Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Hallo @Jan0987, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hier in den passenden Thread verschoben, daher wundere dich bitte nicht über den kleinen Umzug. Schau bitte einmal in folgenden Artikel:

Hier erfährst du, wie du kündigen kannst. Schaue zur Sicherheit bitte noch einmal, ob du nicht vielleicht doch eine andere E-Mail-Adresse genutzt hast.
Liebe Grüße, Jette

@JetteS, den Artikel habe ich schon durch. Das Problem ist auch dass ich nicht mal finden kann mit welchem Google Account ich das angeblich abgeschlossen haben soll. Mein Joyn account wurde nicht mit meinem Googleaccount erstellt. In meinen 2 googgleaccounts ist das Abo nicht vermerkt.

@Jan0987, super, dass du dort schon alles durchgesucht hast. :thumbsup_tone1: Schade, dass du damit nicht weiter gekommen bist. :confused: Ich habe mir deinen Account jetzt angeschaut und dir eine PN geschickt, in der du das weitere Vorgehen erfährst. Viele Grüße, Melle.

Hallo ich möchte meinen joyn Account kündigen und werde auf den App store verwiesen. Dort ist kein abo hinterlegt - und nein ich habe nur eine apple ID und keine weitere.

ich bitte Sie deshalb auf diesem Wege meine Kündigung zu erfassen und kündige hiermit fristgerecht meine Mitgliedschaft.

Ansonsten muss man den Verbraucherschutz informieren, da dieses Abo unkündbar zu sein scheint und gegen jegliches Recht verstößt. Ich bitte Sie dieses Feedback ernst zu nehmen, denn so wird die Hürde größer je wieder ein Joyn Abo abzuschließen.

 

viele Grüße 

Bei mir ist apple ID und mein Abo nicht identisch. Deshalb kann ich im app store nicht kündigen. Ich habe unter meiner emailadresse keine apple Id. Ich bitte Sie meine Kündigung zu akzeptieren und manuell die Kündigung durchzuführen, da Ihre seite gegen § 312k Abs. 1 bis 5 BGB n.F. widerspricht. Ich bitte Sie deshalb ein letztes mal mein joyn abo zu kündigen, da es mir nicht möglich ist, da keine apple ID zu meiner email existiert. Sollten Sie zudem nicht im Stande sein, werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen.

Hallo ich möchte meine Joyn Plus kündigen. Leider geht es mit dem Playstore nicht - wie ich mich da anmelden konnte - keine Ahnung da ich ja dort eine andere E-mail Adresse habe.

Also die Abwicklung war Playstore dann Paypal.

Ich habe den Paypal Dauerauftrag über Google gelöscht. Hat es sich dann damit erledigt ?

 

Gruß

 

moebelfuzzi 

Hallo @moebelfuzzi, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Ich habe deine Anfrage direkt in einen schon bestehenden Thread zum Thema Kündigung verschoben, nicht wundern. Hast du dich denn schon in unseren FAQ belesen? Du musst wirklich direkt das Abo in deinem Google-Account kündigen. Hast du schon beim Support von Google nachgefragt, ob diese dir damit helfen können? Viele Grüße, Melle.

 

 

 

Hallo

Da ich unter euren FAQ nichts zu einer Kündigung finden kann. Probiere ich es auf diesem Weg.

Hiermit kündige ich meinen aktuellen Probemonat sofort und wenn nicht zum nächsten fristgerechten Termin.

MfG

Melanie B. 

Hallo, 

ich möchte gerne mein Abo kündigen, allerdings weiß ich nicht wo das geht. 

In meinem Account steht, dass das Zahlungsverfahren über Google-Pay abgewickelt wird, jedoch finde ich kein hinterlegtes Abo in meinem Google-Account. Vielleicht kann mir da geholfen werden?

 

Gruß

Jonas

Kündigung eines Abos, welches meine ehemalige Lebensabschnittsgefährten unerlaubt über meine Daten erstellt hat.

 

Ich bitte um Rückmeldung 

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Joyn+ Abo kündigen. Die Zahlungsart ist PayPal, jedoch wird mir bei PayPal unter Abonnements kein Joyn+ zur Auswahl gestellt. Welche zusätzlichen Möglichkeiten gibt es, mein Joyn+ Abo zu kündigen?

Viele Grüße
Kai

Hey @Honda1980 und @JonasGE herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass ihr euer Abonnement beenden möchtet.
Gern verlinke ich euch hier den passenden FAQ Artikel zur Kündigung.
Schaut in diesem einfach unter der von euch gewählten Zahlart nach und führt die Kündigung entsprechend des Artikels durch: 

@JonasGE sollte kein Abonnement in deinem Google Playstore hinterlegt sein, könnte dies daran liegen, dass du das Abonnement mit einem anderen Google-Konto gebucht hast.
Schau dahingehend bitte einmal nach. Solltest du eine Buchung über ein anderes Google-Konto ausschließen können, sende uns bitte deine GPA zu, welche du per E-Mail von Google direkt erhalten hast. Hast du diese nicht mehr, wende dich bitte an den Kundensupport von Google.
Viele Grüße, Patrick.

Ahoi @Maxe46 & @KAi2021, seid gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: 
Da ich unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse ebenfalls keinen Account feststellen konnten, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen, damit wir uns gemeinsam auf die Suche nach dem betroffenen Konto machen können, @Maxe46. Ich bin überaus zuversichtlich, dass wir den Ursprungsaccount schnell zuordnen und kündigen können.

@KAi2021, bei dir konnte ich wiederum ein aktives Abonnement einsehen. Dementsprechend kannst du die Kündigung ganz einfach selbst über den Login auf Joyn.de unter “Meine Mitgliedschaft” durchführen. Selbstverständlich kannst du das restliche Abo dann noch bis zum angezeigten Datum nutzen.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo John-Team,

 

auf meinem Account wurde unberechtigt ein John PLUS Abo abgeschlossen. Als Zahlungsinformation wurde Google Pay hinterlegt. Ich besitze nicht einmal ein Android Device, deshalb kann ich gar kein Google Pay Konto besitzen. Deswegen kann ich auch das Abo nicht kündigen, da ich kein Play Store oder Google Play besitze. Ich bitte euch darum mein Abonnement zu beenden. Mein Passwort habe ich bereits geändert. 

 

Über eine schnelle Rückmeldung, würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Lukas

Hey @lukasdre herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Dahingehend habe ich direkt einmal unseren Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung informiert.
Bitte hab etwas Geduld. Sobald wir neue Informationen dazu haben, werden wir uns bei dir melden.
Viele Grüße, Patrick.

Hi @lukasdre,
wir haben eine Rückmeldung für dich: die Kollegen*innen haben das Abonnement in deinem Account zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt. Zukünftige Abbuchung für dieses Abo wird es somit nicht geben.
Liebe Grüße, Sissi

Ich möchte den Probemonat kündigen, allerdings funktioniert es nicht. Ich werde von der App immer in meine iPhone-Einstellungen unter „Abonnentens“ geleitet, dort steht dann aber dass ich keine Abos habe. Wie kann ich den Probemonat nun kündigen? Einen Kundenservice gibt es ja leider nicht.

danke! 

Hi @Tomtomtom und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
sei nicht verwundert, ich habe deinen Thread einmal hier in diesen thematisch passenden Beitrag verschoben, damit alles zum Thema an Ort und Stelle ist.
Es tut mir leid, dass es bei dir noch zu Schwierigkeiten kommt. Selbstverständlich gibt es bei uns einen Kundenservice und hier ist er auch schon :raised_hands_tone2:
In deinem Account kann ich sehen, dass das Abo über Apple gebucht wurde und somit kann es auch nur über den Apple Account gekündigt werden. Wir können leider keinen Einfluss auf Käufe über Apple nehmen. Bitte geh sicher, dass du für die Kündigung auch in dem Apple Account eingeloggt bist, über den du das Abo gebucht hast. Eine Anleitung zur Kündigung findest du auch noch einmal hier:

Liebe Grüße, Sissi

Guten Tag 

leider funktioniert das kündigen des Probe Abos nicht, habe alles ausprobiert was hier empfohlen wurde. Was kann ich tun?

Hi @Miss Elly und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammelthread zum Thema Kündigung geworfen. Ich kann sehen, dass du dein Abo über den Google Play Store gebucht hast, demnach muss auch die Kündigung über den Play Store erfolgen. Bitte geh dazu sicher, dass du im richtigen Google Account eingeloggt bist. Eine Anleitung zur Kündigung findest du hier:

Liebe Grüße, Sissi

Vielen Dank 

es hat geklappt!

Hallo, auf meiner Abrechnung steht das ich das Joyn plus über den Google play Bezahldienst gebucht hätte. Aber ich habe ein iPhone und nutze Google play überhaupt nicht. Jetzt weiß ich nicht wie ich das Abo kündigen kann. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Hey @Jama, ♥-lich willkommen in unserer Community.  Hattest du denn vor deinem Apple Gerät Android? Der Vertrag wurde jedenfalls vor einiger Zeit über Google gebucht und kann auch nur entsprechend über Google gekündigt werden. Hier erfährst du wie:

Liebe Grüße, Jette

Hallo @Miss Elly, super, dass es geklappt hat.:hugging:
Liebe Grüße, Jette

Nein, ich hatte noch nie ein Android. Ich dachte jetzt das ich das vielleicht versehentlich mit dem Account meines Freundes gemacht habe, der ein Android Handy hat. Aber dort unter Abos steht nichts.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Jama, ich habe deinen Kündigungswunsch an unsere Expert*innen weitergegeben. Sobald dein Anliegen geprüft wurde, erhältst du eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen