Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @User87960, ich habe auch gerne noch mal für dich recherchiert und kann nur noch mal die Aussage meines Kollegen bekräftigen, dass dein Abo über den Apple App Store gebucht ist. Wenn du es dort nicht ausfindig machen kannst, wende dich bitte direkt an den Apple Support. Wir haben keinen Einfluss auf die Kündigungen von Abos, die über die In-App-Zahlmethode gebucht wurden. Vielen Dank für dein Verständnis und dickes sorry für die Umstände.

@Benutzername987 Hallo und herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich kann dir bereits allgemein mitteilen, dass der Widerruf mit der Buchung des Abos erlischt. Selbstverständlich kannst du dein Joyn PLUS+ Abo jederzeit kündigen. Eine Anleitung findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

Wie oft denn noch? Ich habe das Abo nicht über den AppStore gebucht! Daher ist eine Kündigung dort auch nicht möglich! Ich möchte das meine Kündigung mir schriftlich bestätigt wird und meine Daten umgehend gelöscht werden, ansonsten muss ich den Verbraucherschutz sowie einen Anwalt einschalten!

Apple hat mir bereits schriftlich bestätigt, dass dort kein Abonnement vorliegt. Also klärt das Problem über eure IT und redet euch nicht raus!

Hallo zusammen, ich habe mein Abo gekündigt, bezahle aber trotzdem. In meinem Login und Google Account ist auch kein Abo zu finden. Ich kann also nichts noch mal kündigen. 

Ich möchte  mein Abo kündigen was muss ich tun. 

 

Leider ist mein Partner verstorben und wir können sein Abo über seinen Account nicht kündigen. In seinem Status Mitgliedschaft steht nirgends Joyn plus kündigen, da zeigt es mir nur an das es 6.99 monatlich kostet und das free. Was kann ich tun ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Joyn+ Abonnement und möchte dieses kündigen. Jedoch erfolgt die Abbuchung über Klarna. Bisher konnte ich bzgl. der Abokündigung über Klarna nichts finden und bräuchte hierfür Ihre Unterstützung.

Mit frundlichen Grüßen

 

Ahoi @User87960, vielen Dank für deine Rückmeldung und den Aufwand den du dir gemacht hast. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass hier ein so häufiger Verweis auf die Kündigung im “Apple Store” erfolgte. Zu unserer Verteidigung: Hierbei handelt es sich um die letzten Buchungsdaten, die noch in deinem Account hinterlegt sind. Daher bitten wir dich noch um zwei Handlungsschritte:
1. Bitte prüfe, ob das Abo auch unter keinem anderen “Apple Store”-Zugang vorliegt. Die dortige E-Mail-Adresse muss nämlich nicht zwangsläufig der bei uns hinterlegten entsprechen. Kannst du das ausschließen, dann:
2. Antworte doch gern auf meine PN, die ich dir soeben habe zukommen lassen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen erfrage ich dort deine “PayPal”-Adresse, da es sich ebenfalls um eine solche Buchung handeln könnte. In dem Fall prüfen wir dein Anliegen schnellstmöglich für dich. Großes Ehrenwort :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @BKlingel & @Gabi Reuter, ich heiße euch beide herzlich in der Community willkommen :wave:
Bitte seht mir die Verwunderung nach, die unter Umständen entstanden ist. Ich habe eure Anliegen in diesem allgemeineren Thread zusammengezogen, damit wir solcherlei Themen unter einem Dach versammeln und geschwind beantworten können. 

@Gabi Reuter, dich kann ich guten Gewissens auf den folgenden Link unter dem Abschnitt “Google Play Store” verweisen. Dort findest du eine einfache Anleitung zu Stornierung deiner Buchung:

@BKlingel, bei dir scheinen die o.g. Tipps ja keine Früchte getragen zu haben. Dies liegt womöglich dem Umstand zugrunde. dass du von einem anderen Konto im “Google Play Store” ausgehst, denn bei uns ist auch weiterhin eine Buchung hierfür aktiv. Aber keine Sorge: Ich habe deine Anfrage umgehend an unsere Fachabteilung weitergegeben, damit hier keine weiteren Komplikationen entstehen. Du erhältst schnellstmöglich eine Bestätigung von uns.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich kann unter Mitgliedschaft den Haken bei Plus nicht entfernen, ich vermute es liegt daran, daß ich von einem Mitarbeiter von Maxdom zu Joyn migriert wurde. Habe über keinen Store bestellt.

glaub ich hab die Lösung unter “Kündigung eines ehemaligen maxdome Pakets mit Sonderkonditionen” gefunden. Mal schauenj obs klappt….

Hallo @waldi1960 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal möchten wir unser Beileid für deinen Verlust aussprechen. Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. 
Bitte wundere dich übrigens nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Liebe Grüße, Kilian

.

Hallo @DerDunkleLord und @Lennart , herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:
@DerDunkleLord Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung geschoben. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen kannst, findest du direkt in folgendem Thread: 

Sollten dabei Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! 
@Lennart Leider kann ich deinem Post kein Anliegen entnehmen. Klär uns bitte noch einmal auf, wie wir dir konkret weiterhelfen können. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Kann man das Joyn+ Abo Pausieren statt gleich zu kündigen? 

Guten Morgen,

Ich würde in nächster Zeit gerne/leider meinen Account kündigen. Der Account läuft auf meine Mail-Adresse, aber im dazugehörigen Playstore-Account ist definitiv kein Abo. Und ja, ich bin definitiv im richtigen Playstore-Account. Was kann ich tun?

 

Liebe Grüße, Christof!

Ahoi @otto1967, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Solltest du verwundert sein, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung: Dein Anliegen habe ich diesem Sammelforum untergeordnet, damit nicht allzu viele Threads zur Kündigungsthematik entstehen, okay? :slight_smile: Prima, dass du schon selbst zur Lösung gefunden hast. Ich habe deine Chat-Anfrage kurzerhand aus unserem Posteingang abgefangen und direkt an die zuständige Abteilung weitergeleitet, auf dass hier eine besonders schnelle Bearbeitung erfolgen kann. Du wirst also in Kürze eine Bestätigung erhalten :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hat sich erledigt. Wusste nicht, wie ich den post wieder löschen kann. Danke

Hallo @waldi1960 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal möchten wir unser Beileid für deinen Verlust aussprechen. Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. 
Bitte wundere dich übrigens nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, wo haben Sie die PN hingeschickt? Sein Email konto existiert nicht mehr.LG Wilhelm

Hallo @ReneT , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Derzeit gibt es keine Option das Joyn PLUS+ Abo zu pausieren. Wenn du das Abo vorerst nicht mehr nutzen möchtest, kannst du es mit wenigen Klicks kündigen. 
Wie das funktioniert, habe ich dir hier gleich mal verlinkt: 

Sobald du dich wieder dazu entscheidest das Joyn PLUS+ Abo weiter zu nutzen, kannst du es mit ebenso wenigen Klicks in deinem Joyn-Account mit der gewünschten Zahlart reaktivieren.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. 

Hallo, 
bitte löschen Sie das Joyn Plus Abo mit sofortiger Wirkung.
Ich kann dieses nicht selber in der App machen, da mir dort nur ein Free Account angezeigt wird.
Und nein, ich hatte keinen aktiven Account bei Maxdome ;-)

 

Danke und bitte um Bestätigung per Mail!

 

Besten Dank! Frau OE

Hallo @Christof.b , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe gleich mal nachgeschaut und kann dir mitteilen, dass dein Joyn PLUS+ Abo definitiv über den GooglePlay-Store gebucht wurde, und daher auch nur dort gekündigt werden kann. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du in folgendem Artikel: 

Solltest du das Joyn PLUS+ Abo in deinem GooglePlay-Store Account nicht finden, prüfe bitte noch einmal auf welcher E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung von Google erhalten hast. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Lupus , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Alles klar, danke für die Info. Wenn doch noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

Ich habe einen Probe Abo gebucht. Jetzt möchte ich es kündigen finde es aber nirgends da ich eine andere Emailadresse als mein zahlungskonto angegeben habe. 

Kommentar hinzufügen