Frage

Joyn PLUS+ Abo kündigen



Ersten Beitrag anzeigen

2221 Kommentare

Hallo, ich hatte eine zeitlang nun Joyn + abonniert gehabt über den Appstore bzw. Telekom Rechnung.

Nun zu meinem Problem..

Ich möchte nun mein abonnement kündigen, dies klappt aber nicht, weil ich zurzeit kein aktives Joyn + Konto habe.. sobald ich mir also mein Handy auflade, bucht mir Joyn 6,99 ab & von dort an ist mein Konto wieder aktiv.

Sprich, ich habe keine möglichkeit mein Abonnement zu kündigen..?

Hallo @Klimbim , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Laut meinen Daten hast du lediglich einen kostenlosen Joyn-Account ohne Joyn PLUS+ Abo. Bitte prüfe, ob du im AppStore auch wirklich mit der richtigen E-Mail-Adresse eingeloggt bist.
Im Zweifelsfall sende uns bitte einen Screenshot der Abbuchungen an info@joyn.de , damit sich die Kollegen im Kundenservice das ganze noch einmal anschauen können. Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit kündige ich meinen Vertrag bei ihnen per sofortiger Wirkung.

Hallo @Andremrakic44 und herzlich willkommen in der Community! Schau gerne mal hier nach:

Viele Grüße, Kenneth

 

PS: Ich habe den Titel mal zur Übersichtlichkeit angepasst. ;)

Hallo, ich habe das Gleiche Problem, allerdings bei Apple. Und ja, ich habe unterschiedliche Email Adressen angegeben und sehe im Apple App Store das Abo nicht. 

Wie löst man das Problem?  (steht nicht beim oben bereits angegebenen Link)

Gruß

 

Hallo

Das Abo joyn+gratis Monat wird nicht in meinem Google Play Store angezeigt. Wie kann ich dann kündigen? 

Vielen Dank für die Hilfe! 

Gruß 

Andreas Wisgickl 

Hallo @tr9721 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe eben mal nachgeschaut. Dein Joyn PLUS+ Abo wurde in jedem Fall über den Apple-AppStore gebucht. Bitte prüfe, ob du mit der korrekten E-Mail-Adresse im AppStore angemeldet bist. 
Du kannst auch deine E-Mail-Postfächer nach der Bestellbestätigung von Joyn PLUS+ durchforsten, um den Account ausfindig zu machen. Wenn gar nichts davon hilft, wende dich bitte an den Apple-Support. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Gicklhimself, herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1: Vermutlich hast du das Abo im Play Store über eine andere E-Mail Adresse gebucht. Schau mal hier rein:

Viele Grüße, Monique

Ok, gefunden und gelöst. 

 

Feedback: Sehr unbefriedigende Customer Experience. Liegt zwar auch an Apple ich würde dennoch erwarten, dass  man das direkt bei Euch regeln kann - wie irgendwie überall sonst auch. Hat mich ca. drei Stunden gekostet, dass ganze Gewirr zwischen Joyn und Apple zu lösen.

Vielleicht kann man den Prozess ja mal in eine Design Thinking Runde einkippen? ;)

 

Hallo Monique,

 

ja das habe ich. Im Google-Play-Store bin ich mit der Emailadresse gicklhimself@gmail.com angemeldet. Bei joyn habe ich bei der Anmeldung die Mailadresse gicklhimself@live.com benutzt. Eine Bestätigungsemail habe ich an meine Playstoreadresse gicklhimself@gmail.com erhalten. Trotzdem erscheint das Abo nicht im Playstore unter meine Abos. Wie kann ich nun kündigen? Können Sie sich mit Google-Play in Verbindung setzen, dass dort mein Abo angezeigt wird?

Viele Grüße

Andreas

Hey @Gicklhimself wir schreiben dir dazu einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Jolanda ich sehe gerade, dass deine Anfrage noch ungeklärt ist. Konnte der Tipp von @Robert weiterhelfen? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Wolfram Purwins willkommen bei uns in der Community. Grundsätzlich muss für die Kündigung bei uns direkt nichts bezahlt werden. Solltest du die Kündigung aber über einen Drittanbieter veranlasst haben, können unter Umständen dort Kosten entstehen. Hat sich das mittlerweile aufgeklärt, woher die Kosten kamen?

Liebe Grüße Josefin

Hey @Matthias130182:raising_hand_tone1: , hat es inzwischen mit der Kündigung geklappt oder benötigst du noch Hilfe? Beste Grüße, Melle

Guten Tag,

ich möchte das Abo während des kostenfreien Probemonats kündigen. Danke für eine kurze Bestätigung.

Freundliche Grüße

Markus Rohrbacher

Hey @ASSE Ich sehe gerade, dass deine Frage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits geklärt werden?

Hey @rohrma willkommen bei uns in der Community. Ich habe einmal schnell für dich nachgesehen. Du hast dein Abo über Amazon abgeschlossen, daher ist es auch erforderlich dieses wieder darüber zu Kündigen.

Befolge einfach diese Schritte für die Kündigung:

  1. Gehe auf https://www.amazon.de/.
  2. Prüfe, ob du mit dem richtigen Amazon-Konto angemeldet bist.
  3. Gehe auf “Meine Mitgliedschaften und Abonnements”. Diesen Bereich findest du auch, wenn du im Auswahlmenü rechts oben unter “Konto und Listen” auf “Meine Mitgliedschaften und Abonnements” klickst.
  4. Klicke neben deinem PLUS+ Abo auf “Abonnement verwalten”.
  5. Es öffnen sich drei Optionen. Klicke unter “Erweiterte Einstellungen” auf “Gehen Sie zu den Einstellungen in Meine App-Abonnements”.
  6. Neben deinem PLUS+ Abo klickst du auf “Aktionen” und wählst “Automatische Verlängerung ausschalten” aus.

Melde dich gerne wieder, wenn du dabei Schwierigkeiten haben solltest.

Liebe Grüße Josefin

 

Also, ich habe mit Amazon geschrieben, auch die sehen kein joyn Abo. 

Ich kann es also nach wie vor, nicht kündigen da es nirgendwo auftaucht. 

Heute läuft der Probemonat aus, was mache ich jetzt?

Ich werde definitiv dafür kein Geld zahlen da ich es nicht nutze und aber auch nicht kündigen kann!

 

Hey @Cathrin82 ich sehe gerade, dass deine Anfrage noch offen ist. Konnte sich die Ursache bereits klären lassen? 

@Henkel hallo nochmal, ich habe dir soeben eine PN Geschrieben, schaue doch einmal nach.

Liebe Grüße Josefin

Hey.. leider hat der Tipp nicht geholfen. In der Joyn App steht unter meiner Mail-Adresse ..googlemail.com PLUS+Account.. gehe ich dann auf meinen Account werde ich auf die Joyn Webseite weitergeleitet.. dort steht dann unter meiner Mailadresse (gleiche wie in der APP) FREE Account. Nun wurde mir natürlich für den letzten Monat wieder Geld abgebucht und ich finde immer noch keine Möglichkeit zu kündigen!

Hallo liebes Joyn Team,ich habe eine kostenlose Mitgliedschaft,trotzdem wurde von meinem Konto der monatliche Betrag abgebucht.

Hiermit möchte ich mein Joynkonto zum nächst möglichen Termin löschen lassen.

Vielen Dank 

Daniela

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @dannysahne, herzlich Willkommen in unserer Community. Super, dass du hier bist.
Wie du deinen Account löschen lassen kannst, findest du hier: 

 Ein Abo konnte ich in deinem Account allerdings nicht finden. Über welche Zahlart wurde denn abgebucht?
Liebe Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @VanessaKe, schade, dass dir der Tipp von Kenneth nicht geholfen hat. Um ein weiteres Hin und Her zu vermeiden habe ich nun die Kündigung zum nächstmöglichen Termin für dich eingetragen. Du bekommst eine separate Bestätigung mit allen Infos per E-Mail. 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mein Probe-Abo kündigen. Bitte bestätigen Sie mir dies schriftlich.
Vielen Dank
Monika Duss

Kommentar hinzufügen