Frage

Gutschrift auf nicht mehr bestehende Kreditkarte


Hallo,

Aufgrund einer neuen Kreditkarte, die ich technisch nicht einpflegen kann, wird sich mein Abo in den nächsten Tagen kündigen und ich werde dieses dann erneut mit der richtigen Karte abschließen. Allerdings wurde mir eine Gutschrift wegen fehlerhafter Abbuchung auf die alte Karte angekündigt. Wird diese Gutschrift dann auch automatisch auf die neue Karte umgeleitet oder muss ich hier etwas veranlassen?


4 Kommentare

Hey @Mucki herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Die entstandene Verwirrung tut mir sehr leid.
In der Regel beträgt die Rückerstattung circa 5-10 Werktage. Ist deine Kreditkarte noch bis dahin gültig oder läuft diese bereits sehr zeitnah aus?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

Nein, leider ist die Karte nicht mehr gültig... ich habe eine neue Karte erhalten.

Hey @Mucki danke für deine Rückmeldung.
Ich habe hier einmal unsere Expert*innen informiert.
Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten, werden wir dich darüber informieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Mucki, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Die Gutschrift ist bereits erfolgt. Wende dich bitte an die Bank, welche dir die Kreditkarte zur Verfügung stellt. Wenn die Gutschrift dort nicht bestätigt werden kann, dann melde dich bitte noch mal bei uns. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen