Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ Abo und dennoch nur FREE Account?


Guten Tag, trotz abgeschlossenem und bezahltem Plus Abo, habe ich nur “free account”.

Wie löse ich dieses Problem? 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 14 May 2021, 14:32

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Ellas
In deinem Account konnte ich leider kein aktives Abo finden. Über welche Zahlart erfolgte denn die Abbuchung? Besitzt du möglicherweise noch weitere E-Mail-Adressen?
Viele Grüße, Melanie 

Hallo Melanie,

die Zahlungsart war PayPal und wurde auch abgebucht.

Viele Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Ellas, danke für die Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Da habe ich direkt noch eine weitere Frage. Wurde bei PayPal direkt im Namen von uns (Joyn GmbH) oder über einen App Store (z.B. Google oder Apple) abgebucht?
 

Guten Morgen,

es wurde über eine AppStore “Apple” abgebucht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Ellas. Bei Apple ist das Abo auch noch aktiv, ja? Gebucht hast du Joyn PLUS+ schon im April, richtig? Oder handelt es sich um eine neue Bestellung des Abos im Mai :thinking: ?

Ich hatte im April ein Probeabo abgeschlossen den ich gleich wieder gekündigt habe. Der lief am 2.5.21 ab und ich habe am 1.5.21 verlängert bzw. das kostenpflichtige Abo abgeschlossen.

Seid dem funktioniert Plus+ nicht mehr.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Info, @Ellas. Das bestätigt, leider, meine Vermutung. Die Kündigung ist in unserem System der letzte Stand der Dinge. Die Reaktivierung des Abos ist nicht ersichtlich. Da das schon eine Weile her ist, müssen wir davon ausgehen, dass hierbei etwas schief gelaufen ist. Das tut mir wirklich leid :pray_tone1:. In dem Fall muss ich dich bitten das Abo über Apple zunächst wieder zu kündigen, damit wir ungewollte weitere Abbuchungen vermeiden. Wie du das Abo bei Apple kündigen kannst, kannst du hier noch einmal nachlesen:

Damit wir die Erstattung für dich prüfen können, schicke uns anschließend bitte einen Screenshot der Rechnung von Apple per E-Mail an info@joyn.de zu. Sorry an dieser Stelle noch einmal für den Mehraufwand. 

Mal eine blöde Frage, wie soll ich Plus+ kündigen, wenn ich es anscheinend gar nicht abonniert habe?

ich schicke die Abbuchung per Email.

 

@Ellas Danke für deine Rückmeldung. Wenn dir das Joyn PLUS+ Abo im Apple App Store als aktiv angezeigt wird, kannst du es auch auf diesem Weg kündigen. Wie ich unserem System entnehmen konnte, hat dir unser Service-Team bereits auf deine 
E-Mail geantwortet. Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Danke für die Info, @Ellas. Das bestätigt, leider, meine Vermutung. Die Kündigung ist in unserem System der letzte Stand der Dinge. Die Reaktivierung des Abos ist nicht ersichtlich. Da das schon eine Weile her ist, müssen wir davon ausgehen, dass hierbei etwas schief gelaufen ist. Das tut mir wirklich leid :pray_tone1:. In dem Fall muss ich dich bitten das Abo über Apple zunächst wieder zu kündigen, damit wir ungewollte weitere Abbuchungen vermeiden. Wie du das Abo bei Apple kündigen kannst, kannst du hier noch einmal nachlesen:

Damit wir die Erstattung für dich prüfen können, schicke uns anschließend bitte einen Screenshot der Rechnung von Apple per E-Mail an info@joyn.de zu. Sorry an dieser Stelle noch einmal für den Mehraufwand. 

Ich habe bis jetzt noch keine Erstattung erhalten. Ich würde gerne Plus+ abonnieren, möchte aber nicht doppelt bezahlen und warte somit auf den Zahlungseingang. Bitte um kurze Rückmeldung.

@Ellas Danke für deine Rückmeldung! Ich habe eben mal nachgeschaut. Du hast von unserer Fachabteilung am 12.05. um 13:54 Uhr noch ein mal eine E-Mail zum Anliegen erhalten, da noch 1-2 Nachfragen bestanden. Bisher liegt uns hier noch keine Antwort deinerseits vor. Schau am besten noch mal nach. :pray_tone1:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Ellas, sind bei dir noch Fragen offen oder konnte mittlerweile alles geklärt werden? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen