Gelöst

Joyn PLUS+ Abo über Apple App Store gezahlt aber nur FREE Account


Wie oben beschrieben.

hab übern AppStore bezahlt. 

icon

Lösung von A.G. 14 May 2021, 05:16

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Benutzerebene 6

@Jboos Ich gehe davon aus das die Fehlermeldung kam das es zu einem Kommunikationsproblem kam, siehe einmal folgenden Artikel:

Falls eine andere Fehlermeldung kommt gib nochmal bescheid ansonsten ist im Artikel beschrieben das im Notfall nach 48h automatisch storniert wird, falls eine Aktivierung nicht klappt.

Hallo @Jboos , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich nicht schön. @A.G. hat dir hier schon den entsprechenden Artikel verlinkt, vielen Dank dafür! Wenn doch noch Fragen auftreten, gib uns einfach bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

 

 

Hey @IllyK herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Aus deinem Post geht leider nicht hervor, wie wir dir weiterhelfen können.
Magst du uns dies einmal genauer erläutern? :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo zusammen,

da bringe ich gern Licht ins Dunkel und bitte DRINGEND um Hilfe.

Wenn man ein Abonement über Apple abschließt (auf dem iPhone, iPad oder ggf. der appletv) funktioniert das dort wunderbar.

Man zahlt also bereits über den Apple Appstore monatlich joyn.

Nun möchte man das schon bestehende Abo natürlich auch gern an seinem PC/Desktop/Mac usw. im Browser auch gern genutzen:

Also entscheidet man sich für die anmeldung/login über apple (kleines apple symbol unter dem Login). Nach der Weiterleitung zu apple gibt man seine apple id und bestätigt alles (inkl. 2-faktor) und wie in meinem fall auch Weitergabe der email adresse an joyn.

Nun ist man im Browser in joyn eingeloggt sieht aber nicht seine richtige appleid (email adresse) sondern eine anonymisierte (Beispiel abcdefg@privaterelay.appleid.com). 

Das Konto wird dort (zumindest bei einigen Nutzern) nun als FREE Account angegeben, obwohl ein Abo vorhanden ist)

 



Natürlich möchte ich kein weiteres Abo abschließen, sondern mein bestehendes nutzen.

DESHALB DRINGEND HIIIILLLLFE!

DANKESCHÖN

Ahoi @Hans Hansen, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:  Ich bitte dich vielmals um Verzeihung für die dir entstandene Verwunderung. In deiner Beschreibung klingt das tatsächlich so, als hättest du beim Login-Versuch im Browser eher einen völlig neuen Account erstellt. Hast du denn noch mit einem anderen Gerät (bzw. in der App) Zugriff auf deinen Abo-Account? Wirf dort doch gern mal einen Blick in die selbigen Account-Einstellungen, die du uns bereits als Screenshot zugesandt hast. Ich bin mir sehr sicher, dass du dort eine andere (ggf. verschlüsselte) E-Mail-Adresse vorfinden wirst, die dann natürlich auch auf allen anderen Geräten nutzbar ist :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hey Lucas,
wenn ich mich auf iOS Geräte anmelde habe ich keine Probleme. Die verwenden ja die apple ID nativ.
Leider ist aber die implementierung des apple Logins in eurer Webapp nicht korrekt.
Kannst du das an den 2nd Level Support weitergeben?
Das müsste sich wirklich mal jemand anschauen. Gern kann ich dir per PM auch meine apple id nennen.

Dankeschön

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Hans Hansen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Damit wir uns hier ein genaueres Bild machen können, habe ich dein Anliegen zur Prüfung an unsere Technikexpert*innen weitergegeben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir uns wieder bei dir melden. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Hans Hansen, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. :pray_tone1: Die Funktion über Apple die E-Mail-Adresse als Private Relay zu verbergen, ist eine Einstellung in deinem Gerät auf welche wir keinen Einfluss haben. 
Bitte überprüfe deine Einstellungen auf dem Gerät und deaktiviere die Funktion manuell. Anschließend solltest du dich auch regulär in deinen bestehenden Joyn-Account einloggen können. 
Wenn noch Fragen auftreten sollten, gib uns einfach Bescheid! :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen