Gelöst

Joyn PLUS+ Abo kündigen



Ersten Beitrag anzeigen

603 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @Travel. Schön, dass du da bist. Zu diesem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Dass das kleine Irritationen verursacht, können wir verstehen. Der Prozess zur Kündigung sieht in deinem Falle so aus:

  1. Öffne deinen Joyn Account im Web.
  2. Gehe in die Rubrik Mitgliedschaft und klicke auf “PLUS+ kündigen”.
  3. Nach der Kündigung kannst du dein Abo natürlich noch bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums nutzen.

Danach kannst du alternativ, weil die E-Mail-Adresse ja nicht mehr verfügbar ist, deinen alten Account auch löschen lassen. Gehe dazu bitte nur, wie folgt vor: 

Viele Grüße, Marco. 

 

Hi @Robin1896, habe mir soeben nochmals alles angesehen. So weit ich das erkennen kann, hast du alles exzellent umgesetzt. Denn die Kündigung ist in Auftrag gegeben, womit dein Abonnement zu nächstmöglichen Termin endet. Die Löschung des Accounts ist nur schriftlich möglich. Folge dafür einfach dem oben angegebenen Link. Viele Grüße, Marco. 

Hallo ich Sven jülicher weiß nicht wie ich mein Joyn Plus Abo kündigen kann ich weiß nicht mehr wie ich es abgeschlossen habe 

Können Sie das für mich kündigen 

Danke 

Mfg jülicher 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Lebensbaum, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Du hast dein Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht und kannst es daher nur genau dort wieder kündigen. Eine Anleitung dazu findest du im folgenden Artikel:

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns. Liebe Grüße, Florian 

Hiermit kündige ich mein gratis Abo mit sofortiger Wirkung. Bitte senden sie mir eine Bestätigung der Kündigung zu.

vielen Dank 

Anke

Hey @Umut herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte unter deiner E-Mail-Adresse keinen Account bei uns finden.
Schau bitte einmal in den folgenden FAQ Artikel. Dort sind alle Möglichkeiten zur Kündigung mit der jeweils gewählten Zahlart aufgeführt.
Führe die Kündigung mit der von dir gewählten Zahlart einfach so aus, wie sie im FAQ Artikel beschrieben ist: 

Bei Fragen natürlich gern fragen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Lebensbaum, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Du hast dein Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht und kannst es daher nur genau dort wieder kündigen. Eine Anleitung dazu findest du im folgenden Artikel:

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian 

Ich habe es versucht im playstore genau nach Vorschrift aber der sagt mir kein Abo vorhanden

Mfg

Hallo 

Ich habe es genau nach wie beschrieben versucht im playstore das Abo zu finden aber da sagt man mir kein Abo da 

Wie kann ich es noch kündigen? 

 

​​​

hallo

ich möchte mein joyn+ abo kündigen. es wird mir gesagt, dass ich bei google play das abo kündigen soll, jedoch ist dort nichts hinterlegt

Hey @Lebensbaum und @angiee2904 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
In diesem Fall bitte ich euch, euch einmal direkt an den Kundensupport von Google selbst zu wenden.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich hatte wie so viele Probleme mit der Kündigung, und wollte ursprünglich reinschnuppern wegen Jerks. Über Meine Xbox (worüber ich nur Joyn schauen kann) funktioniert es leider nicht mehr und aktuell habe ich ohnehin keine Zeit. Leider wurde nicht richtig gekündigt und mir wurden 6,99 abgezogen. Besteht die Möglichkeit das zu stornieren? LG

Hallo.

Ich möchte gerne joyn probemonat kündigen .

Es steht aber nicht bei Google play drin.

Ich finde nirgends was zum kündigen .

Bitte um Hilfe 

Hiermit kündige ich mein Joyn Plus Abo mit sofortiger Wirkung 

Bitte um Bestätigung 

Mfg jülicher 

Hallo,

 

es gibt zwar einige Beiträge zu den Problemen der Kündigung von Joyn+, aber mein Problem habe ich nicht gefunden.

 

Aufgrund der Vielzahl der Beiträge zum Thema Kündigung von Joyn+, rate ich Joyn generell diesen Prozess zu hinterfragen. Konkurrenten wie DAZN ermöglichen eine einfache Kündigung per App. Bei Joyn hat man das Gefühl, es wird versucht durch einen möglichst umständlichen Prozess die Nutzer gefangen zu nehmen.

 

In meinem speziellen Fall, habe ich ursprünglich das Joyn+ Abo über den Apple App Store abgeschlossen. Mittlerweile besitze ich jedoch kein Apple-Gerät mehr und kann mich nicht mehr in meinen Apple Account einloggen. Daher stehe ich vor einem scheinbar unlösbaren Problem.

 

Wie wird das gelöst?

 

Vielen Dank,

Florian

Hallo @Rizqijulian @andy001 @Lebensbaum und @Flo W , herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Einzelbeiträge mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben. Schade, dass Ihr uns verlassen möchtet! Bezüglich eurer Anliegen habe ich direkt mal für euch nachgeschaut. 
@andy001 Dein Joyn PLUS+ Abo wurde bereits erfolgreich gekündigt. Eine Bestätigung hast du per E-Mail erhalten. 
@Lebensbaum Dein Joyn PLUS+ Abo wurde über den Google Play Store gebucht, und kann daher auch nur dort gekündigt werden. Eine Anleitung findest du direkt hier:

@Rizqijulian Da du dein Joyn PLUS+ Abo nicht fristgerecht innerhalb des Probemonats gekündigt hast, wurde das Abo regulär verlängert. Eine Rückerstattung ist hier leider nicht möglich. Auf der Xbox gibt es tatsächlich noch keine Joyn-App. Auf welchen Geräten du Joyn nutzen kannst, findest du direkt hier: 

@Flo W Ich habe auch gleich mal für dich nachgeschaut und kann bestätigen, dass dein Joyn PLUS+ Abo über den Apple App Store gebucht wurde und daher auch nur dort gekündigt werden kann. Wenn du kein Apple Gerät mehr besitzt, wende dich bitte direkt an den Apple Kundenservice. Wir bitten um dein Verständnis. 

An alle: Sollten noch Fragen auftreten, oder irgendetwas unklar sein, gebt uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

ich kann leider weder via eurer Website noch via AppStore meinen Probemonat kündigen. Im Mitgliederbereich eurer Website werde ich auf folgendes verwiesen “Geh bitte in den Apple App Store, wenn du dein Abo kündigen möchtest”. Mache ich das - egal auf welchem Gerät - wird mir allerdings kein Joyn Abo angezeigt. Ich habe hierbei eure Anleitung aus den anderen Community Artikeln zu diesem Problem befolgt:

  1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen und dann auf “Abonnements”.
  3. Tippe auf das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest.
  4. Tippe auf “Abo kündigen”.
  5. Jetzt musst du nur noch einmal deine Kündigung bestätigen.

 

Leider wird mir wie beschrieben aber leider kein Joyn (Probe-) Abo angezeigt.

Ich bitte um Unterstützung.
Vielen Dank.

Hey @Kolibri2021 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist und du dein Abonnement beenden möchtest.
Sollte dir dein Abonnement nicht in deinem Apple Appstore unter “Abonnements” angezeigt werden, wende dich bitte einmal direkt an den Kundenservice von Apple.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo PatrickG,

ich stand gerade mit dem Apple Support in Kontakt, sowohl via Chat als auch via Telefon. Hier wurde bestätigt, dass ich kein Joyn Plus+ Abonnement habe und keines unter meinen Abonnements gelistet ist. Ich habe auch nur eine Apple-ID.

Viele Grüße

Hallo @Kolibri2021 , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Ich habe mir eben noch mal deinen Account angeschaut und kann bestätigen, dass dein Joyn PLUS+ Abo definitiv über den Apple App Store gebucht wurde und die Kündigung daher dort erfolgen muss. Meine Vermutung ist, dass es noch einen zweiten Apple App Store Account unter einer anderen E-Mail-Adresse gibt. Bitte prüfe einmal auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung von Apple erhalten hast. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich möchte mein Joyn+ Abo widerrufen. Ich finde allerdings nirgendwo eine E-Mail oder sonstige offizielle Info, wo ich dies tun kann außer hier in der Community.

Bitte um Hilfe. Danke.

Habe das Probeabo und kann wie viele andere offensichtlich nicht kündigen, zudem verstehe ich auch nicht, warum ich das ganze gerade als offenen Post in ein Community Forum poste. Naja scheint wohl die heutige moderne Form der Kundenbetreuung zu sein.

Alles was ich will ist, Ich möchte den Probemonat kündigen. 

 

Bitte veranlassen!!!!!

Danke

Hallo,

 

Also ich hab keine ahnung warum aber ich hab grade die Bestätigung bekommen das mein Abo verlängert bzw reaktiviert wurde.. 

 

Doch ich hab dies nicht getan da ich den Service nicht nutze... also wie kann das bitte sein? U ich kann es auch nicht kündigen 

Kündigung Hallo Ich möchte mein Abo Kündigung. Wo kann ich es machen?

Ahoi @Lenali@t.melzer@Bs88 & @Onuma, herzlich willkommen in der Community :wave: Eure einzelnen Posts habe ich mal in unseren Sammelthread für Kündigungsanliegen verschoben, da hier bereits ein nützlicher FAQ-Artikel verlinkt wurde. Die dort enthaltene Anleitung dürfte dir bei der Kündigung über dein Amazon Konto helfen, @t.melzer, da wir dies für dich leider nicht vornehmen können. Selbiges gilt für dich, @Bs88. Die Schrittliste zeigt dir, wie du die automatische Verlängerung ausschalten kannst, die grundsätzlich bei Abonnements via Amazon deaktiviert werden muss.
Auf einen direkten Widerruf wird bei der Buchung eines Abonnements verzichtet, daher kann ich dir ebenfalls den regulären Artikel zur Kündigung an’s Herz legen, @Lenali.
Wie ich sehe, hast du den entsprechenden Button bereits finden können, @Onuma. Dir kann ich die erfolgreiche Kündigung bestätigen. Deinen Probemonat darfst du natürlich noch bis zu seinem Ablauf weiternutzen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Kolibri2021 , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Ich habe mir eben noch mal deinen Account angeschaut und kann bestätigen, dass dein Joyn PLUS+ Abo definitiv über den Apple App Store gebucht wurde und die Kündigung daher dort erfolgen muss. Meine Vermutung ist, dass es noch einen zweiten Apple App Store Account unter einer anderen E-Mail-Adresse gibt. Bitte prüfe einmal auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung von Apple erhalten hast. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, wie bereits erwähnt, habe ich nur eine Apple-ID = App Store Account, Apple hat dies im Service Gespräch bestätigt. 

 

Hallo zusammen, ich habe am 14.9. das kostenfreie Probeabo Joyn PLUS gestartet. Jetzt möchte ich aber das Abo noch vor kostenbeginn kündigen. Ich habe mir alle Möglichkeiten zur kündigen angeschaut und ausprobiert. Nirgends finde ich die Möglichkeit das Abo zu beenden, weder auf der Joyn seite selbst, noch im Google Play Store oder bei Amazon. Im Fernseher selber wird auch nichts angezeigt. Wo auch immer gesagt wird man kann dieses Abo beenden, es klappt nicht. Bei den Joyn abos kann ich in meinem Bereich nicht von Joyn PLus auf Joyn normal wechseln und auch auf den anderen von ihnen vorgeschlagenen Seiten wird nirgends Joyn erwähnt. Ich bitte schnellstens um eine Lösung.

Kommentar hinzufügen