Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Hallo @lzehreis, @jan123123, @Laura93 und @Lea s. , herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Posts mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben. Erstmal Schade, dass Ihr uns verlassen möchtet.
@lzehreis Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass dein Joyn PLUS+ Abo in jedem Fall über den Google Play Store bestellt wurde. Unter Umständen bist du nicht mit dem korrekten Google Play Store Account angemeldet, so dass dir das Joyn PLUS+ Abo nicht angezeigt wird. Bitte prüfe einmal auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 
@Lea s. Das Joyn PLUS+ Abo ist über deinen hier in der Community angegebenen Account gebucht. Du hast die Buchung über den Google Play Store getätigt. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Kündigung im Google Play Store findest du direkt hier: 

@jan123123 Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut und konnte über deinen hier angegebenen Account tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Es handelt sich um einen FREE Account. Die Buchung scheint also über einen zweiten Account getätigt worden zu sein. Du kannst das Joyn PLUS+ Abo aber auch direkt über PayPal kündigen. Schau dazu gerne mal in diesen Artikel.
@Laura93 Sorry für die Umstände! Ich habe deinen Account eben geprüft und konnte feststellen, dass es sich um einen kostenlosen FREE Account handelt. Eine Kündigung ist hier nicht notwendig. Unter Umständen hast du die Buchung über einen zweiten Account vorgenommen. Konntest du schon mal prüfen, auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast? Wenn du deinen FREE-Account löschen lassen möchtest, schau gerne mal in den folgenden Artikel: 

@roshofmann Danke für deine Rückmeldung. Wenn du deinen Joyn-Account löschen lassen möchtest, auch für dich der Hinweis auf diesen Artikel. 
Sollten bei euch noch Fragen bestehen, gebt uns jederzeit Bescheid! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Franzi227 , wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass unsere Expert*innen dein Joyn PLUS+ Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen konnten. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail. Insofern du noch weitere Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, 

 

ich habe mir Join+ über die Website gebucht und die App auf meinem FireTV Stick installiert. 

Jetzt würde ich das Abo gerne beendent, die FireTV App verweist mich allerdings auf die Website, die Website auf den Appstore. Im Appstore finde ich allerdings kein Abo. Ein Amzon-Konto habe ich mit der genutzten Mailadresse nicht. 

 

Kann mir jemand helfen? :)

 

Besten Dank im Voraus!

@Kilian Ich habe es sicherheitshalber noch einmal geprüft, aber die Bestätigungsmail für das Joyn PLUS+ Abo ging an die gleiche Mailadresse, unter der ich jetzt auch im Google Play Store nachgesehen habe. Und in der Bestätigungsmail steht auch drin, dass ich es über den Google Play Store gebucht habe. Leider taucht das Abo in meinem Play Store aber nicht auf und ich kann es dementsprechend auch nicht kündigen. Vielen Dank für die Mithilfe.

Ahoi @Jack_Torrance & @lzehreis, auch von mir noch einmal ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” :wave:
Bitte entschuldige mir die entstandene Verwunderung, @Jack_Torrance: Deinen Post hat es in diesen Sammelthread verschlagen, da @Kilian bereits eine gute Hilfestellung zur Kündigung verlinkt hat. Nach einer kurzen Prüfung deines Accounts kann ich dir bestätigen, dass dir die Anleitung unter dem “Amazon”-Punkt dienlich sein wird. Schaue doch gern mal hinein :slight_smile: 

Bei dir wiederum scheint es ja noch beim Auffinden des Abos zu hapern, @lzehreis. Üblicherweise ist uns die Kündigung über InApp-Stores (Amazon, Apple & Google) nicht möglich, doch glücklicherweise ist in deinem Account bereits die GPA-ID deiner derzeitigen Buchung hinterlegt. Mithilfe dieser Zahlenfolge können wir für dich bei Google um eine Stornierung bitten, damit dir keine weiteren Umstände entstehen. Die Bestätigung erhältst du in Kürze :blush:

Scheut bitte keinesfalls eine erneute Meldung, falls noch weitere Fragen entstehen sollten!
Liebe Grüße, Lucas


edit: Dein Abo wurde soeben beendet, @lzehreis. Du kannst es noch bis zum 20.10.2021 nutzen. Für eine direkte Verwaltung deines Abonnements über unsere Plattform kann ich dir die Hinterlegung deiner Wunschzahlart via joyn.de an’s Herz legen, sofern du zukünftig noch einmal an einer Buchung interessiert sein solltest.

Ich möchte joyn plus bitte kündigen.

Die App auf dem Firestick verweist auf die Homepage, die Homepage auf die joyn App und die joyn App die ich mir nun extra noch aufs Handy geladen habe, verweist wiederum auf die Homepage.

 

Das ist das bullshit. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Ahoi @Elba, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Sorry für die nachvollziehbare Verwirrung. Habe es just noch einmal nachgeschlagen: Dein Abonnement scheint über dein “Amazon”-Konto gebucht worden zu sein. Dementsprechend erfolgt die Kündigung tatsächlich über die Webseite, jedoch mitnichten auf der unsrigen, sondern direkt bei Amazon selbst :blush: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt’s hier:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie so viele andere auch. Habe gerade das Joyn Plus Abo abgeschlossen und möchte es wieder kündigen. Werde in der Joyn App drauf verwiesen über den Google Playstore zu kündigen, im Playstore ist aber kein Abo hinterlegt. Habe im Playstore die gleiche Mailadresse wie beim Joyn Account. Bitte helfen Sie mir die Kündigung durchzuführen.

 

Viele Grüße 

Ahoi @Isabel-Maricela, herzlich willkommen in der Community :wave: Seltsam, dass du dein Abonnement nicht innerhalb der Verwaltung deines “Play Store”-Zugangs einsehen kannst. Wir lassen dich hier aber nicht im Regen stehen und nehmen uns deiner Kündigung schnellstmöglich an, denn glücklicherweise sind die hierfür notwendigen Daten bereits in deinem Account hinterlegt :blush: Du erhältst in Kürze eine Bestätigung.
Liebe Grüße, Lucas

Ich möchte mein Joyn Abo + kündigen. Ich werde aber in der App zur Website und in der Website zur App weitergeleitet. 

Bitte kündigt meinen Vertrag schnellstmöglich! Danke

Hey @Vera Herf herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Bitte prüfe zuerst in deinem Account deine genutzte Zahlart.
Anschließend kannst du gern den folgenden FAQ Artikel benutzen, um deine Kündigung für deine gewählte Zahlart durchzuführen: 

Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag,

 

ich hatte mich bei Joyn Plus registriert über eine verdeckte E-Mail-Adresse  - ich nehmen an, dass das über Apple ging, jedenfalls gab es einen Button, über den ich E-Mail verbergen auswählen konnte.

 

Nun habe ich keine Zugriff mehr auf diesen Account und mir deshalb einen zweiten Plus-Account gemacht - den Account, auf den ich keine Zugriff habe, würde ich aber dann gerne kündigen, um nicht doppelt Joyn plus zu bezahlen. 

 

Kann sich jemand dafür per Direktnachricht an mich wenden?

 

Viele grüße,

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Tset100, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Ich habe dir zur Klärung deines Anliegens soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Abo Kündigung 

 

Hallo ich habe nun mein joyn Konto gekündigt wurde auch angenommen aber es wird immer noch Geld von ihnen abgehoben was soll der mist also wenn das nicht sofort aufhört das sie da weiter geld abheben obwohl ich schon vor 2 Monaten gekündigt habe schalte ich mein Anwalt an das ist einfach nur abzocke von Ihnen und auf Email an den Service von Ihnen wird ja auch nicht geantwortet

Wie kündige ich meinen Probemonat

Hallo @Neobloood herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal nachgeschaut und konnte feststellen, dass unsere Kolleg*innen dir bereits am 18.09.2021 eine E-Mail zugesendet haben, auf welche wir bisher keine weitere Antwort von dir erhalten hatten.
Hast du bereits in deinem E-Mail-Postfach nachgeschaut?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Butch Giuli herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
In folgendem FAQ Artikel haben wir einmal zusammengefasst, auf welche Weisen du dein Abonnement beenden kannst.

Viele Grüße, Patrick.

Ich möchte sofort mein joyn plus account löschen ohne Erfolg werde ständig irgendwo anders weitergeleitet.

Ich in inzwischen stinken sauer. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Voisa, herzlich willkommen in der Joyn Community. Deine Anfrage habe ich direkt im dazu passenden Thread untergebracht. Eine Anleitung zur Kündigung des Joyn PLUS+ Abos findest du im folgenden Artikel. Schau vorher bitte nach, welche Zahlart bei dir hinterlegt ist. 

Liebe Grüße, Florian 

Ich habe versucht joyn zu kündigen doch jedes mal kommt eine Fehler Meldung. Also was kann ich jetzt tun? Möchte nicht unötig noch Geld bezahlen weiterhin. 

Hey @Laura hdhdhjr herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist und du dein Abonnement beenden möchtest.
Welche Fehlermeldung erscheint genau, wenn du versuchst, dein Abonnement zu kündigen?
In unserem FAQ Artikel, welchen ich dir hier gern einmal verlinke, findest du die passende Art und Weise dein Abonnement ordnungsgemäß zu beenden.
Schaue dafür gern unter deiner gewählten Zahlart nach: 

Viele Grüße, Patrick.

Hi, ich will meinen Probemonat kündigen, habe Joyn NICHT über einen APP-Store sondern direkt am PC gebucht! Im Account unter Mitgliedschaft ist das nicht vorgesehen!

Falls das hier als Kündigung reicht, schickt mir bitte eine Bestätigung!

mfG

Selbes Spiel hier - im PlayStore wird das Abo nicht angezeigt, da wohl als Probemonat gekennzeichnet und nicht als aktives Abo. Kann auf keiner einzigen Plattform kündigen. An wen muss ich mich wenden? Der FAQ Link bringt nichts, da die Kündigung schlichtweg nicht ausgeführt werden kann. Der Gratismonat ist somit theoretisch und praktisch gleichzeitig ein gebundener Monat, den man bezahlen muss. Nette Betrugsmasche, um doch an jedem auch nur potentiellen Kunden Geld zu verdienen. Sollte ich keine Möglichkeit haben zu kündigen bzw. solltet ihr mein Abo nicht fristgerecht kündigen, so werde ich rechtliche Schritte einleiten. Vielen Dank für die Hilfe zur Vermeidung von Kosten für euch. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @IngoK und @OwlyMarc, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldigt die Schwierigkeiten bei der Kündigung von Joyn PLUS+ .

@IngoK Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse liegt nur ein Joyn FREE-Account vor. Eine Kündigung ist hier nicht notwendig. 

@OwlyMarc Zur Prüfung deines Anliegens habe ich unsere Expert*innen informiert. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich informieren.

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@OwlyMarc Die Kolleg*innen waren schnell und haben sich bereits zurückgemeldet. Die Kündigung deines Abos wurde hinterlegt. Wenn du noch weitere Fragen hast, gib uns gerne ein Zeichen. 

Kommentar hinzufügen