Vom Support beantwortet

Früher Maxdome jetzt Joyn aber wieso Abo so teuer?


Hallo,

wir hatten früher ein Maxdome Abo für 14,99€ im Monat dies war ein ziemlich altes Abo wir hatten da auch im Gutscheine für neue Filme mit drin das gab es später bei Maxdome auch so gar nicht mehr.

Jedenfalls ist Maxdome ja jetzt Joyn. Und es hieß ich kann mich mit meinen Daten aus Maxdome im Joyn anmelden und als Abo Kunde bei Maxdome wäre ich somit auch Joyn+ Kunde.

Soweit ok was ich nun nicht verstehe ist warum ich weiter 14,99€ zahle wenn ein Joyn+ nur 6,99€ im Monat kostet?

Und wieso sehe ich weder Rechnungen noch Zahlungsdaten in meinem Joyn+ Konto, ich Zahle seit Monaten bereits an Joyn 14,99€, und werde nun mit nur einem Probemonat abgespeist?

Bisher fehlte mir die Zeit mich darum zu kümmern.

Vielen Dank

 

Grüße,

Rabauner

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 21 January 2021, 21:26

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Immer kündigen und vorab informieren, dafür sollte man sich die Zeit einfach nehmen.

Hallo @Rabauner , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich Willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. 

Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen Maxdome wird doch schon lange nicht mehr vermarktet und es war eigentlich überall zu lesen das es in Joyn aufgeht..

Das du weiterhin 14,99€ zahlst kann ich mir auch nicht vorstellen würde mich da auf jeden fall nochmal an den Support wenden und Kündige das dann mal aber es sollte eigentlich alles bekannt gewesen sein 

Hallo @Pergamentchef , vielen Dank auch für deine Nachricht. :-)

Vielleicht mal allgemein: Es gibt ja noch den maxdome-Store in welchem Ihr Filme und Serien im Einzelabruf erwerben könnt. Ich sag mal das alte “Videoworld”-Prinzip. 

Aus maxdome.-Zeiten gibt es noch Vertragsmodelle welche gewisse Sonderleistungen für diesen maxdome-Store beinhalten. Diese sind nicht mehr neu buchbar, aber es gibt noch Kunden, welche diese alten Modelle besitzen. Bei diesen kann der Preis also auch vom bekannten Monatspreis abweichen. :-)

Im Detail klären wir sowas natürlich individuell mit dem jeweiligen Kunden, aber nur dass hier Klarheit herrscht. :wink:

 

Liebe Grüße,
Kilian

Danke an Kilian deine Antwort war sehr hilfreich.

@Pergamentchef 

Wie gesagt habe ich ein älteres Abo bei Maxdome (Bin da seit etlichen Jahren registriert) gehabt welches für 14,99 immer 4 Gutscheine / pro Monat für aktuelle Kinofilme enthielt so das ich diese ohne extra Leihkosten abrufen konnte.

Das gab es bei Maxdome später schon gar nicht mehr. Sondern auch ein günstigeres Abo wo man dann aber wiederum für aktuelle Filme die Leihgebühren zusätzlich zahlen muss.

 

 

Hallo @Rabauner , das freut mich, immer wieder gerne. :slight_smile:


Dann euch allen noch einen schönen Abend. :wink:

 

Liebe Grüße, 
Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke an Kilian deine Antwort war sehr hilfreich.

@Pergamentchef

Wie gesagt habe ich ein älteres Abo bei Maxdome (Bin da seit etlichen Jahren registriert) gehabt welches für 14,99 immer 4 Gutscheine / pro Monat für aktuelle Kinofilme enthielt so das ich diese ohne extra Leihkosten abrufen konnte.

Das gab es bei Maxdome später schon gar nicht mehr. Sondern auch ein günstigeres Abo wo man dann aber wiederum für aktuelle Filme die Leihgebühren zusätzlich zahlen muss.

 

 

Alles klar das wusste ich so nicht hoffe das sich dann für dich alles klärt :thumbsup:  

Hallo, ich bin jetzt ganz zufällig auf dieser Frage gelandet und weiß nicht, ob ein nachträglicher Eintrag bei einem "gelösten" Thread überhaupt noch von irgendjemand gelesen wird, leider wurde die ursprüngliche Frage von Kilian per PN beantwortet und man konnte die Antwort nicht sehen. Ich habe nämlich genau den gleichen alten Maxdome-Vertrag für 14,99 und Blockbuster-Option und wüsste auch gerne was ich jetzt für Möglichkeiten habe.

Dazu kommt dass ich seit Monaten nicht mehr auf dem Fernseher Filme schauen kann weil da bei allen die Meldung kommt DER INHALT IST MOMENTAN LEIDER NOCH NICHT VERFÜGBAR. Ich habe laut Kundenservice aktualisiert, deinstalliert, neu installiert, etc. Aber das hilft alles nichts und langsam nervt es und ich überlege zu kündigen. Aber dann ist die Blockbuster-Option weg, die Frage ist nur ob diese und ein Abo für 14,99 überhaupt noch sinnvoll sind.... Lt. Kundenservice wäre nun der nächste Schritt wegen meines Problems Samsung zu kontaktieren aber dazu hatte ich noch keine Zeit und Lust..…

Vielleicht liest ja jemand meinen Beitrag noch. Wenn der jetzt ganz falsch ist bei gelöst, sorry bin neu hier...

Viele Grüße 

Mortisha-1 

 

Hey @Mortisha-1 herzlich willkommen in unserer Community!
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Du nutzt, wenn ich dies richtig verstanden habe, also einen Samsung Smart TV, richtig?
Magst du uns einmal verraten, wie alt dieser ist? Wir unterstützen Samsung Smart TVs ab Baujahr 2016 und neuer.
Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, einmal Samsung direkt zu kontaktieren und dort nochmals nachzufragen.
Deinen Unmut über die derzeitige Situation kann ich sehr gut verstehen. 
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich weiß gar nicht genau wie alt mein Samsung Smart TV ist, ich schätze mal 2017. Aber das Problem tritt jetzt erst auf seit ein paar Monaten, nachdem ich schon Jahre maxdome auf diesem Fernseher schauen konnte. Vielleicht dann doch mal an Samsung wenden…

Jetzt zur anderen Frage, ich zahle ja noch immer 14,99 incl. Blockbuster-Option im Monat, wie Rabauner auch seine Situation schilderte. Warum soll man das weiter zahlen obwohl joyn doch nur 6,99 kostet? Wie geht es mit dem maxdome-Abo und der Blockbuster-Option weiter?

Danke und viele Grüße 

Mortisha-1 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Mortisha-1 , sorry dass wir nicht auf beide Anfragen eingegangen sind. Bezüglich deines Abos sende ich dir gleich eine PN mit allen Infos.
Nochmal zu deinem Samsung TV - tritt das in der maxdome- oder Joyn-App auf?
Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen