Vom Support beantwortet

FREE Account trotzdem soll Beitrag abgebucht werden


  • Einsteiger*in
  • 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe mich registriert für den Free Zugang und habe auch nur diesen. Dennoch habe ich eine Mail von Paypal erhalten, dass ab Mai der monatliche Beitrag für den Plus Zugang abgebucht wird.

 

Was soll das??? Und nein, ich habe keinen weiteren Account, auch kein anderes Familienmitglied etc.

 

Ich möchte das meine Registrierung umgehend wieder gelöscht wird, das geht echt gar nicht!!!

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 22 April 2021, 08:20

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Benutzerebene 6

@R.W. Wie kann es sein das dein Paypal hinterlegt ist wenn du nie ein Abo abgeschlossen hast?

Bitte prüfe nochmal deinen Account ob du nicht doch Plus hast.

Ich habe mich über Amazon TV Stick registriert.

Und auch laut meines Accounts habe ich keine Plus Mitgliedschaft. Bei Free ist ein grünes Häckchen und für Plus wird mir ein Probe Monat angeboten.

Mehr ist da nicht zu sehen.

Benutzerebene 6

@R.W. Dann wende dich einmal mit dem Zahlungsbeleg direkt an den Support wie hier beschrieben:

Dann kann das jemand mal prüfen, woher das Abo stammt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @R.W. und herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Danke, dass du hier schon ausgeholfen hast, @A.G.. Ich habe gesehen, dass du R.W. dich bereits per E-Mail an uns gewendet hast. Konnte mein Kollege dir schon weiterhelfen?
Viele Grüße, Melanie

Hallo!

Ich habe per Mail mit dem Joyn Team kommuniziert. Mir wurde mitgeteilt,
“Mit der Kündigung im PayPal-Account ist auch ein etwaiges PLUS+ Abo gekündigt.”

Wie es zu dem ganzen kommen konnte ist unklar. Ich habe mich weder mit einer anderen E-mail registriert, noch jemals ein Abo abgeschlossen, geschweige denn irgendwelchen Zahlungen über Paypal zugestimmt oder diese eingerichtet.

Allerdings gab es kurze Zeit später eine nicht autorisierte Überweisung durch mein Paypal Konto, der Betrag wurde durch Paypal erstattet. Ich gehe davon aus, dass es ein Sicherheitsproblem bei Paypal gab  und die Vorgänge im Zusammenhang stehen könnten.

@R.W. Das ist echt merkwürdig. Es kann passieren, dass auch mal eine Bestellung fehlschlägt, wenn diese über z.B. PayPal durchgeführt wird. Nach einer bestimmten Zeit wird dann der Betrag jedoch erstattet. Das beantwortet jetzt zwar nicht, wieso es überhaupt bei dir zu einer Bestellung kommen sollte. Bei dir ist es aber nun wieder alles in Ordnung - sprich: keine Abbuchung und auch kein Abo vorhanden?

Hallo!

Mir wurde bestätigt, dass über meine E-mail Adresse kein Abo abgeschlossen wurde. Da die Abbuchung erst ab Mai laufen sollte, kann ich dazu noch nichts abschließendes sagen. Theoretisch dürfte die Sache geklärt und vom Tisch sein. Da das ganze aber nicht mit rechten Dingen zu ging, muss ich abwarten was passiert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @R.W.. Sollte es unerwarteter Weise doch noch zu einer Abbuchung im Mai kommen, melde dich gern bei uns. 

Viele Grüße

Melanie

Kommentar hinzufügen