Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @July082, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu euren Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe die Anfragen daher hier her verschoben. Schade, dass ihr uns verlassen wollt. Eine Anleitung für die Kündigung findet ihr hier: 

Meldet euch bitte, wenn ihr noch weitere Fragen habt. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe einen Probe Monat Joyn Plus abonniert. Jetzt kann ich dieses nirgendwo kündigen, weil mir das Abonnement nirgendwo angezeigt, weder im App Store, noch auf Amazon. Ich habe die gleiche E-Mail wie im App Store angegeben.

Hallo, ich wollte mein Abo für Joyn+ kündigen aber leider sehe ich meine Zahlungsart nicht & weis nicht wie ich voran gehen soll. Bis 15.01 kann ich noch kündigen. Ich würde das bitte wollen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lillyschmidt_ und @nicneff, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe eure Fragen in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern.

@Lillyschmidt_ Für die Umstände möchte ich mich entschuldigen. Ich konnte einsehen, dass dein Abo mittlerweile gekündigt ist. Eine Bestätigung ging an deine hinterlegte E-Mail-Adresse. 

@nicneff Gerne helfe ich dir weiter: Du hast dein Abo über den Apple App Store gebucht und kannst es auch nur über diesen wieder kündigen. Eine Anleitung findest du im folgenden Artikel: 

Meldet euch bitte, wenn noch Fragen offengeblieben sind. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ja diese Anleitung hatte ich schon gesehen. Komischerweise stehen bei mir aber keine Abos drinnen, obwohl ich ein Abo habe. Können Sie das Systemtechnisch auch kündigen?

Hallo ich möchte mein Join -Abo kündigen bevor es kostenpflichtig wird. Ich kündige hiermit mein Abo bei Ihnen.

Ich bin sehr traurig, dass es mir so schwer gemacht wird irgendwo eine direkte Kündigung  hinzuschicken.

Ich bitte um Hilfe dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Angelina Mücke 

Ich möchte kündigen finde jedoch keine Möglichkeit mit jony in Kontakt zu treten …..

Hallo @Angelina Mücke und @Melissaaaa, herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: @Angelina Mücke Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
@Angelina Mücke Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen Account gleich mal angeschaut und konnte feststellen, dass du das Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht hast. Daher muss die Kündigung auch direkt im Google Play Store erfolgen. Eine Anleitung findest du direkt in folgendem Artikel: 

@Melissaaaa Auch bei dir habe ich mir den Account eben angesehen. Ich konnte feststellen, dass es sich hierbei um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt. Eine Kündigung ist in diesem Fall nicht notwendig. Vielleicht hast du dein Joyn PLUS+ Abo über eine alternative E-Mail-Adresse gebucht? Bitte überprüfe mal deine möglichen E-Mail-Postfächer und suche nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. :pray_tone1:
Hallo auch an dich @nicneff, und danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf In App-Käufe keinen Einfluss nehmen können. Die Kündigung muss daher durch dich erfolgen. Sollte das Abo nicht in deinem Apple App Store Account auftauchen, müsstest du dich bitte einmal direkt beim Apple-Kundenservice melden und mögliche Zweit-Accounts prüfen lassen. 
Wenn bei euch noch Fragen bestehen, gebt einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich versuche beriets seit mehreren tagen mein abo zu kündigen und werde nur zu dieser seite weitergeleite.

 

Schönen guten Tag, 

ich weis bereits das es sich um einen free Account handelt jedoch wird mir monatlich Geld abgezogen und egal wo ich hinschreibe oder versuche anzurufen wird mir immer gesagt das ich keinen Account hätte….ich finde es unfassbar das ich jeden Monat Geld bezahle für etwas was angeblich nicht existiert und es macht mich sehr sauer das sich dafür keiner zuständig fühlt.. ich hatte einen Account bei Maxdome der angeblich mit rübergekommen wurde über eine andere email Adresse jedoch wurde dieser email Account gehackt und ich hatte dan darauf meinen Zugang mehr und habe daraufhin meinen email Account geändert zu den jetzt aktuellen..ich möchte das sich endlich mal jemand meiner Angelegenheit an nimmt …

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Emily. und @Melissaaaa :v:

@Emily. Herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Du hast dein Abo über den Google Play Store gebucht. Eine Anleitung zur Kündigung findest du im folgenden Artikel: 

Melde dich bitte, wenn du noch offene Fragen hast. 

@Melissaaaa Auch bei dir möchte ich mich zunächst für die Umstände entschuldigen. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein.

Liebe Grüße, Florian 

Hello,

Ich wollte Joyn Plus+ Mal testen und habe mich für den Probemonat angemeldet, jetzt finde ich in der Joyn ab dass "Dein Abo verlängert sich am 14.02.2022 automatisch. Geh bitte in den Amazon Appstore, wenn du dein Abo kündigen möchtest."

Jedoch finde ich im Amazon AppStore kein Abo also kann ich auch nicht kündigen, ich bitte um Rückmeldung 

Mfg: A.Schleevoigt

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Arrow33, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Da wir zu dem Thema bereits einen Thread haben, habe ich deinen Post in diesen verschoben. Bitte wundere dich also nicht, dass er plötzlich hier auftaucht. Es freut mich, dass du Joyn PLUS+ bestellt hast, dass die Kündigung sich aber derart unbequem gestaltet, tut mir leid. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, ob es eventuell über diesen Weg für dich funktioniert. Befolge bitte einfach die nachfolgenden Schritte:

  1. Gehe auf https://www.amazon.de/.
  2. Prüfe, ob du mit dem richtigen Amazon-Konto angemeldet bist.
  3. Gehe auf “Meine Mitgliedschaften und Abonnements”. Diesen Bereich findest du auch, wenn du im Auswahlmenü rechts oben unter “Konto und Listen” auf “Meine Mitgliedschaften und Abonnements” klickst.
  4. Klicke neben deinem PLUS+ Abo auf “Abonnement verwalten”.
  5. Es öffnen sich drei Optionen. Klicke unter “Erweiterte Einstellungen” auf “Gehen Sie zu den Einstellungen in Meine App-Abonnements”.
  6. Neben deinem PLUS+ Abo klickst du auf “Aktionen” und wählst “Automatische Verlängerung ausschalten” aus.

Viele Grüße, Marco. 

Wie kann ich das Abo Kündigen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Robert1959. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Schade, dass du kündigen möchtest. Unter dem nachfolgenden Artikel findest du eine entsprechende Anleitung: 

Falls du noch dazu kommst, schau doch gerne in unser kommendes Joyn Original rein: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

 

ich möchte umgehend meinen Account Joyn Plus kündigen - dies ist leider wegen Problemen auf der Seite nicht möglich. Eine Änderung der Bankverbindung ist ebenfalls nicht möglich.

Ich bitte um Unterstützung.

Hallo , ich habe joyn über die website gebucht und bei kündigen steht ich muss es über Amazon allerdings besitze ich kein Amazon Konto? Wie ist das bitte möglich??? 

Ich wollte mein Probeabo auch gerade kündigen, bekomme aber nur die selbe Meldung wie im Kommentar vor mir. Oder die Seite Aktualisiert sich mehrfach pro Sekunde. Egal ob Macbook oder iPad und egal welche Browser. Bitte schnellstens fixen. Das ist ist echt ein Unding. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Mad123, @Anna12 und @Carsten11 herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, euch begrüßen zu können. Dass es Schwierigkeiten mit der Kündigung gibt, tut mir schrecklich leid. Ich habe mir das einzeln angesehen. @Mad123, bitte teile mir einmal mit, wie die Meldung lautet, die du erhältst. Informationen zur Änderung der Zahlart findest du hier: 

@Anna12, in deinem Account kann ich bereits sehen, dass die Kündigung eingetragen wurde. Mithin muss ich annehmen, dass die Kündigung funktioniert hat. Bitte prüfe einmal deine Eingänge im E-Mail-Postfach, da du hierzu auch immer eine Bestätigung erhältst. @Carsten11, bitte teile mir ebenso einmal mit, um welche Meldung es sich handelt. Leider kann ich keine Nutzer*in mit bestimmter Meldung ausmachen. Viele Zahlarten lassen sich auch über alternativ auch ohne direkten Zugriff auf den Joyn Account kündigen. Dazu zählen beispielsweise PayPal, Apple App Store und Google PlayStore. Wie man das macht, findest du hier: 

Viele Grüße, Marco. 

hey ich komme nicht mehr in meinen account habe die email adresse vergessen meines plus accounts da ich diesen getrennt von meiner eigentlichen mail habe. nun bucht ihr jeden monat vonb meinem girokonto ab und ich komm aber gharnicht in meien +account. ich möchte diesen gerne kündigen oder die zahlung einstellen nur ohne e-mail adresse unmöglich. Telefon support meldet sich ja nie zurück. mfg christopher paul

Hey @chrida herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Diesbezüglich schreiben wir dir gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Es ist mir unmöglich meinen Account zu kündigen! Im Google Play Store wird mir kein Abo angezeigt, jedoch erhalte ich die Aufforderung, meinen Account dort zu kündigen. Und ja - ich habe dort eine andere Email Adresse benutzt, dessen bin ich mir bewusst und dort ist ebenfalls nichts hinterlegt. Ich hab da nicht mal Zahlungsmethoden hinterlegt.

Offensichtlich ein größeres Problem bei euch - habe viele Nachrichten der Art gesehen.

Auf die Art Kündigungen zu verhindern ist nicht gerade nutzerfreundlich! 

Bitte um UMGEHENDE Klärung und Kündigung!

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @pxsophie, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Es tut mir schrecklich leid, dass die Kündigung nicht funktioniert. Da die Bestellung aber über den Google Playstore stattfand, müssen wir dich nur bitten, die Kündigung selbständig über den Store einzutragen. Bitte folge dafür einfach der hier hinterlegten Anleitung: 

Eventuell muss nur ein anderes Google-Konto ausgewählt werden. Viele Grüße, Marco. 

Wo kann ich das Abo kündigen?

Warum ist das so unseriös KOMPLIZIERT?

Ich möchte gerne mein joyn + Abo kündigen. Ich habe dir Anleitung befolgt und dort wird mir angezeigt, dass ich kein Abo habe. Ich habe aber eine Bestätigung per Email bekommen.

Wie kann ich jetzt kündigen? 

Kommentar hinzufügen