Gelöst

Joyn plus Abo aber kein Zugriff


Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Joyn Account erstellt und das Joyn plus Abo auch direkt abgeschlossen.

Wenn ich mich jetzt einlogge und Joyn plus Inhalte anschauen möchte wird mir der ein Probeabo für ein Monat vorgeschlagen. 

Da ich mich schon in diesem Probemonat befinde bekomme ich nur eine Nachricht ,dass ich schon ein Abo abgeschlossen hätte kann aber trotzdem nicht anschauen. 

LG Konstantin

icon

Lösung von Kilian 4 February 2021, 08:21

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Konsti 

Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. ;)

 

Über welche Zahlart hast du dein Abo denn gebucht?

 

Liebe Grüße, Florian

Über PayPal

Ich habe dasselbe Problem. Das Abo (1.Monat kostenlos) wurde zwar über Google (Zahlart Paypal) erfolgreich abgeschlossen, aber anscheind gibt es ein Kommunikationsproblen mit dem Server von Joyn. Wann kann endlich Joyn Plus nutzen?

MfG

DerTroja

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Konsti Erfolgte die Buchung, da auch über den GooglePlay Store?

 

@DerTroja 

Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut.

Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen.

Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist.

Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen.

Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren.

 

Liebe Grüße, Florian

@Florian Nein war über den AppStore 

Außerdem zeigt mir Joyn jetzt, dass der Kauf über Apple erfolgreich war  es allerdings Kommunikationsprobleme zwischen Apple und den Servern von Joyn gibt. 

Hallo @Konsti , vielen Dank für deine Rückmeldung! :pray_tone1:

 

Für dich gilt hier tatsächlich das selbe wie für @DerTroja . Bitte starte mal dein Gerät neu und schau ob es anschließend funktioniert. 

Wenn nicht, wird das Abo auch bei dir nach 4 Tagen automatisch storniert. Bitte prüfe dann trotzdem nochmal in deinem AppStore-Account, ob das Abo tatsächlich gekündigt ist. 

 

Anschließend kannst du PLUS+ natürlich neu buchen. Danke für dein Verständnis! 

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo Kilian,

mein Abo wurde, wie hier bereits von Dir beschrieben, nach 4 Tagen automatisch storniert. Aber wenn ich hier die ganzen gleichen Themen zum Joyn Plus+-Abo lese, frage ich mich, ob dass überhaupt funktioniert bei Euch.. 🤔 😅

 

Viele Grüße

DerTroja 

Hallo @DerTroja , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:

Schön, dass es mit der automatischen Storno geklappt hat. Ja, ich kann gut verstehen, dass es erstmal komisch aussieht, wenn Kunden von diesen ähnlichen Problemen berichten. 

 

Ich sag immer, die Kunden bei denen alles problemlos funktioniert, schreiben nicht unbedingt in die Community “Alles perfekt, alles super!”. :sweat_smile: Aber das soll natürlich keine Entschuldigung sein. Ich hoffe du konntest dir PLUS+ auf einem anderen Weg buchen. :pray_tone1:

Wenn du noch Fragen hast, weißt du ja wo du uns findest. :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo @Kilian,

nach vier Tagen wurde mein Kauf wie du schon meintest storniert, doch als ich dann Joyn plus neu bestellen wollte wurde wieder die selbe Nachricht angezeigt. 
LG Konstantin 

 

Hallo @Konsti 

So soll das natürlich nicht sein. 

Einen hilfreichen Artikel dazu findest du in unseren FAQs. Ich habe ihn dir hier einmal verlinkt: 

Nicht erschrecken, dort wird dasselbe Anliegen mit Google, anstatt mit Apple beschrieben.

Hast du bereits versucht Joyn PLUS+ über eine alternative Zahlart zu abonnieren? 

 

@PatrickG  

Das Problem lag wahrscheinlich bei der App, denn auf Joyn.de über den PC klappte die Buchung mit Paypal dann endlich. 
Vielen Dank für die Hilfe 

Konstantin 

@Konsti Super, dass es geklappt hat! Wir wünschen dir viel Spaß beim Schauen mit Joyn PLUS+. :) Viele Grüße, Kenneth

Kommentar hinzufügen