Frage

discovery+ mit Joyn-Gutschein wurde gekündigt


Ich habe am 19.12.2022 das Abo abgeschlossen und einen Gutschein für DiscoveryPlus erhalten. 
Am 20.12.2022 wurde mein neu abgeschlossenes Discovery-Abo durch Joyn gekündigt. Warum? 

Ist das ein Fehler gewesen ? Oder war der discovery Gutschein nur ein Lockangebot? 
ich bitte um kurzfristige Klärung, gerne an meine Emailadresse.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Melanie


7 Kommentare

‘Nabend @MelArbeit, da musste ich mich nun aber auch wundern 🤔 Tut mir sehr leid, dass dir diesbezüglich Scherereien entstanden sind. Lass dich trotzdem zuallererst einmal ganz herzlich in der Community willkommen heißen. Dann würde mich sehr interessieren, warum du annimmst, dass wir dein discovery+-Abo beendet haben könnten. Die Gutschein-Konditionen (nachzulesen z.B. im dazugehörigen FAQ-Artikel) geben zwar an, dass für die Nutzung ein Joyn PLUS+-Abonnement erforderlich ist, aber dieses ist ja auch weiterhin bei dir aktiv. Oder hast du den Gutschein schon in deiner Buchung vor dem 19.12.2022 eingelöst? Was genau hast du denn für eine Nachricht dazu erhalten? Hast du dich bereits bei dem Kundendienst von Discovery gemeldet?
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas, 

natürlich habe ich den Support von Discovery kontaktiert . Die haben mir sehr schnell geantwortet, dass mein dort erstellter Account von Joyn gekündigt wurde. Mir wurde nahegelegt, mich mit dem Support von Joyn in Verbindung zu setzen. 
Dies ist scheinbar nicht möglich, denn ich habe keinen Hinweis auf den Support gefunden, der meine Schwierigkeiten bearbeiten kann. Stattdessen muss diese private Sache in einer “Community” schreiben,  wobei jetzt nicht ersichtlich ist, ob ich hier professionelle Hilfe bekomme, oder jeder Joyn-Nutzer hier seine Vorschläge posten kann.

 

ALSO: wenn mir hier jemand sagen kann, wie ich den Support erreichen kann, bin ich aufrichtig dankbar.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich. 

Dies ist mein letzter Versuch hier Hilfe zu bekommen. Leider gibt es scheinbar bei dem Unternehmen joyn KEINE adäquate Hilfe zu gestellten Fragen. 
 

Es kommt eine Email, ob meine Frage beantwortet wurde, aber das interessiert Joyn scheinbar auch nicht, denn ich kann dies weder mit ja, noch mit nein bestätigen. Entschuldigung Joyn, aber das ist doch nur eine Hinhaltetaktik, bis die nächste Abbuchung fällig ist. Auf meine Frage, wie der Support zu erreichen ist, kam bis heute KEINE Antwort! Das ist mehr als enttäuschend, dass so mit zahlbaren Kunden umgegangen wird.
 

Wir können das ganz einfach machen, ihr habt meinen persönlich Angelegten Account bei Discovery gekündigt, obwohl mein Account hier aktiv ist, was ja eine Voraussetzung ist!  Wenn Joyn an einer Klärung interessiert ist, erwarte ich eine Email (obwohl ich darum bereits zweimal gebeten habe). Wenn nicht, dann könnt ihr diesen Account hier auch kündigen, denn das ist scheinbar das was Joyn gut kann. Hoffentlich kann Joyn mich eines besseren belehren. 

Mit erwartungsvollen Grüßen

Melanie

 

Hallöchen @MelArbeit, es tut mir furchtbar leid, dass du so lange auf eine Rückmeldung von uns warten musstest. 😥 Ich verstehe, dass du verärgert bist, mir würde es nach der Zeit auch so gehen aber ich kann dir versichern, dass wir dir bestmöglich weiterhelfen. Deinen weiteren Beitrag habe ich hierher in den bereits bestehenden verschoben, bitte nicht wundern. Mit deinem Account ist alles in Ordnung, da gebe ich dir Recht. Ich habe unsere Expert*innen kontaktiert, damit sie mal schauen, was da los ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich umgehend bei dir. Bitte hab noch etwas Geduld.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette

Liebe Jette, 

vielen Dank für deine Nachricht. Danke, dass sich jemand meines Problems annimmt. Ich warte auf die Rückmeldung. Falls Sie die Nachricht vom Discovery-Support benötigen, melden Sie sich bitte bei mir, dann kann ich diese gerne an Sie weiterleiten. 
 

Liebe Grüße 

Melanie

Hey @MelArbeit, bisher haben wir leider noch keine positiven Nachrichten für dich.😥 Bitte habe noch etwas Geduld, wir arbeiten an einer Lösung und melden uns schnellstmöglich bei dir.
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@MelArbeit Hi, ich habe gute Neuigkeiten: Unsere Expert*innen haben die Prüfung deines Anliegens abgeschlossen. Du hast eine E-Mail mit allen Infos erhalten. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Vielen Dank für deine Geduld. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen