Frage

Joyn PLUS+ Abo nicht über Geräte außer FireTV Stick nutzbar


Hallo zusammen,

auf meinem FireTV Stick kann ich mein Joyn plus abo nutzen - über iPad und iPhone ist es ein Free Account. Wie kann ich das ändern?


32 Kommentare

Hallo,

 

leider kann ich mich in mein Konto im Browser nicht anmelden. Ich habe mir ein neues Passwort vergeben - logge ich mich nun im Browser ein (E-Mail + Passwort ; kein Fehler), komme ich immer auf die Startseite, bin aber nicht eingeloggt.

 

Bei der community steht beim Login der Fehler: Authentication failed, please try again later

Ich habe es mit Chrome, Firefox, Edge und Internet Explorer versucht. Immer das gleiche. Ich habe leider keine Telefonnummer für Support gefunden? Vielleicht könntet ihr mir die mal nennen. Danke

Moin,

 

gibt's am Wochenende kein Support oder bin ich für so eine Frage hier einfach falsch?

Danke!

Ahoi @Loggin, herzlich willkommen in der Community :wave:
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Login gekommen ist. Nach einer kurzen Prüfung deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich jedoch feststellen, dass mit deinem Account alles in bester Ordnung zu sein scheint. Tritt der Fehler denn heute weiterhin auf? Betrifft dies auch den Anmeldeversuch auf einem alternativen Gerät?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Da ich mich in meinen Account leider nicht einloggen kann, musste ich einen neuen erstellen um hier die Anfrage zu stellen - ich habe keine andere Kontaktmöglichkeit mit an den Support gefunden (daher die Frage nach einer Telefonnummer). Was brauchst du von dem Account damit du dir das angucken kannst? Ich wollte hier meine E-Mail o.ä. nicht öffentlich posten.

Ich habe es übrigens soeben erneut versucht. Der Fehler tritt immer noch auf.

Gruß

@Loggin Sorry für die Umstände! Ich hab dir eine PN geschickt, damit wir uns einmal den betroffenen Account ansehen können. Viele Grüße, Kenneth

Hallo @kkjosephine und herzlich willkommen in der Community! Ich vermute, dass du Joyn PLUS+ über Amazon auf deinem Fire TV gebucht hast. In diesem Fall ist der Login über Amazon noch nicht mit unserem Social Login 7Pass, welcher auf allen anderen Geräten genutzt wird, verbunden. Du kannst dich jedoch im Web unter joyn.de einloggen, indem du direkt auf der Joyn Login-Seite deine Amazon Loginadresse angibst. Dann erhälst du von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, anschließend kannst du ein separates Passwort für den Webzugriff ohne Social Login einrichten. So richtest du für die Übergangszeit einen Zugriff über Web auf Joyn ein, ohne dass ein separater Account erstellt wird. Viele Grüße, Kenneth

Hey @Kenneth

genau das habe ich probiert - bzw habe ich mich über den Social Login 7Pass mit derselben Emailadresse wie über meinen Amazon-Account eingeloggt und den Prozess gemacht wie von dir beschrieben. Und da zeigt es mir dann statt des Joyn + Account einen Free Account an. Was mache ich jetzt?

Hallo @kkjosephine, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:  Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut. Dein hier in der Community angegebener Account wurde über 7Pass erstellt und besitzt kein Joyn PLUS+ Abo. Kannst du noch einmal prüfen, auf welcher E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung von Amazon erhalten hast? Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hey -mit meinem ursprünglicher email account war es mir nicht möglich mich einzuloggen, da ich dort keine Bestätigungsmails von euch bekommen habe. Deswegen habe ich die Emailadresse geändert. Könnt ihr mir hierzu vielleicht eine private Nachricht schreiben, damit wir das Problem endlich lösen können?

@kkjosephine Danke für deine Rückmeldung! Ich habe dir eben eine PN geschickt.

Hallo Zusammen, vor 11 Tagen hat Loggin diese Einträge gemacht:

Hallo,

leider kann ich mich in mein Konto im Browser nicht anmelden. Ich habe mir ein neues Passwort vergeben - logge ich mich nun im Browser ein (E-Mail + Passwort ; kein Fehler), komme ich immer auf die Startseite, bin aber nicht eingeloggt.

Bei der community steht beim Login der Fehler: Authentication failed, please try again later

Ich habe es mit Chrome, Firefox, Edge und Internet Explorer versucht. Immer das gleiche. Ich habe leider keine Telefonnummer für Support gefunden? Vielleicht könntet ihr mir die mal nennen. Danke

_________________________________________________________________________________

 

Hallo Lucas,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Da ich mich in meinen Account leider nicht einloggen kann, musste ich einen neuen erstellen um hier die Anfrage zu stellen - ich habe keine andere Kontaktmöglichkeit mit an den Support gefunden (daher die Frage nach einer Telefonnummer). Was brauchst du von dem Account damit du dir das angucken kannst? Ich wollte hier meine E-Mail o.ä. nicht öffentlich posten.

Ich habe es übrigens soeben erneut versucht. Der Fehler tritt immer noch auf.

 

Ich habe genau das gleiche Problem :-(

Ich kann mich auch nicht auf anderen Geräten anmelden. 

 

Grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @AVB, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst natürlich ein dickes sorry für die Schwierigkeiten, die du beim Login hast. Gerne möchten wir diese Herausforderung schnellstmöglich lösen. Auf welchem Gerät treten die Schwierigkeiten denn genau auf? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Hast du bereits einmal dein Passwort zurückgesetzt? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

ich habe das Passwort zurück gesetzt und ein neues vergeben, hat nichts gebracht. Der Login über meinen zweiten Account (ohne PLUS Option) über die ich schreibe funktioniert auf allen Geräten (Handys: Huawei P30, Samsung S10, Tablets: Apple ipad Pro, Samsung Tab S7). Der PLUS Login ist aktuell nur am Fernseher aktiv, da will ich mich aber nicht abmelden, falls ich dann nicht mehr reinkommen. 

Ansonsten ist bei mir alles wie bei Loggin beschrieben, auch die Fehlermeldung ist auf allen Geräten die selbe.

Grüße

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@AVB Hast du die Buchung über Amazon vorgenommen? Das Social Login über Amazon bei 7Pass ist vorübergehend nicht möglich. Wir arbeiten zusammen mit 7Pass an einer Lösung, um diese komfortable Login-Möglichkeit schnell wiederherzustellen. Ganz wichtig: Das Login über Fire TV ist nicht betroffen, hier kannst du dich wie gewohnt einloggen und Joyn genießen. Du kannst dich jedoch im Web unter joyn.de einloggen, indem du direkt auf der Joyn Login-Seite deine Amazon-Loginadresse angibst. Dann erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, anschließend kannst du ein separates Passwort für den Webzugriff ohne Social Login einrichten. So richtest du für die Übergangszeit einen Zugriff über Web auf Joyn ein, ohne dass ein separater Account erstellt wird.

Hallo,

Ja, die Buchung erfolgte über Amazon.

Die E-Mailadresse für Amazon ist die selbe wie für meinen Joyn Login. Wenn ich diese E-Mailadresse eingebe und das Passwort von Amazon über www.joyn.de, heißt es falsches Passwort. 

Echt kompliziert :-(

Hey @AVB, entspricht dies tatsächlich ein und derselben E-Mail-Adresse? Eigentlich dürfte es bei uns nicht möglich sein, sich zwei separate Accounts mit einer einzigen Adresse anzulegen. Es sei denn, es handelt sich um eine flexible Domain (wie z.B. “@gmail.com” / “googlemail.com”). So konnten wir innerhalb unseres Systems ebenfalls nur den kostenfreien Zugang einsehen. Bitte suche einmal die Account-Einstellungen auf deinem FireTV auf und teile uns mit, ob dort auch die selbe Adresse hinterlegt ist.
Liebe Grüße, Lucas 

PS: Falls dort eine andere zu sehen ist, dann nenne sie aus datenschutzrechtlichen Gründen bitte nicht im Thread. Wir schwenken dann auf die PNs um :slight_smile:

Hallo, 

nachdem im Profil vom FireTV Stick keine E-Mailadresse zu erkennen ist sonder nur der Benutzername angezeigt wird habe ich mich abgemeldet und wieder angemeldet. Ich habe hier die gleiche E-Mailadresse eingegeben . Ich habe bei web.de meinen Account und weder bei Amazon noch bei Joyn eine andere E-Mailadresse verwendet. Also, alles Accounts sind über die web.de Adresse angemeldet.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @AVB, dein Account unter der hier angegeben E-Mail-Adresse wurde nicht über Amazon erstellt. Schau bitte noch mal nach, an welche E-Mail-Adresse deine Bestellbestätigung ging. 

@kkjosephine Du hast eine E-Mail von unseren Expert*innen erhalten, in welcher du Infos erhalten hast für das weitere Vorgehen. Ist diese E-Mail bei dir eingegangen? 

@Loggin Funktioniert bei dir der Login wieder oder hast du noch Schwierigkeiten? Gib uns gerne eine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

den Zugang den ich gerade für die Community nutze ist nicht der Zugang meines Plus Abos, da ich mich mit diesen Zugangsdaten nicht anmelden kann. Ich habe extra für die Community, damit ich mich überhaupt austauschen kann einen weiteren Zugang angelegt.

Zusammenfassung:

Plus Abo über Amazon gemacht.

E-Mailadresse bei Amazon und Joyn ist die gleiche über Web.de

Neuen Zugang über eine Web.de Adresse ohne PLUS Abo erstellt um mich überhaupt anmelden zu können um die Community zu nutzen. 

Sorry, aber das ist schon alles sehr zäh. Gibt es denn keinen telefonischen Support, das man bei solchen Problemen nicht ständig per Mail alles erklärt bzw. dauert ja auch alles viel länger und per Mail drückt man sich vielleicht auch mal nicht ganz richtig aus.

Hey @AVB danke für deine Rückmeldung.
Besteht die Möglichkeit, dass du den Login auf Joyn einmal mit deinen Amazon-Logindaten ausprobierst?
Also deine E-Mail-Adresse + Passwort deines Amazon-Kontos eingibst?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

den Login hab ich mit allen möglichen Varianten ausprobiert. 

Alles nicht sehr erfreulich und kompliziert. Wahrscheinlich werde ich wieder kündigen.

Ahoi @AVB, das ist ja auch ein ganz schönes Hin-und-Her hier, da kann ich deine Entscheidung sogar recht gut nachvollziehen. Das direkte Login mit deinem “Amazon”-Konto auf der Webseite hatte die “falsches Passwort”-Meldung zur Folge, korrekt? Bitte teste einmal das folgende Vorgehen: 

1. Setze bitte dein Passwort bei Amazon zurück. Der dazugehörige Button müsste dort beim Login-Fenster zu finden sein.
2. Probiere nun, dich auf joyn.de mit diesen Daten anzumelden.
3. Nun sollte dir eine Bestätigungs-E-Mail zugesandt worden sein. Stelle bitte sicher, dass sie sich nicht womöglich in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt hat.

Wenn es hierbei erneut zu Problemen kommt, dann beschreibe uns bitte die weiteren Umstände, die bei dem entsprechenden Schritt auftreten. Wir haben den Glauben an eine Lösung noch nicht verloren :pray::slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

Danke für Dein Verständnis und die Hoffnung des Login Problems.

Ich hab keine Geduld mehr, seit über einer Woche schreibe ich Mail, versuche alles mögliche, setzte Passwörter zurück (für Joyn hab ich das auch schon gemacht) und nichts tut sich tatsächlich.

Nicht ich muß das Login Problem lösen, sondern Joyn. Ich bezahle nicht für eine Leistung die nicht 100% funktioniert.

Also, ich bin raus. Danke

Absolut verständlich, @AVB. In diesem Fall bleibt mir nichts übrig, als dir “alles Gute” zu wünschen.  Ich bin mir sicher, dass auch deine Meldung seinen Teil dazu beiträgt, dass wir hierbei an einer allgemeinen Vereinfachung des übergreifenden Logins arbeiten können. Unser Entwicklungsteam lässt zumindest herzlichst danken.
Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich auch weiterhin zur Verfügung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Soll mich ja mit meinem Amazon Account einloggen, sagt aber immer, das passwort ist falsch, was aber nicht der Fall ist 

Kommentar hinzufügen