Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Hallo @Biene78 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte erstmal nicht wundern, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum Thema Kündigung gepackt. :slight_smile:
Für den angezeigten Fehlercode möchten wir uns natürlich erstmal entschuldigen. Ich habe umgehend für dich in deinen Account geschaut und kann dich in jedem Fall beruhigen: Deine Kündigung wurde erfolgreich erfasst. :slight_smile: Dein Joyn PLUS+ Abo endet zum September. Eine weiteres Handeln ist hier nicht notwendig. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @optima,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können.
Der holprige Start bei uns tut mir leid. Bitte erschrick auch nicht. Ich habe deinen Post hierher verschoben, weil sein Hauptthema die Kündigung ist. Hier findest du alle notwendigen Informationen. Zusammengefasst aber lässt sich sagen, dass du Joyn PLUS+ einfach zum Ende seiner kostenlosen Laufzeit über unsere Homepage kündigen kannst. Falls dazu weitere Fragen bestehen, findest du alle wichtigen Informationen auch in dem von @PatrickG etwas weiter oben bereitgestellten Link oder du fragst einfach uns. Zurzeit können wir unser Angebot nur über Joyn PLUS+ in der EU und im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) bereitstellen. Deswegen funktioniert es in der Schweiz leider nicht. Alles Weitere dazu findest du auch hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Biene78 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte erstmal nicht wundern, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum Thema Kündigung gepackt. :slight_smile:
Für den angezeigten Fehlercode möchten wir uns natürlich erstmal entschuldigen. Ich habe umgehend für dich in deinen Account geschaut und kann dich in jedem Fall beruhigen: Deine Kündigung wurde erfolgreich erfasst. :slight_smile: Dein Joyn PLUS+ Abo endet am 01.09.2021. Eine weiteres Handeln ist hier nicht notwendig. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. 👍😉

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Biene78, freut mich, dass @Kilian dir so fix weiterhelfen konnte :blush:. Bis zum Ablauf deines Abos wünsche ich dir damit noch viel Spaß. Selbstverständlich kannst du anschließend gern weiterhin Joyn FREE nutzen, wenn du magst. Für heute möchte ich dir auf jeden Fall unseren Programmtipp nicht vorenthalten. Sei dabei, wenn die Männer beim Tischtennisfinale alles geben :ping_pong:

  Viele Grüße, Melanie 

Ich versuche meinen Account zu kündigen, werde aber nur von einer Seite zur Anderen und zur App geleitet. Dort laufe ich dann ins Leere. Wie komme ich aus diesem Abo raus? 

Hallo @ClaudiaKi und herzlich willkommen in der Community! Wir haben bereits zu deiner Frage einen Thread in der Community. Schau dir bitte einmal den verlinkten Artikel in der Lösung an. Dort findest du alle Möglichkeiten zur Kündigung. Melde dich bitte, falls du Schwierigkeiten bei einem der Schritte hast. Viele Grüße, Kenneth

Hallo bitte mein Abo kündigen.

 

Hey @Zimti94 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, das du dein Abonnement beenden möchtest.
Bitte schau dazu gern in den von mir verlinkten FAQ Artikel.

In diesem Artikel findest du den Vorgang zur Kündigung der jeweiligen Zahlarten. Schau gern, welche Zahlart du verwendet hast und prüfe dann die Vorgehensweise au dem Artikel.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

wollte mein Abo kündigen. Steht bei ihnen ich habe kein Abo ,Beiträge werden aber über pay pal abgebucht und ich kann den Dauerauftrag auch nicht löschen da kein Abo besteht????

Hallo @Frank 12 , und erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken: Ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum Thema Kündigung geschoben. 
Zu deinem Anliegen: Ich habe gleich mal in deinen hier in der Community hinterlegten Joyn-Account angeschaut. Das Joyn PLUS+ Abo ist hier tatsächlich bereits seit Januar 2021 gekündigt. Abbuchungen habe ich nach Prüfung über diesen Account seitdem nicht feststellen können. Kann es sein, dass du unter Umständen noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt? In jedem Fall würden wir dich bitten uns einmal Screenshots der Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de zu senden, damit wir das Ganze einmal im Detail prüfen können. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank für ihre Nachricht.

Konnte das Problem lösen.

@Frank 12 Vielen Dank für deine Rückmeldung! Super, dass freut uns. Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. :slight_smile:

Ich kann meine Mitgliedschaft nicht kündigen.

Am FireTV Stick wird gesagt ich muss im Appstore meine Mitgliedschaft kündigen, allerdings wird dort die Joyn App nicht aufgeführt. Auf der Website in meinem Profil werde ich auch auf den AppStore hingewiesen.

WO kann ich meine Mitgliedschaft alternativ Kündigen? 

Hallo, ich habe mein Joyn + Abo bereits zum 11.6.2021 gekündigt. Über Amazon wird jedoch weiterhin das Geld abgebucht. Wenn ich mich über den Fire TV Stick anmelden wird mein Account weiter als Plus Account angezeigt, melde ich mich dann aber über das Handy an, so ist es ein Free Account. Kündigungsbestätigung ist vorhanden. 

Hallo @TimSch, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte erschreck dich nicht: Ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben. :pray_tone1:
Erstmal schade, dass du uns verlassen möchtest. Das du Probleme bei der Kündigung verzeichnest, ist natürlich ärgerlich. Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut, dein Joyn PLUS+ Abo wurde über Amazon gebucht und muss daher auch dort gekündigt werden.
Wie du dies durchführen kannst, steht direkt in folgendem Artikel: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Veronika Malsam,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. 
Dass dein Start bei uns derart überschattet wird, tut mir leid. Habe mir soeben deinen Account angesehen. Dort ist, wie du zurecht mitteilst, kein Abonnement bestellt. Wenn aber ein Joyn PLUS+ Abonnement über den Fire TV ersichtlich ist, muss ich annehmen, dass es einen zweiten Account gibt. Oder ist es ausgeschlossen, dass es ebenso zu einer Registrierung über amazon kam? Viele Grüße, Marco. 

Hiermit >Kündige ich mein Probe Abo !! Ich bitte um Bestätigung 

Friedhelm Kutzner

Hey @Dorschweg 9 herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Bitte prüfe zuvor deine bei Joyn hinterlegte Zahlart. Im Anschluss daran kannst du in dem folgenden FAQ Artikel nachlesen, wie du die Kündigung selbst durchführen kannst: 

Viele Grüße, Patrick.

Ich finde keine Kündigung des Probemonats! Ich war schon in der "Mitgliedschaft" drinnen aber da kam ich dann irgendwo raus. Ich bin am verzweifeln! Wir fahren nämlich diesen Freitag in den Urlaub und ich möchte dieses Probemonat auf jeden Fall kündigen und das ist am 004.08.21 beendet. Also HHHIiLFEEE!!

 

[Post verschoben - Marco]

Ich habe genau das gleiche Problem 

 

[Post verschoben - Marco]

Hiermit kündige ich fristgerecht den Probemonat.

Ich erbitte eine e-mail-Bestätigung.

MfG

Hallo, ich würde bitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt mein +Abo Kündigen!

Danke für Feedback und eine Bestätigung der Kündigung!

LG Doro

[Post verschoben - Marco]

Hey @elabimi und @candiii herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass ihr euer Abonnement beenden möchtet.
Ich hab einmal für euch nachgeschaut und konnte unter euren E-Mail-Adressen kein Abonnement finden, welches einer Kündigung bedarf. Möglicherweise benutzt ihr noch andere E-Mail-Adressen bei Joyn, unter welchen ein Abonnement gebucht ist.
Natürlich auch ein herzliches Hallo an dich, @DoroZ ! 
Du hast als Zahlart “PayPal” gewählt. Wie du das Abonnement kündigen kannst, kannst du hier nachlesen: 

PS: an @elabimi und @candiii wenn ihr beide eure Zahlart bei Joyn kennt, könnt ihr ebenfalls im Artikel nachlesen, wie dort die Kündigung am einfachsten funktioniert.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Henri1 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Vorab möchte ich dir mitteilen, dass ich deinen Post angepasst habe. Du hattest streng vertrauliche Daten deines Accounts mitgeteilt.
Diese können in einer öffentlichen Community so natürlich nicht stehen bleiben, daher habe ich diese entfernt.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass dein Abonnement bereits in Kündigungsfrist ist. Somit ist eine Kündigung bereits erfolgt und dein Abonnement wird auslaufen.
Viele Grüße, Patrick.

Da bringst du mich zum Schwitzen! Ich glaube es wird mir vom Konto, glaube ich, abgebucht.

[Post verschoben - Marco]

Kommentar hinzufügen