Frage

Joyn PLUS+ Abo funktioniert nicht


Hallo,

ich weiß zwar nicht, wieso es so schwer ist mit jemanden hier persönlich in Kontakt zu treten, aber ich habe soeben ein Abo abgeschlossen und habe nun keinen Zugriff darauf. Ich bin gerade stinksauer.

Scheinbar wurde das Abo mit einen Account verknüpft, den ich nicht mehr nutze und zu dem ich auch keinen Zugriff mehr habe. Bisher kam keine Reaktion auf die “Passwort vergessen” Funktion außer “Du hast Post!  Wir haben dir einen Wiederherstellungs-Link geschickt.”, aber nix da, keine Post im Postfach…

Was soll ich also nun als zahlender Kunde tun, wenn ich keine Leistung bekomme?

Mit freundlichen Grüßen


5 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @BorstyBo, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Den Kundenservice hast du bereits erreicht, wir Joyn Moderator*innen stehen dir für alle Fragen rund um Joyn zur Verfügung. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. Ich habe für dich unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse nachgeschaut und konnte feststellen, dass dein Abo aktiv und bereit zur Nutzung ist. Ich gehe daher eher von einem technischen Problem aus. Gerne möchte ich dem Ganzen näher auf den Grund gehen: Auf welchen Geräten hast du den Abruf von Joyn probiert? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung beim Abruf von Joyn PLUS+ Inhalten? Funktionieren denn die Joyn FREE-Inhalte bei dir? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte einmal aus. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

unter meiner Adresse kr*******@gmail.com kann ich leider nur den freien Account nicht nutzen. Scheinbar wurde versehentlich der Account km*********@web.de als PLUS Account registriert, auf diesen habe ich leider keinen Zugriff. Das ist mein Problem.

Auf welchen Geräten hast du den Abruf von Joyn probiert? Ich habe es auf mehreren Geräten probiert, Smartphone, TV, FireTV-Stick….Alles ohne Erfolg, da ich mich ja nicht in den Account km*********@web.de einloggen kann. 

Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung beim Abruf von Joyn PLUS+ Inhalten? Nein.

Funktionieren denn die Joyn FREE-Inhalte bei dir? Ja, natürlich.

In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte einmal aus. Bereits des öfteren probiert. Ohne Erfolg.

Hey @BorstyBo danke für deine Rückmeldung.
Ich habe einmal nachgeschaut. Unter deiner gmail-Adresse besteht bereits seit längerer Zeit ein aktives Joyn PLUS+ Abonnement, welches aktiv und bereit zur Nutzung ist.
Besteht die Möglichkeit, dass du den Login über eine andere Adresse vornimmst, in welcher kein Joyn PLUS+ Abonnement gebucht worden ist, weshalb der Zugang zu Joyn PLUS+ Inhalten nicht möglich ist?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

vielen Dank, scheinbar hat es nun funktioniert und ich kann über den Account kr*******@gmail.com auf alle Inhalte im Plus-Status zugreifen.

Nun würde ich gerne alle Daten löschen, die im Zusammenhang mit dem Account km*********@web.de in Verbindung stehen, damit solche Probleme nicht wieder entstehen.

Was muss ich dazu tun?

Vielen Dank schon mal !

Moin @BorstyBo, ich bin äußerst erfreut, dass es bei dir nun klappt 🙂 Da bleibt mir nicht viel übrig, außer dir viel Spaß zu wünschen und dir den Weg zur Löschung des Zweit-Accounts zu zeigen. In diesem FAQ-Artikel dürftest du die entsprechende Kontaktmöglichkeit finden:

Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen