Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Hiermit möchte ich die Mitgliedschaft Joyn plus nach dem Probemonat beenden zum 7. 1. 2022, Ich möchte keine Verlängerung der Plus-Mitgliedschaft. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt der Kündigung. Vorab vielen Dank, guten Rutsch!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Roeder0811, @Oliver1965, @Tina Tessmer und @Voulara, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu euren Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe die Anfragen daher hier her verschoben. Eine Anleitung zur Kündigung findet ihr hier. 

Wenn ihr dazu noch Fragen habt, gebt uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

Ich möchte das Plus-Abonnement kündigen. Leider ist dieser aber nicht in meinem Amazon-Konto hinterlegt. Ich habe bereits mit dem Amazon-Kundenservice telefoniert. Diese können auch kein Abonnement finden. Nun habe ich an info@joyn.de eine schriftliche Kündigung geschickt, allerdings die Antwort bekommen, dass ich mein Abonnement bei Amazon abbestellen soll.

Ich bin mittlerweile mehr als genervt und möchte nun endlich eine Lösung. Wie soll ich denn ein Abonnement bei Amazon kündigen, wenn da keins ist. Und nein, ich habe keine weitere Emailadresse und habe mich in meinem richtigen Konto angemeldet. 

Sascha

Ich möchte das Plus-Abonnement kündigen. Leider ist dieser aber nicht in meinem Amazon-Konto hinterlegt. Ich habe bereits mit dem Amazon-Kundenservice telefoniert. Diese können auch kein Abonnement finden. Nun habe ich an info@joyn.de eine schriftliche Kündigung geschickt, allerdings die Antwort bekommen, dass ich mein Abonnement bei Amazon abbestellen soll.

Ich bin mittlerweile mehr als genervt und möchte nun endlich eine Lösung. Wie soll ich denn ein Abonnement bei Amazon kündigen, wenn da keins ist. Und nein, ich habe keine weitere Emailadresse und habe mich in meinem richtigen Konto angemeldet.

Meine Email lautet : xxxxxx@xxx.xxxx

 

 

Ich möchte Probemonat kündigen

Meine Email Adresse lautet: xxxxxx@xxx.xxxx

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Voulara. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben und zudem deine angegebene E-Mail-Adresse anonymisiert. Es ist schade, dass du kündigen möchtest. Kündigen aber kannst du jederzeit und sogar völlig selbständig. Folge einfach dem von @Florian im oberen Beitrag hinterlegtem Link. Deinen Account habe ich mir angesehen. Dort ist kein Abonnement bestellt. Es liegt auch keine beschriebene E-Mail vor. Ich bezweifle allerdings deine Aussagen nicht, muss nur angesichts dessen annehmen, dass die Bestellung unter einem anderen Account läuft. Deswegen habe ich dir einmal eine PN geschrieben. Viele Grüße, Marco. 

Hey @Saschaaa, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass die Kollegen*innen bei Amazon kein Abonnement finden konnten, tut mir leid. Da die Bestellung jedoch derart erfolgt ist, muss ich dich bitten, dich nochmals an die Kollegen*innen zu wenden. Im oben von @Florian bereitgestellten Link findest du auch eine Anleitung, wie du die Kündigung selbst vornehmen kannst. Viele Grüße, Marco. 

Ich habe das Abo über mein iPhone gemacht (App Store) jetzt habe ich ein neues Handy und nur Zugriff auf den Google Play Store. Das Abo beenden kann man nur über den Store, wo man es abgeschlossen hat. Hab darauf nun keinen Zugriff mehr. Was kann ich nun tun? Danke für eure Hilfe 

 

Hey @Cocolila herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
In diesem Fall kannst du dich an den Kundensupport von Apple wenden.
Dieser kann einmal für dich in deinen iOS-Abonnements nachschauen und das Ganze überprüfen.
Alternativ kannst du dich auf anderen iOS-Geräten mit deinen Apple-Daten anmelden und dort dein Abonnement im Apple Store unter “Abonnements” beenden.
Viele Grüße, Patrick.

Super!! Vielen Dank für die rasche Rückmeldung! 😀

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Voulara. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben und zudem deine angegebene E-Mail-Adresse anonymisiert. Es ist schade, dass du kündigen möchtest. Kündigen aber kannst du jederzeit und sogar völlig selbständig. Folge einfach dem von @Florian im oberen Beitrag hinterlegtem Link. Deinen Account habe ich mir angesehen. Dort ist kein Abonnement bestellt. Es liegt auch keine beschriebene E-Mail vor. Ich bezweifle allerdings deine Aussagen nicht, muss nur angesichts dessen annehmen, dass die Bestellung unter einem anderen Account läuft. Deswegen habe ich dir einmal eine PN geschrieben. Viele Grüße, Marco. 

Hey @Saschaaa, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass die Kollegen*innen bei Amazon kein Abonnement finden konnten, tut mir leid. Da die Bestellung jedoch derart erfolgt ist, muss ich dich bitten, dich nochmals an die Kollegen*innen zu wenden. Im oben von @Florian bereitgestellten Link findest du auch eine Anleitung, wie du die Kündigung selbst vornehmen kannst. Viele Grüße, Marco. 

 

Hallo Marco,

Ich fühle mich mittlerweile richtig verarscht und habe das Gefühl, dass die Leute hier systematisch hinters Licht geführt werden. Ich habe bereits mehrfach mit dem Kundendienst von Amazon telefoniert. Hätte ich dort ein Abonnement, würden sie es sehen und hätten mir eine Bestätigungsemail geschickt. Das ist aber nicht der Fall. Trotzdem soll ich jetzt bei Amazon kündigen? Ich brauche keine Anleitung, sondern eine Lösung. Ich möchte hier nicht weiter vertröstet werden, sondern will dass ein Mitarbeiter von joyn sich um meine Kündigung kümmert. Wahrscheinlich liegt ein Fehler in Ihrem System vor, dass das Abonnement gar nicht bei Amazon auftaucht. In meiner Recherche in Ihrer Community ist das u. A. mit Google auch schon passiert. Ich will hier umgehend eine Lösung, sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Sascha

Moin @Saschaaa, vielen Dank für deine Rückmeldung. Selbstverständlich liegt dein Anliegen bereits unseren Expert*innen vor, auf dass wir feststellen können, ob es hier möglicherweise zu technischen Komplikationen gekommen ist. Wir lassen dir schnellstmöglich eine mailwendende Antwort zukommen.
Liebe Grüße & einen frohen Jahres-Wechsel, Lucas

Hallo liebes Joyn-Team,

Leider kann ich mein Abo nicht im Play Store kündigen, da mir dieses dort nicht angezeigt wird. Wie kann ich joyn plus nun kündigen?

 

Danke im voraus!

Ahoi @Diana.Plesch, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte verzeihe mir die womöglich entstandene Verwunderung, denn dein Anliegen hat es doch glatt in diesen übergeordneten Sammelthread verschlagen, damit wir die Übersicht über solcherlei Anfragen wahren können. Deine Daten haben sich wiederum in die sorgsamen Hände unserer werten Fachabteilung begeben, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können. Du erhältst in Kürze eine Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße & einen frohen Jahres-Wechsel, Lucas

An wen muss ich mich wenden

An wen muss ich mich wenden

Kann nicht kündigen

Hallo @Diana.Plesch, wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Dein Joyn PLUS+ Abo haben wir nun für dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Du erhältst diesbezüglich eine separate Bestätigung per E-Mail.’
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Mcdaf, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben.
Dass du Probleme bei der Kündigung hast, tut uns natürlich leid. Ich habe mir deinen Account gerade angesehen und konnte feststellen, dass dein Joyn PLUS+ Abo im Google Play Store gebucht wurde. Die Kündigung muss daher auch direkt im Google Play Store erfolgen. Wir bitten um dein Verständnis dafür, dass wir auf in-App Käufe keinen Einfluss haben. Eine Anleitung für die Kündigung im Google Play Store findest du direkt in folgendem Artikel: 

Wenn dabei noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid. Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr! Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen u. Herren. 

 Hiermit mache ich teilweise von dem 14 tägigen Rücktrittsrecht gebrauch. Ich habe einen Fehler gemacht. 

Auf meinen Namen existiert bereits ein Account für Plus, unter einer anderen Emailadresse. 

Leider habe ich die falsche ins Anmeldefenster eingegeben (xxxxxxxxx@xxxxxx.xxx) und bin den weiteren Anweisungen gefolgt. 

Jetzt habe ich auf meinen Namen scheinbar zwei Accounts, mit verschiedenen Emails. 

Der Account unter der Emailadresse XXXXXXX

kann gern noch etwas weitergeführt werden. 

Mit freundlichem Gruß und den besten Wünschen für's neue Jahr 

 

 

 

Ich habe ein Joyn plus Abo und bezahle es mit Google Player kann es aber nicht kündigen weil bei playstore mir dieses Abo nicht angezeigt wird  

Hey @Jajy herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Ich habe diesbezüglich einmal unsere Kolleg*innen der zuständigen Fachabteilung informiert.
Diese werden sich das einmal genauer anschauen. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, informieren wir dich selbstverständlich darüber.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Volker Pries herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Wie genau du die Kündigung durchführen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Da es zwei Accounts gibt, empfiehlt es sich, den nicht weiter brauchbaren Account zu löschen. Eine genaue Anleitung dazu findest du hier:

Viele Grüße, Patrick.

Bei mir war es unter einer anderen email Adresse im Smart tv… habe es nur zufällig entdeckt. Eigentlich ein Skandal was sich joyn mit dem Abonnement erlaubt. Irreführend und eine Freschheit so ein schlechter Kundenservice in der heutigen Zeit. Meiner Meinung nach einfach nur abzocke. Das sollte man melden…ein einfacher Button in der joyn App mit „kündigen“ würde es um einiges einfacher machen. Selbst das einfache Schreiben einer Beschwerde in der Community wird einem erschwert. Einfach unfassbar…

Ups habe es im Titel geschrieben hoffe das ich trotzdem eine Antwort bekomme 👍

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich fristgemäß zum frühstmöglichsten Zeitpunkt Joyn PLUS+.

Leider kann ich dies nicht über meine Abos Verwaltung durchführen. Dort wird mir angezeigt, dass mein Abo am 12.01.21 abgelaufen ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank Retzlaff

Hallo, 

Ich möchte mein +Abo kündigen. 

Unter „Mitgliedschaft“ wird mir angezeigt, das ich das Abo nur im App Store bei Amazon kündigen kann. 

Ich folgte also der Anweisung: Kündigung via Amazon

 

Aber es wird mir kein “Abonnement verwalten” Button angezeigt geschweige denn “erweiterte Einstellung”… 

 

Wie kann ich mein Abo denn nun kündigen ?

 

LG

Kommentar hinzufügen