dem Link stand zwar gelesen, war mir aber nicht zu 100% sicher, dass auch richtig verstanden zu haben. Nun ist aber alles klar.

Verzeih bitte die mehrfachen Kontakte in der Sache, aber man ist heute skeptisch, wenn man etwas im Internet bucht, egal über welches Medium auch immer. Oftmals übersieht man etwas, und dann liegt das Kind im Brunnen. Was bei der Anmeldung auf der Anmeldeseite meines TV stand, kann durchaus missverständlich interpretiert werden. Ich habe ein LG TV und eine MagentaTV One mit einem Android Betriebssystem, auf der ich die JOYN APP installiert habe. Von dort aus hatte ich schon einen kostenfreien Account angemeldet, und diesen später über die APP auf Plus+ erweitert. 

Darum auch mein intensives Hinterherhacken.

Beste Grüße

Detlev 

Kommentar hinzufügen