Gelöst

Joyn PLUS+ Abo kündigen



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603 Kommentare

Ahoi @BKlingel & @Gabi Reuter, ich heiße euch beide herzlich in der Community willkommen :wave:
Bitte seht mir die Verwunderung nach, die unter Umständen entstanden ist. Ich habe eure Anliegen in diesem allgemeineren Thread zusammengezogen, damit wir solcherlei Themen unter einem Dach versammeln und geschwind beantworten können. 

@Gabi Reuter, dich kann ich guten Gewissens auf den folgenden Link unter dem Abschnitt “Google Play Store” verweisen. Dort findest du eine einfache Anleitung zu Stornierung deiner Buchung:

@BKlingel, bei dir scheinen die o.g. Tipps ja keine Früchte getragen zu haben. Dies liegt womöglich dem Umstand zugrunde. dass du von einem anderen Konto im “Google Play Store” ausgehst, denn bei uns ist auch weiterhin eine Buchung hierfür aktiv. Aber keine Sorge: Ich habe deine Anfrage umgehend an unsere Fachabteilung weitergegeben, damit hier keine weiteren Komplikationen entstehen. Du erhältst schnellstmöglich eine Bestätigung von uns.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich kann unter Mitgliedschaft den Haken bei Plus nicht entfernen, ich vermute es liegt daran, daß ich von einem Mitarbeiter von Maxdom zu Joyn migriert wurde. Habe über keinen Store bestellt.

glaub ich hab die Lösung unter “Kündigung eines ehemaligen maxdome Pakets mit Sonderkonditionen” gefunden. Mal schauenj obs klappt….

Hallo @waldi1960 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal möchten wir unser Beileid für deinen Verlust aussprechen. Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. 
Bitte wundere dich übrigens nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Liebe Grüße, Kilian

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Hallo @DerDunkleLord und @Lennart , herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:
@DerDunkleLord Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung geschoben. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen kannst, findest du direkt in folgendem Thread: 

Sollten dabei Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! 
@Lennart Leider kann ich deinem Post kein Anliegen entnehmen. Klär uns bitte noch einmal auf, wie wir dir konkret weiterhelfen können. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Guten Morgen,

Ich würde in nächster Zeit gerne/leider meinen Account kündigen. Der Account läuft auf meine Mail-Adresse, aber im dazugehörigen Playstore-Account ist definitiv kein Abo. Und ja, ich bin definitiv im richtigen Playstore-Account. Was kann ich tun?

 

Liebe Grüße, Christof!

Ahoi @otto1967, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Solltest du verwundert sein, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung: Dein Anliegen habe ich diesem Sammelforum untergeordnet, damit nicht allzu viele Threads zur Kündigungsthematik entstehen, okay? :slight_smile: Prima, dass du schon selbst zur Lösung gefunden hast. Ich habe deine Chat-Anfrage kurzerhand aus unserem Posteingang abgefangen und direkt an die zuständige Abteilung weitergeleitet, auf dass hier eine besonders schnelle Bearbeitung erfolgen kann. Du wirst also in Kürze eine Bestätigung erhalten :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @waldi1960 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal möchten wir unser Beileid für deinen Verlust aussprechen. Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. 
Bitte wundere dich übrigens nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, wo haben Sie die PN hingeschickt? Sein Email konto existiert nicht mehr.LG Wilhelm

Hallo, 
bitte löschen Sie das Joyn Plus Abo mit sofortiger Wirkung.
Ich kann dieses nicht selber in der App machen, da mir dort nur ein Free Account angezeigt wird.
Und nein, ich hatte keinen aktiven Account bei Maxdome ;-)

 

Danke und bitte um Bestätigung per Mail!

 

Besten Dank! Frau OE

Hallo @Christof.b , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe gleich mal nachgeschaut und kann dir mitteilen, dass dein Joyn PLUS+ Abo definitiv über den GooglePlay-Store gebucht wurde, und daher auch nur dort gekündigt werden kann. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du in folgendem Artikel: 

Solltest du das Joyn PLUS+ Abo in deinem GooglePlay-Store Account nicht finden, prüfe bitte noch einmal auf welcher E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung von Google erhalten hast. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

Ich habe einen Probe Abo gebucht. Jetzt möchte ich es kündigen finde es aber nirgends da ich eine andere Emailadresse als mein zahlungskonto angegeben habe. 

Hallo

wenn ich mich anmelden erscheint nur dass ich einen free Acount habe. Bei mir wird aber auch noch monatlich abgebucht. Ich weiß das ich maxdome damals gekündigt hatte, aber seit wann ich joyn habe kann ich nicht mehr genau sagen. Ich möchte es kündigen!

Mit freundlichen Grüßen Knüttel

Ahoi @FrauOE@Monika6567 & @Koaschte, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave: Ich bitte zudem um Verzeihung, dass ich eure mühevoll erstellten Threads in den hiesigen integriert habe. Im Sinne der allgemeinen Foren-Ordnung versuchen wir ähnliche Anliegen immer ein wenig zu sortieren. 

@FrauOE, in deinem Fall konnte ich unter der hier genannten E-Mail-Adresse kein Abonnement feststellen. Aber keine Sorge: Probiere doch bitte mal den Login mit deiner abgekürzten Anbieter-Domain. Dort besteht möglicherweise unbeabsichtigt ein weiterer Account :slight_smile:

Schade, dass du nicht sofort fündig werden konntest, @Monika6567. Mittlerweile konnte ich jedoch ein bereits gekündigtes Probe-Abo unter deiner hinterlegten E-Mail-Adresse einsehen. Ich wünsche dir daher viel Spaß bei der verbleibenden Nutzungszeit :blush:

Bei dir scheint es etwas komplizierter zu werden, @Koaschte, denn einen Account mit aktiver Buchung konnte ich bei dir nicht nachvollziehen. Selbstverständlich bin ich dir aber gern bei der Suche behilflich und habe dir soeben eine PN zukommen lassen, in der ich dich um weitere, datenschutzrelevante Infos bitte. Wir klären das bestimmt schnell auf :hugging:

Sollten euch weitere Fragen entstehen, dann sind wir natürlich weiterhin für euch da.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Christof.b , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe gleich mal nachgeschaut und kann dir mitteilen, dass dein Joyn PLUS+ Abo definitiv über den GooglePlay-Store gebucht wurde, und daher auch nur dort gekündigt werden kann. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du in folgendem Artikel: 

Solltest du das Joyn PLUS+ Abo in deinem GooglePlay-Store Account nicht finden, prüfe bitte noch einmal auf welcher E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung von Google erhalten hast. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

 

Wie gesagt, abgeschlossen wurde es über diese Adresse und die Zahlung erfolgt über einen meiner beiden Google Accounts. Aber da gibt es einfach kein Abo. Man muss da doch irgendwas tun können?!

Hallo @Christof.b , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe gleich mal nachgeschaut und kann dir mitteilen, dass dein Joyn PLUS+ Abo definitiv über den GooglePlay-Store gebucht wurde, und daher auch nur dort gekündigt werden kann. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du in folgendem Artikel: 

Solltest du das Joyn PLUS+ Abo in deinem GooglePlay-Store Account nicht finden, prüfe bitte noch einmal auf welcher E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung von Google erhalten hast. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

 

edit: Zweites, angehängtes Bild entfernt, da sensible Daten ersichtlich - LucasS

Ahoi @Christof.b, deine Verwunderung kann ich in dem Fall unheimlich gut nachvollziehen. Bitte gräme dich jedoch nicht: Ich habe unsere zuständige Fachabteilung informiert, auf dass wir dein Abo auch über Umwege beenden können. Ich erbitte noch ein wenig Geduld bis die entsprechende Bestätigung hierfür eintrifft :slight_smile:
Übrigens habe ich das zweite Bild deines Anhanges entfernt, da hier Transaktionscodes und E-Mail-Adressen zu sehen waren. Dein Aufwand war aber keineswegs umsonst, denn auch diese Daten habe ich mit an die Kolleg*innen weitergereicht. Ich danke dir herzlichst für deine Zuarbeit.
Liebe Grüße, Lucas
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Finde keine Antwort. Ist doch eine einfache Frage. Ich möchte kündigen nach Ablauf meiner 6 Monate. 
Bitte keinen Verweis auf die FAQ, ich habe unter Mitgliedschaft KEINEN Button zum kündigen.

WIE mache ich das konkret oder bestätigt mir einfach die Kündigung zum 10.03.2022

Danke für die Hilfe ?

Hab’s endlich gefunden. Der Mytrain Gutscheincodes ist eigentlich kein Gutschein. Damit erhalte ich nur den 6-monatigen free-Account. Muss joyn plus+ abschließen und anschließend in Mitgliedschaft kündigen.

Na ja ?!

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Christof.b, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Dein Abo wurde gekündigt. Wenn du weitere Fragen zu dem betreffenden Google-Konto hast, wende dich bitte direkt an den Google-Support. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Joerg5, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Umstände. Die Kündigung deines Abos ist bereits in deinem Account hinterlegt. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns. Liebe Grüße, Florian

Hallo Joyn Team,

es wird monatlich ein Abo+ von meinem Konto abgebucht, worauf ich keinen Zugriff habe.

Ich möchte hiermit dieses Joyn PLUS+ Abo kündigen.

 

Welche Informationen benötigt ihr noch via PN?

Womit ich schreibe ist ein FREE-Account, da die Daten vom Joyn PLUS+ Abo Account nicht bekannt sind.

Hallo @gvh, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ungünstig. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich kann mein Probeabo nicht kündigen. Ich werde ständig auf andere seiten geschickt. In der App werde ich auf die offizielle Seite verwiesen. Auf der Seite heißt es ich soll im zum Google play Store. Ich habe aber Apple. Wenn ich Apple Google heißt es ich soll im Abo auf meinem Handy gucken. Dort ist keins vorhanden. Es war noch nie so anstrengend etwas zu kündigen. Da hat man gleich das Gefühl, dass man in eine Abofalle gerät. Ich möchte bitte SOFORT kündigen !!!!!!! 

Hallo!

 

Wie bei vielen anderen Teilnehmern habe ich auch das gleiche Problem:

Ich möchte meine Mitgliedschaft kündigen!

Leider folgte auf eine per Mail zugestellte Kündigung seitens Joyn keine Bestätigung. (?)

Die Internetseite ist so gestaltet, das man beim “Kontakt” in der Community landet. (?)

Laut Antwort auf die gleiche Frage eines anderen Nutzers soll man telefonisch im Live-Chat, über das Kontaktformular, über Facebook oder per Mail kündigen können.

Wo soll den bitte das Kontaktformular hinterlegt sei?

Wo ist die Kontakt-Telefon-Nr. hinterlegt?

Wenn am anscheinend nur über die Community kündigen kann, dann eben so.

Mein Fazit zu Joyn: 1x und nie wieder!

Bin gespannt, ob es von Joyn hierzu eine Antwort oder eine nachträgliche Bestätigung meiner per Mail zugesandten Kündigung gibt!

Hallo @Kristin1234 und @Jupp220475 , herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Posts mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben.
Nun zu euren Anliegen: 

@Kristin1234 Erstmal Sorry, dass der Kündigungsprozess bei dir für Verwirrung gesorgt hat. Wie ich unserem System entnehmen konnte, war es dir inzwischen möglich dein Joyn PLUS+ Abo im GooglePlay-Store zu kündigen. Du hast bereits eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Wenn du noch weitere Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! :slight_smile:
@Jupp220475 Auch bei dir tut es uns leid, dass ein falscher Eindruck bezüglich unseres Kundenservice entstanden ist. Ich habe gleich mal in unserem System nachgeschaut, und konnte feststellen, dass wir auf deine Kündigungs-E-Mail am 15.08.2021 per E-Mail geantwortet haben. Dabei hat sich herausgestellt, dass du einen Joyn FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo besitzt und eine Kündigung dementsprechend nicht notwendig ist. Insofern sich deine Anfrage auf eine Account-Löschung bezog, schau gerne mal in den folgenden Artikel rein: 

Sollten bei dir noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

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