Vom Support beantwortet

Geschenkkarte als Bezahlmethode für Joyn PLUS+


Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo, ist denn geplant dass man die Joyn Plus Geschenkkarte/Guthabenkarte auch nutzen kann wenn man schon einmal Joyn Plus hatte, aktuell ist es ja nur für Neukunden.

 

Bei anderen Anbietern ist das ja schon gang und gebe dass man die Geschenkkarte dauerhaft als Bezahlmethode nutzen kann. Ab wann wird es die Karten in weiteren Märkten geben?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Bastel90 

icon

Derzeit beste Antwort von Anonymous 14 January 2021, 15:45

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Bastel90

herzlich Willkommen in der Community - schön, dass du da bist.

Es ist korrekt, dass die Bezahlung über Geschenkkarten / Guthabenkarten aktuell nur für Neukunden gilt. Der Wunsch, dies aber auch für Bestandskunden bereitzustellen, liegt unserem Entwickler-Team aber auch schon vor.

Gern geben wir deinen Wunsch noch einmal mit weiter, bis wir diese Möglichkeiten anbieten können bitten wir dich um Geduld.

Wo möchtest du denn die Guthabenkarten gern erwerben? Aktuell gibt es diese ja nur in allen teilnehmenden Marktkauf-Filialen.

 

Viele Grüße,

 

Robert

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @Bastel90

herzlich Willkommen in der Community - schön, dass du da bist.

Es ist korrekt, dass die Bezahlung über Geschenkkarten / Guthabenkarten aktuell nur für Neukunden gilt. Der Wunsch, dies aber auch für Bestandskunden bereitzustellen, liegt unserem Entwickler-Team aber auch schon vor.

Gern geben wir deinen Wunsch noch einmal mit weiter, bis wir diese Möglichkeiten anbieten können bitten wir dich um Geduld.

Wo möchtest du denn die Guthabenkarten gern erwerben? Aktuell gibt es diese ja nur in allen teilnehmenden Marktkauf-Filialen.

 

Viele Grüße,

 

Robert

Sie können den Wunsch gerne an die entsprechende Abteilung weitergeben, ich würde die Gutscheine zum Beispiel bei Lidl, Aldi, Rewe, Penny, Edeka, Netto oder an Tankstellen erwerben. 

Hallo @Bastel90 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dein Feedback hilft uns, uns zu verbessern. Sicher ergibt sich künftig die Möglichkeit, die Gutscheine bei weiteren Händlern anzubieten.

Viele Grüße Thomas

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Mir ist da noch eine Idee gekommen für eine Prepaid Bezahlmethode:

 

Es wird ja auch die Abo Buchung mit dem Google Play Store über die Joyn App angeboten, dazu kann man dann auch die Google Play Geschenkkarte nutzen ohne Bankdaten oder ähnliches angeben zu müssen.

Man muss nur das Google Play Guthaben aufladen 😉

 

Darüber könnte man sich ja dann auch 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate Joyn Plus per InApp kaufen die automatisch auslaufen wenn man nicht verlängert, ähnlich wie ich das mit den Geschenkkarten bereits angesprochen habe. 

@Bastel90 Super Tipp! :slight_smile: Danke dafür!

Wünschenswert wäre eine Möglichkeit wie auch bei TVnow, Netflix. Spotify, DAZN und vieler anderer Anbieter. Diese bieten Guthaben Karten mit verschiedenen Werten an. Und lassen sich bei fast allen Discountern, Supermärkten wie Kiosken erwerben. Elektronikmärkte etc. ebenfalls 😉

Ahoi @BerndRae, ich hieße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Deinen Wunsch können wir so gut nachvollziehen, dass wir glatt in die Vergangenheit gereist sind, damit zum aktuellen Zeitpunkt bereits Geschenkkarten in teilnehmenden Marktkauf-Filialen ausliegen können :wink: Diese sind allerdings jeweils nur für Neukunden verwendbar, daher verweise ich gerne auf den letzten Post von @Bastel90 im hiesigen Thread. In diesem wurde ausführlich beschrieben, wie man mit der Buchung über den Google Play Store (Abschluss via Android-Gerät) die Möglichkeit zur reinen Prepaid-Zahlung erhält.
Liebe Grüße, Lucas

Danke @LucasS für Deine ausführliche Antwort. Im Detail sofern ich das richtig Wahrnehme, geht es bei den Allgemein verfügbaren Guthaben Karten um Geschenk 🎁  Möglichkeit, um Zuatzgeschäft an der Kasse. Usw.

 

Von daher ist das zwar per Google Playstore sicher eine zu begrüßende Sache, aber entspricht für mein Dafürhalten nicht der Intension dieser Guthaben Karten wie bei Dazn usw..

Hi @BerndRae, da hast du natürlich Recht. Die Karten die in Marktkauf zu ergattern sind, sind eher als Geschenkkarten gedacht und weniger als Guthabenkarten. Aber die Idee mit den Guthabenkarten ist auf jeden Fall nicht schlecht. Falls du noch weitere Verbesserungsvorschläge hast, schau doch gern mal in diesem Thread vorbei:

Dort sammeln wir Ideen für Verbesserungsvorschläge. :blush:
Liebe Grüße, Sissi

Kommentar hinzufügen