Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Da ich auch keine Möglichkeit finde mein aktuell noch kostenloses Abo zu kündigen, möchte ich das hiermit tun. Ich bitte um eine Bestätigungsmail. 
 

vielen Dank!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @D.Gäthlich
Soweit ich gesehen habe, hast du dein Abo über Amazon gebucht. Genau dort kannst du es wieder kündigen. Schau dazu bitte am besten einmal im Artikel rein, den @Florian verlinkt hatte. Da findest du Schritt-für-Schritt die Anleitung zur Kündigung.

[...]

[...]
Liebe Grüße, Florian

Solltest du dazu Fragen haben, gib mir gern Bescheid. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @jenny ockenfels-vaupel, herzlich willkommen in der Joyn Community. Hat dir @A.G. weiterhelfen können oder hast du noch Fragen zur Kündigung? Falls du dich doch zum Bleiben entscheidest, schau doch gerne mal hier rein:

Liebe Grüße, Florian

Ich möchte mein Abo Kündigen.

Hiermit möchte ich mein Abo Kündigen. 

Ich bitte um Schriftlichen Bescheid.

Guten Tag,

ich habe derzeit bzw. hatte ein Joyn Plus Abo über den AppStore. Diesen hab ich zum 08.05 gekündigt und Apples Seite her ist es auch gekündigt. Jedoch habe ich ihn Joyn immer noch den Joyn Plus Status und beim Abo steht immer noch das ich ein Abo über den AppStore habe.

Ich habe Angst, dass ich irgendwie Probleme bekomme, wenn ich sozusagen sagen den Abo Status habe aber gerade nichts zahle.

Hallo, ich kann mein Probeabo nicht kündigen. Wenn ich über die Internetseite gehe werde ich auf die App verwiesen um da zu kündigen und andersrum. Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?

Hallo @Ralf12345 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wie du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen kannst, findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo ich möchte gerne mein Abo kündigen, ich habe es über Amazon Prime gemacht und weiß nicht genau wie es funktioniert.

 

Bitte um Rückmeldung 

 

Vanessa Omar 

Hallo @benjaminztlr , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wenn das Joyn PLUS+ Abo bei dir im Apple App Store als gekündigt angezeigt wird, können grundsätzlich keine weiteren Abbuchungen über den Account stattfinden. 
Hast du denn eine Kündigungsbestätigung erhalten? Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Helene1804 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wie du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen musst, hängt ganz davon ab, auf welchem Weg du es gebucht hast. Wenn du es zum Beispiel über den Apple App Store, GooglePlay-Store oder Amazon gebucht hast, kann die Kündigung auch nur hier erfolgen. Schau gerne mal in den folgenden Artikel, hier findest du alle Infos zu den verschiedenen Kündigungsvorgängen:

Liebe Grüße, Kilian

Ich würde gerne mein joyn Plus abo kündigen aber in meinem Google App store geht dies nicht und auf ihrer Internetseite steht, dass ich es dort kündigen soll.... Ebenfalls habe ich auch nichts unter Amazon oder sonstiges gefunden.

Wäre lieb, wenn sie mir weiterhelfen könnten. 

Hallo @Kilian, ja ich habe von Apple eine Kündigungsbestätigung erhalten und mir wird auch angezeigt, dass das Abo gekündigt bzw. abgelaufen ist. Ich finde es halt nur merkwürdig, dass ich bei Joyn immer noch als Joyn PLUS+ Kunde eingestuft werde. Vielleicht braucht es einfach nur ein paar Tage

 

Hallo, möchte mein Joyn+ Probeabo kündigen, leider mit App Store nicht möglich !!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Vanessa Omar Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed:
Infos zur Kündigung findest du genau hier:

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Charlotte 3006 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed:
Du hast dein Abo via Amazon gebucht. Eine Anleitung zur Kündigung findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @benjaminztlr,
die Einstufung als Joyn PLUS+ Nutzer wäre erst verdächtig, wenn Joyn PLUS+ bereits abgelaufen ist. Dann würde da, etwas nicht passen. Ein Beispiel hilft hier vielleicht.
Sagen wir, du hast dein Abonnement am 15.04.21 bestellt und von mir direkt auch die Kündigung hinterhergeschickt. Dann endet dein Abonnement zum 14.05.21 und 23.59 Uhr. Wenn am 15.05.21 noch der Status Joyn PLUS+ Nutzer vorhanden ist, wäre es also verdächtig. Trifft etwas ähnliches bei dir zu?

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache, den man auch als Free-Nutzer wahrnehmen kann. Wir haben einen neuen Inhalt, schau gerne einmal rein: 


Viele Grüße, Marco. 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Kündigung des Joyn PLUS+ Probemonats über die Apple App ist nicht möglich trotz Verwendung der selben E-Mail-Adresse in der Joyn App und im App-Store. Das Abonnement wird mir nicht angezeigt. Ich bitte um Prüfung des Sachverhalts.

Mit freundlichen Grüßen

Loewenzahn88

Ja genau diese Fall trifft bei mir zu. Mein Abo ist am 08.05 abgelaufen und hab stand heute, 11.05, immer noch den PLUS+ Status.

Ich hab hier mal zwei Screenshots hinzugefügt die ich gerade gemacht habe.

 

Eigentlich will ich Joyn PLUS+ gerne weiter nutzen, ich wollte meine Zahlungsmethoden von AppStore zu Lastschrift wechseln. Aber so habe ich aktuell in schlechtes Gewissen Joyn PLUS+ sozusagen kostenlos zu nutzen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in unserer Community, @Gaby11. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Wie ich sehe, hat eine Kollegin bereits auf deine E-Mail geantwortet. Um es noch einmal kurz zusammen zu fassen. Dein Abo wurde über Amazon gebucht und muss entsprechend auch bei Amazon gekündigt werden. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

 Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Nutzer existiert nicht länger in der Community. Thread archiviert. 

Ich möchte meinen Probemonat kündigen.

ich nutze das  Joyn Abo überhaupt nicht und nehme deshalb mein Recht auf Kündigung wahr. Ich bitte um eine Kündigungsbestätigung an meine email Adresse: evy0406@online.de

viele Grüsse

evelyn kammel

Hallo @Loewenzahn88 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe eben mal für dich nachgeschaut, dein Joyn PLUS+ Abo wurde definitiv über den Apple App Store gebucht, und kann dementsprechend auch nur dort gekündigt werden. 
Wenn dir das Joyn PLUS+ Abo in deinem App Store Account nicht angezeigt wird, überprüfe bitte noch einmal, ob du einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse bei Apple hast. Falls nicht, müssten wir dich bitten dich einmal direkt beim Apple Support zu melden, da wir die Kündigung für dich leider nicht eintragen können. Vielen Dank für dein Verständnis! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @EvyK , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: itte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum selben Thema geschoben. 
Schade, dass du uns verlassen möchtest. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel:

Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Verstehe. Brauchst aber kein schlechtes Gewissen haben. Hast dich doch direkt gemeldet. Damit hast du alles richtig gemacht, @benjaminztlr :hugging: .
Habe bereits einen Verdacht, woran es liegt. Kam es mal dazu, dass du dein Abonnement zwischenzeitlich reaktivieren musstest? 
Viele Grüße,
Marco. 

Kommentar hinzufügen