Vom Support beantwortet

Ich habe eine Mahnung erhalten

Hallo ich habe so eben ein Schreiben einer Inkasso Firma (COEO) erhalten, in dem ich aufgefordert werde 64.69 Euro zu bezahlen da sonst ein Gerichtliches Mahnverfahren droht. 

Ich habe aber bis her weder eine Mail noch eine Rechnung oder Mahnung oder sonst etwas von Joyn erhalten. 

Auch ist dem Schreiben nicht zu entnehmen um welche Forderung es sich ursprünglich handelt. 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 7 September 2023, 12:33

Kommentar zeigen

28 Kommentare

Ahoi @Baazla13, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und hoffe, dass du nicht allzu sehr über die Zahlungserinnerung und den abrupten Ortswechsel gewundert hast. 🙏 Hier sammeln wir allerlei Anfragen zu dem Thema. Auch dir kann ich bereits ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen, denn du hast zu einem früheren Zeitpunkt bereits über ein Joyn PLUS+ Abonnement verfügt, welches ursprünglich dem Übergang von maxdome entstammte. Damals kam es zu ein paar Problemen bei gewissen Zahlungen, die ich dir gern auf privaterem Wege näherbringe. Melde dich hierfür bitte über die Kontaktoption des folgenden FAQ-Artikels:

Beste Grüße, Lucas

Hallo und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @Kunde05. Tut mir leid, dass du dich extra dafür melden musst. Deinen Account habe ich mir angeschaut - es handelt sich um eine alte Rechnung aus dem Zeitraum, als dein Abo noch bestand. Im Schreiben ist auch angegeben, um welche Rechnung es sich handelt. Solltest du die Kündigung vor diesem Zeitpunkt ausgesprochen haben, müssen wir das auf jeden Fall prüfen. Nutze hierfür am besten den Kontaktweg aus folgendem Artikel, um uns den Nachweis über die Kündigung zukommen zu lassen. 😊
P.S.: Deinen Kommentar habe ich hier in den passenden Thread verschoben.
Viele Grüße, Monique

Hallo @Monique,

Danke für die Rückantwort. Ich habe den Joyn Service per Mail 11.09.23 angeschrieben, mit der Bitte der Prüfung und Stellungnahme vor dem Stichtag 13.09.23 der Überweisungspflicht, bevor unbegründet ein Inkasso Verfahren zu Lasten meinerseits eingeleitet wird.

Danke und Gruss @Kunde05

@Kunde05, na perfekt. Deine E-Mail haben wir bereits erhalten. Du wirst bald eine Rückmeldung per E-Mail erhalten.😊
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen