Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Guten Tag,

ich möchte mein Joyn PLUS+ Abo noch während der kostenfreien Zeit (also im Probemonat) kündigen. Bei Joyn wird man ja auf den appstore (oder eben den playstore) verwiesen. 

In den entsprechenden Stores wiederum wird das Joyn PLUS+ Abo aber nicht angezeigt und kann somit WÄHREND des kostenlosen Probemonats nicht gekündigt werden. Ich habe eben mit dem Apple Support telefoniert und mir wurde dort bestätigt, dass kostenlose Probemonate nicht in der Liste der Abos angezeigt werden, da ja noch nichts abgebucht wird. 

Das heißt: im ersten Monat ist eine Kündigung (zumindest über den hier in den FAQs und in der Community aufgezeigten Weg) GAR NICHT MÖGLICH. Man schlittert also in den kostenpflichtigen Monat, bezahlt diesen, und kann dann erst kündigen. 

Aufgrund der vielzahl an threads und Fragen zum Kündigen im Probemonat stellt sich mir (und ich gerne der Community) die Frage(n): Weiß das Joyn nicht schon längst? Sollte Joyn nicht die Kündigung im Probemonat über die Joyn-Plattform selber anbieten? Ist das nur eine Masche, um mit einem kostenlosen Monat zu werben, aber am Schluss auf jeden Fall mindestens einen bezahlten Monat einzukassieren? 

Für mich wirkt das auf jeden Fall sehr dubios - ich werde in Zukunft jedem von Joyn abraten.

Übrigens: 
Wer kündigen möchte ohne den ersten zahlungspflichtigen Monat zu bezahlen, sollte seine Kündigung rechtzeitig aussprechen und dann (nach Zahlung) das Geld auf den entsprechenden Stores (appstore, playstore) zurückfordern. Viel Glück bei diesem Hin und Her.

Bin gespannt wie die von Joyn sich hier rechtfertigen.

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

durch Zufall wurde mir eine Email angezeigt, dass ich mysteriöser Weise am 02.11.2021 Joyn + gebucht hätte.

Die Problematik stellt sich nun wie folgt dar: Ich kann dieser Buchung nirgendwo kündigen und mir ist auch nicht bewusst wo ich diese getätigt habe. Im GooglePlayStore zeigt es mir das Abonnement nicht an.

In der App verweist es mich aber auch den Google Play Store, der wie o.g. nichts anzeigt. 

Und auf der Website ist es für mich auch nicht möglich das ganze zu kündigen. 

 

Ich bitte um zeitnahe Hilfe. 

Hey, 

 

ich habe mein Joyn+ Konto reaktiviert, da ich die Serie Dexter zum 2. schauen wollte. Nun hat Joyn aber anscheinend keine Lizenz mehr dafür, was ja an sich nicht so schlimm ist aber ich habe nunmal diese 6,99€ bezahlt, um die Serie schauen zu können.
 

Nun würde ich gerne mein Geld zurückverlangen, da ich wie gesagt Joyn nur habe, um die Serie schauen zu können. Wo muss ich mich da melden, weil es gibt ja keine Telefonhotline und dieser „Livechat“ wird ja nur von nem Bot geführt.

Guten Tag,

ich möchte mein Joyn PLUS+ Abo noch während der kostenfreien Zeit (also im Probemonat) kündigen. Bei Joyn wird man ja auf den appstore (oder eben den playstore) verwiesen. 

In den entsprechenden Stores wiederum wird das Joyn PLUS+ Abo aber nicht angezeigt und kann somit WÄHREND des kostenlosen Probemonats nicht gekündigt werden. Ich habe eben mit dem Apple Support telefoniert und mir wurde dort bestätigt, dass kostenlose Probemonate nicht in der Liste der Abos angezeigt werden, da ja noch nichts abgebucht wird. 

Das heißt: im ersten Monat ist eine Kündigung (zumindest über den hier in den FAQs und in der Community aufgezeigten Weg) GAR NICHT MÖGLICH. Man schlittert also in den kostenpflichtigen Monat, bezahlt diesen, und kann dann erst kündigen. 

Aufgrund der vielzahl an threads und Fragen zum Kündigen im Probemonat stellt sich mir (und ich gerne der Community) die Frage(n): Weiß das Joyn nicht schon längst? Sollte Joyn nicht die Kündigung im Probemonat über die Joyn-Plattform selber anbieten? Ist das nur eine Masche, um mit einem kostenlosen Monat zu werben, aber am Schluss auf jeden Fall mindestens einen bezahlten Monat einzukassieren? 

Für mich wirkt das auf jeden Fall sehr dubios - ich werde in Zukunft jedem von Joyn abraten.

Übrigens: 
Wer kündigen möchte ohne den ersten zahlungspflichtigen Monat zu bezahlen, sollte seine Kündigung rechtzeitig aussprechen und dann (nach Zahlung) das Geld auf den entsprechenden Stores (appstore, playstore) zurückfordern. Viel Glück bei diesem Hin und Her.

Bin gespannt wie die von Joyn sich hier rechtfertigen.

 

Hallo mir geht es genauso, finde es auch sehr dubios. Habe heute an die Infoservice Mail geschrieben und um eine schriftliche Bestätigung zum Ende des Probemonats gefordert. Mal schauen was dabei raus kommt.  

Nach dem ganzen hin und her werde ich auch keine Empfehlung zu einem Joyn Abo aussprechen und bin froh wenn ich ohne Komplikationen hier raus komme.  

Welche Telefonnummer hast du gefunden zum persönlichen Kontakt?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @AP_13 und @Tom1891. Bitte wundert euch nicht, dass eure Kommentare jetzt hier gelandet sind. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Deshalb habe ich sie hier eingebunden. Ansonsten möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Kündigung kann tatsächlich etwas verwirren. Wo man kündigen kann, hängt nämlich immer davon ab, worüber man bestellt hat. Hat man beispielsweise über Amazon bestellt, muss die Kündigung über Amazon erfolgen. Um die Sache angenehmen und flinker zu gestalten, haben wir folgende Liste erarbeitet, worin alles festgehalten ist: 

Die Kündigung selbst ist dabei bereits im kostenlosen Probemonat möglich. Einige unserer Nutzer*innen nämlich möchten anfangs nur den kostenfreien Probemonat nutzen und haben ihr Abonnement zum Ende des kostenfreien Probemonats erfolgreich beendet. Dabei haben sie die von uns in den FAQs geschilderten Möglichkeiten zur Kündigung genutzt. Sollte es zu Komplikationen bei der Kündigung kommen, helfen wir freilich gern. Viele Grüße, Marco. 

Hey @Stern1972 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte feststellen, dass du dein Abonnement bereits erfolgreich gekündigt hast.
Dein Abonnement wird somit nach dem angegebenen Kündigungsdatum auslaufen.
Bitte beachte, dass eine Rückerstattung eines abgebuchten Betrages nicht möglich ist.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @7Anna herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass du möglicherweise das Abonnement über ein anderes Gerät gebucht hast, welches ebenfalls mit einem Google Playstore arbeitet?
Eventuell ist dort ein anderer Google-Account angemeldet, in welchem sich das Abonnement befindet.
Natürlich auch ein herzliches willkommen an dich, @Halssudidi ! :nerd:
Es tut mir wirklich leid, dass die Serie “Dexter” nicht mehr vorhanden ist.
Eine Rückerstattung des Betrages ist in diesem Fall leider nicht möglich. Schau gern einmal in die Highlights für den November, dort findest du viele Film und Serientipps. Vielleicht ist dort etwas für dich dabei: 

Viele Grüße, Patrick.

Hey @7Anna herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass du möglicherweise das Abonnement über ein anderes Gerät gebucht hast, welches ebenfalls mit einem Google Playstore arbeitet?
Eventuell ist dort ein anderer Google-Account angemeldet, in welchem sich das Abonnement befindet.
Natürlich auch ein herzliches willkommen an dich, @Halssudidi ! :nerd:
Es tut mir wirklich leid, dass die Serie “Dexter” nicht mehr vorhanden ist.
Eine Rückerstattung des Betrages ist in diesem Fall leider nicht möglich. Schau gern einmal in die Highlights für den November, dort findest du viele Film und Serientipps. Vielleicht ist dort etwas für dich dabei: 

Viele Grüße, Patrick.

 


Könnt die scheiß 06,99€ behalten. Der Kaufvertrag wäre an sich anfechtbar, weil der irrtümlich abgeschlossen wurde aber ganz ehrlich, Kulanz und Service scheinen für euch fremdbegriffe zu sein. Ich nutze meine Reichweite jetzt und erzähle das mal den Leuten. Keine Empfehlung für Joyn!

 

Hey @AP_13 hier nochmal dickes Sorry für die Umstände.
Ich hab gesehen, dass du uns dazu bereits eine E-Mail geschrieben hast.
Unsere Kolleg*innen haben sich dazu per E-Mail bei dir zurückgemeldet und würden dich gern telefonisch kontaktieren.
Schreib daher gern eine Antwort auf die E-Mail mit allen Infos, die gefragt worden sind, damit wir dein Anliegen bestmöglich bearbeiten können.
Auch an dich natürlich nochmal ein dickes Sorry, @Tom1891 .
Bei dir handelt es sich um eine Buchung via Amazon. Schau gern mal in dem FAQ Artikel dazu nach:  

Bei weiteren Fragen dazu kannst du dich natürlich gern bei uns melden.
Viele Grüße, Patrick.

Würde es einen persönlichen Kundenservice für aufkommende Fragen geben, würde 8ch nicht kündigen. Das Angebot an fiömen uns Serien ist mittelmäßig und nun ist auch noch mein alter maxdome Vertrag mit meinen Gutscheine weg, ohne Ankündigung,  brauch ich nicht mehr  gibt bessere streaming Dienste.

Hey @Rici1971 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Wie genau die Kündigung durchzuführen ist, kannst du hier nachlesen: 

Bitte prüfe einmal dein E-Mail-Postfach deines maxdome-Accounts.
Es gab mehrere E-Mails über den Verbleib des maxdome-Accounts und dessen Gutscheinen zum Betreiber Videociety.
Dort sind alle Informationen enthalten.
Den Unmut über das Verschwinden kann ich natürlich gut verstehen und möchte mich hier nochmals entschuldigen.
Viele Grüße, Patrick.

Kann ich mich hier an jemanden wenden der mein Abo Von Joyn Plus kündigen kann?

Abe alles probiert aber jedesmal werde ich auf mein Google Play store verwiesen aber da s8ind keine Abos hinterlegt was mach ich jetzt?

Kann hier jemand die kündigung durchführen?

grüße

Hallo liebes Joyn  Team

ich wende mich jetzt direkt an euch könnt ihr mir das Joyn Abo Plus abo küdigen wäre super

hiermit kündige ich das Abo von Joyn Plus 

bitte helft mir mit der Kündigung das kündigen über Google Play Stor geht nicht da ich hier keine Abos angezeigt bekomme.

grüße

Kündigung 

hallo kann mir jemand helfen will mein Abo Plus von Joyn kündigen wurde auf Google play Store weiter verwiesen da sind aber keine Abos hinterlegt.

wenn ich über  Paypal kündige wird da nicht nur die zahlungsanweisung gelöscht und nicht das Abo???

bitte um antwort wäre dringend

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich möchte meinen Join Abo kündigen.

Verwendete Email Adresse ist: xxx [Edit: E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

Ich bitte um Bestätigung meiner Kündigung.

Danke

Mfg C.Frieß 

Hallo @Eisbär @Cfriess74 und @Lösungen, erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Einzelbeiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Schade, dass Ihr uns verlassen möchtet. 
@Eisbär Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass du dein Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht hast. Bitte habe Verständnis darauf, dass wir auf In-App Käufe keinen Einfluss haben. Die Kündigung kann nur durch dich im Google Play Store erfolgen. Eine Anleitung findest du direkt hier:

Wenn dir das Joyn PLUS+ Abo im Google Play Store nicht angezeigt wird, besitzt du unter Umständen mehr als einen Google Play Store Account. Bitte suche einmal nach deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung des Google Play Stores. Diese wurde dir per E-Mail von Google geschickt. In der Bestellbestätigung findest du die GPA-Nummer von Google, mit welcher der Google-Kundenservice das Joyn PLUS+ Abo im Zweifelsfall ausfindig machen kann. Noch ein kleiner Hinweis: Du brauchst uns in Zukunft dein Anliegen nicht mehrfach zu posten, du erhältst auch bei einer Anfrage in jedem Fall eine Rückmeldung. :slight_smile:
@Lösungen Ich habe mir auch deinen Account gleich mal angeschaut, du hast dein Joyn PLUS+ Abo über Amazon gebucht. Auch hier muss die Kündigung direkt durch dich bei Amazon durchgeführt werden. Eine Anleitung findest du ebenfalls in folgendem Artikel: 

@Cfriess74 Laut meinem System ist dein Joyn PLUS+ Abo bereits erfolgreich gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung wurde dir per E-Mail zugeschickt. 
Wenn Ihr noch Fragen habt, gebt uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian habe keine Mail bekommen 

Zur Kündigung 

Grüße Lars 

Guten Tag, 

ich möchte zum nächst möglichen Termin mein Abo kündigen. Ich kann dies jedoch nicht mehr über den Google Play Store machen da ich mittlerweile ein Apple Smartphone habe. In dem Apple Play Store ist keine Kündigung möglich. Die Einzugsermächtigung über PayPal habe ich bereits entzogen. 
Über eine Rückmeldung sowie die Kündigungsbestätigung würde ich mich sehr freuen.

@Eisbär Danke für deine Rückmeldung. Dein Joyn PLUS+ Abo wurde definitiv über den Google Play Store gebucht, in diesem Fall wird von Google immer eine Bestellbestätigung per E-Mail verschickt. 
Solltest du diese in deinem hier angegebenen Posteingang nicht finden, prüfe bitte auch einmal alternative E-Mail-Adressen. Im Zweifelsfall würde ich dich bitten, dich direkt beim Google-Kundenservice zu melden um die Sache zu klären. :pray_tone1:

Danke habe denn Account gefunden 

 

Grüße Lars 

Hallöchen @AnnaDiele, herzlich willkommen in unserer Community. Bitte wundere dich nicht über den kleinen Umzug hierher. Es bestand bereits ein Thread zum entsprechendem Thema. 
Du hast dein Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht. Bitte habe Verständnis, dass wir auf In-App Käufe keinen Einfluss haben. Die Kündigung kann nur durch dich im Google Play Store erfolgen. Eine Anleitung findest du direkt hier:

 Liebe Grüße, Jette

Hallo @Eisbär @Cfriess74 und @Lösungen, erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Einzelbeiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Schade, dass Ihr uns verlassen möchtet. 
@Eisbär Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass du dein Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht hast. Bitte habe Verständnis darauf, dass wir auf In-App Käufe keinen Einfluss haben. Die Kündigung kann nur durch dich im Google Play Store erfolgen. Eine Anleitung findest du direkt hier:

Wenn dir das Joyn PLUS+ Abo im Google Play Store nicht angezeigt wird, besitzt du unter Umständen mehr als einen Google Play Store Account. Bitte suche einmal nach deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung des Google Play Stores. Diese wurde dir per E-Mail von Google geschickt. In der Bestellbestätigung findest du die GPA-Nummer von Google, mit welcher der Google-Kundenservice das Joyn PLUS+ Abo im Zweifelsfall ausfindig machen kann. Noch ein kleiner Hinweis: Du brauchst uns in Zukunft dein Anliegen nicht mehrfach zu posten, du erhältst auch bei einer Anfrage in jedem Fall eine Rückmeldung. :slight_smile:
@Lösungen Ich habe mir auch deinen Account gleich mal angeschaut, du hast dein Joyn PLUS+ Abo über Amazon gebucht. Auch hier muss die Kündigung direkt durch dich bei Amazon durchgeführt werden. Eine Anleitung findest du ebenfalls in folgendem Artikel: 

@Cfriess74 Laut meinem System ist dein Joyn PLUS+ Abo bereits erfolgreich gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung wurde dir per E-Mail zugeschickt. 
Wenn Ihr noch Fragen habt, gebt uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, danke für die schnelle Antwort, richtig, mein Join Plus Abo habe ich schon gekündigt, ich möchte aber auch das ganz normale Join Abo kündigen (19.99€/Monat)

Wie komme ich da weiter? 

@Cfriess74 Danke für deine Rückmeldung. Ich gehe davon aus, dass du dich auf deinen alten maxdome-Tarif beziehst. Dieser wurde durch den Wechsel von maxdome zu videociety automatisch beendet und in ein reguläres Joyn PLUS+ Abo umgewandelt.
Eine separate Kündigung ist hier also nicht notwendig. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 

hallo, ich würde gerne mein joyn account kündigen. wie und wo kann ich das machen?

Kommentar hinzufügen