Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Guten Tag 

Nein mir wurde nicht weiter geholfen.

Ich kann mich nur wiederholen , ich habe an Tag x bei Ihnen keine zwei identischen Abos abgeschlossen.

Wie sowas zustande kommen kann, konnte oder wollte ihr Mitarbeiter nicht erklären da er null auf diese Fragestellung eingegangen ist.

Mir weiterhin Mails zu schicken in denen ich gefragt werde ob ich nicht doch wieder joynplus abonnieren wollen würde ist ja wohl der blanke Hohn. 

Ich habe jetzt auch keine Lust mehr mich mit Ihnen auseinander zu setzen, sollten Sie erneut Abbuchen werde ich meinen Anwalt einschalten.

Sie sind absolut nicht weiter zu empfehlen!!!

Und das werde ich auch weiterhin so kommunizieren.

Mg

 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Abfukkkk,
ich habe mir deinen Fall nochmals angesehen.
Weil thematisch mehrere Fälle betroffen sind, werde ich auf diese jeweils einzeln eingehen:

Doppelter Account
Die Ursachen, weswegen mehrere Accounts zu einem Nutzer erstellt werden, können wir für den jeweiligen Einzelfall nicht bestimmen. Lediglich können wir uns bekannte Ursachen nennen, die bereits aufgetreten sind, nur müssen diese nicht unbedingt auf den entsprechenden Einzelfall des jeweiligen Nutzers zutreffen. Weil diese Nennung von Ursache im Einzelfall mithin Spekulationen sind, enthalten wir uns diesbezüglich eine finalen Aussage. Wir können ausschließlich final aussagen, das es bei jeder Registrierung eine Bestätigungs-E-Mail gibt, die vom Nutzer bestätigt werden muss. Diese kann nur bestätigt werden, wenn Zugang zu den jeweiligen E-Mail-Adressen besteht. Dieser Zugang, davon müssen wir ausgehen, liegt nur dem entsprechender Inhaber der E-Mail-Adresse vor. Angesichts dessen müssen wir folgern, dass die Registrierung durch den Inhaber der entsprechenden E-Mail-Adresse vorgenommen wurde. Liegen mehrere Accounts vor, die notwendig unter unterschiedlichen E-Mail-Adressen erstellt werden müssen und weisen diese E-Mail-Adresse denselben Inhaber auf, müssen wir davon ausgehen, dass eine doppelte Registrierung vorgenommen wurde. Sollte es sich um fehlerhafte Registrierung handeln, bitten wir um Meldung, dass dies der Fall, damit wir schnellstmöglich helfen können. 


Deine Anfrage zur Datenlöschung
​​​​​​Die Löschung deiner Daten können wir nur vornehmen, sofern uns eine E-Mail von dir dazu vorliegt. Bisher konnte ich keine E-Mail in den angesprochenen Accounts finden, weswegen diese noch nicht für dich umgesetzt werden. Alle relevanten Informationen dazu, wie eine Löschung in Auftrag gegeben werden kann, findest du nochmals hier: 

 

Abbestellung der Newsletter
Die Newsletter sind mittlerweile abbestellt worden. Gelegentlich kann es durch die Bearbeitungszeit dazu kommen, dass weiterhin Newsletter eintreffen. Das bitte ich zu entschuldigen. Vertragsrelevante Informationen hingegen werden weiterhin verschickt, beispielsweise die Bestätigungs-E-Mail zur Kündigung.

Viele Grüße,
Marco.
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Abfukkkk, ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Konnte @Kilian dein Anliegen mit dir zusammen per PN klären? Viele Grüße, Melanie

Hallo Liebes joyn Team 

Mir ist grade aufgefallen,dass der Beitrag von 6,99 am 14.6.21 und am 22.6.21 abgebucht wurde,also doppelt abgebucht von meinem PayPal Konto.

Ich bitte um Klärung/Lösung 

LG Moni88

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Moni88 :raising_hand_tone1:
Keine Sorge, wir schauen uns das zusammen an. Zum Schutz deiner Daten schicke ich dir gleich mal eine PN. 
Viele Grüße, Melanie  

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen JOYN-Account angelegt und hatte das Problem, dass ich den Account nicht nutzen konnte aus irgendwelchen Gründen konnte ich einfach nicht die verflixte Registrierung abschließen mit meinem Mailaccount. Deshalb hatte ich dann den Prozess neu gestartet mit einer anderen Mailadresse. Damit hat es auch funktioniert und über diesen Account habe ich dann jetzt auch gestreamt. 

Jetzt ist mir bei meinen Kontoauszügen aufgefallen, dass ich scheinbar für zwei JOYN-Accounts bezahle. Jetzt habe ich nochmal probiert mich mit dem gescheiterten Account einzuloggen und siehe da funktioniert, JOYN+ ist gebucht und auch hier sind schon drei Rechnungen an mich rausgegangen, obwohl ich noch keine Minute JOYN+ mit dem Account gesehen habe. Habe natürlich sofort das JOYN+ Abo gekündigt, damit ich nicht noch länger doppelt zahle. 

Jetzt meine Frage: Kann ich bitte die Kosten vom zweiten Account zurückerstattet bekommen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Julian Rüdiger :raising_hand_tone1:
Es ist natürlich ärgerlich, dass es bei der ersten Buchung zu Schwierigkeiten gekommen ist. Super, dass du das zweite Abo bereits gekündigt hast, damit es nicht weiter zu ungewollten doppelten Abbuchungen kommt. So leid es mir tut, muss ich dir jedoch mitteilen, dass eine Erstattung leider nicht möglich ist. 
Viele Grüße, Melanie
 

Hallo , ich habe nur eine Mail Adresse und möchte wissen warum doppelt abgebucht wurde .

Meine Frage ist nicht beantwortet worden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @stursi, tut mir leid, dass dein Anliegen noch nicht geklärt werden konnte :pray_tone1: . Unsere Fachabteilung konnte herausfinden, dass es ein zweites Abonnement in einem zweiten Account gibt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen, können wir dir die zugehörige E-Mail-Adresse leider nicht mitteilen. Konntest du denn bereits die doppelten Zahlungen über PayPal beenden? Falls nicht, findest du die Anleitung dazu im FAQ-Artikel, den ich dir verlinkt hatte. Wenn du dabei Schwierigkeiten hast, gib mir gern Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo,

 

ich hatte im März 2021 technische Probleme mit der Joyn-App. Daraufhin habe ich meine gleichen Emaildaten nochmal eingegeben und dann funktionierte alles wieder.

Jetzt stelle ich fest, dass zum Monatsende und zum Monatsanfang jeweils das Abo abgebucht wird. Folglich 2x für EINEN Zugang bezahle. Lt. der Daten im Account ist nur Monatsanfang rechtskräftig.

Ich bitte meine Email-Adresse zu prüfen, ob 2 Abos erfasst sind. Ggf. gebe ich Ihnen über ein anderes Medium meine Personenbezogene Daten an. Unter meinem Namen muss sicherlich mehr einsehbar sein.

Eine andere Email-Adresse habe ich nicht genutzt.

 

Rückantwort bitte bis 02.07.2021.

 

Gruss JessikaB

 

@JessikaB Hallo und herzlich willkommen in der Community! Ich habe schon eine Lösung für dich gefunden. Tatsächlich gibt es zwei Accounts unter zwei unterschiedlichen E-Mail-Adressen. Gern schreibe ich dir sofort eine PN, damit wir deine E-Mail-Adresse abgleichen können. Viele Grüße, Kenneth

 

hallo, irgendwas stimmt hier nicht. :)

 

 

Hallo,

 

mir wird leider jeden Monat 2 mal 6,99 abgebucht über Paypal. Einmal steht da immer von Joy Plus, bei der anderen Abbuchug steht Google für Joyn Plus.

Über eine Erkläreung wäre ich happy. Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @dennis.walter83 :raising_hand_tone1:
Entschuldige bitte die Nachfrage, ich möchte nur gern Missverständnisse vermeiden :pray_tone1:. Bei dir kommt es ebenfalls zu doppelten Abbuchungen, ja?
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Frank74 und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:. Schön, dass du hier bist.
Keine Panik, wir helfen dir gern weiter :wink:. Von deiner Beschreibung her ist davon auszugehen, dass Joyn PLUS+ einmal direkt über PayPal (auf unserer Website) gebucht wurde und einmal über den Google Play Store mit PayPal als hinterlegter Zahlart :thinking:. Vermutlich wurden dazu zwei verschiedene E-Mail-Adressen bei uns verwendet. Die gute Nachricht ist, dass beide Varianten Abos sind, die du selbst kündigen kannst. Das eine Abo kannst du über PayPal beenden, das andere bei Google. Wir haben im folgenden FAQ-Artikel Anleitungen dazu:

Kleiner Tipp: Wenn du unsicher bist unter welcher E-Mail-Adresse das Abo bei Google läuft, prüfe deine Postfächer am besten auf den Erhalt der Bestellbestätigung von Google.
Viele Grüße, Melanie
 

Ganz genau und ich habe nie über Google ein Abo gemacht. 

Sorry ich habe nie über Google ein Abo gebucht und deswegen möchte ich mein Geld zurück.

Komischerweise wurde im März ganz normal abgebucht und ab April dann doppelt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Frank74
Nicht wundern, damit wir nicht über Kreuz schreiben, habe ich eins deiner Kommentare mit hierher geholt. Wir schauen uns das am besten noch einmal zusammen genauer an. Ich schicke dir dazu mal eine PN. 
Viele Grüße, Melanie 

So, es wurde seitens Joyn wohl ein doppelter Account erstellt, wie.... Keine Ahnung.

Ich würde jetzt nur gerne für die letzten drei Monate mein Geld zurück erstattet bekommen.... 

Bitte um eine kurze Bestätigung. 

Hey @Frank74 Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wie Melanie bereits erwähnte, haben wir dir dazu eine PN geschickt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Isabell Redelstorff, konnte dein Anliegen denn geklärt werden?
Und wie schaut es bei dir aus, @Abfukkkk? Hatten @Marco’s Erklärungen dir weiterhelfen können? 
Viele Grüße, Melanie

@Julian Rüdiger Hat sich dein Anliegen damit geklärt? Oder brauchst du noch Unterstützung? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

@stursi Konnte inzwischen alles geklärt werden? Oder besteht noch Handlungsbedarf bei dir? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

Hallo, ich habe einen Account gekündigt!!!

Weiß aber nicht ob das so richtig war und dachte schon ich würde die doppelte Zahlung gutgeschrieben bekommen??????

lg stursi 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @stursi, danke für deine Rückmeldung. 
Ich schicke dir zum Schutz deiner Daten gleich mal eine PN. 
Viele Grüße, Melanie