Vom Support beantwortet

Kann ich mein Joyn PLUS+ Abo widerrufen?


Liebes JOYN-Team,

derzeit bin ich für ein paar Wochen in der Schweiz im Urlaub. Ich wollte über JOYN+ eine bestimmte Serie streamen und als ich mich eingeloggt hatte, wurde ich aufgefordert mein Abo zu verlängern. Bis dahin konnte ich noch alles nachvollziehen. Nach Reaktivierung wurde mir allerdings mitgeteilt, dass es hier (Schweiz) den Service nicht gibt. Jetzt ist mein Konto eine Monatsgebühr leichter, ich kann aber nichts streamen. Anschließend habe ich natürlich sofort gekündigt.

Ich würde das Abo gerne widerrufen und will mein Geld zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Schtief

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 16 October 2021, 13:01

Kommentar zeigen

42 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @JGM, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können 🤗. Deine Situation kann ich verstehen, nur kann ich deinem Wunsch auf Erstattung nicht entsprechen. Denn ein Widerruf des Joyn PLUS+ Abos ist nicht möglich, da das Widerrufsrecht mit Bereitstellung des Zugriffs auf unsere Inhalte erlischt. Ferner informieren wir über diesen Sachverhalt vor der Bestellung und er muss zudem gesondert bestätigt werden. Wenn du dein Joyn PLUS+ Abonnement nicht weiterführen möchtest, kannst Du die Kündigung eintragen. Wie die Kündigung eingetragen werden kann, findest du hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo, versehentlich habe ich das Joyn-Plus Abo abgeschlossen und deswegen direkt wieder gekündigt.
Ich habe noch nichts angesehen und es noch nicht genutzt, daher möchte ich den Vertrag widerrufen und das Geld erstattet bekommen. 
Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen 

Ahoi @Scurty, bedauerlicherweise besteht für uns keine Möglichkeit, eine Erstattung für ein grundsätzlich nutzbares Abonnement zu veranlassen. Tut mir sehr leid. Ich hoffe, du findest in unserem Angebot dennoch eine Serie, mit der du die restliche Nutzungszeit verbringen magst. Wirf doch gern mal einen Blick in unsere Primetime-Highlights des Januars:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Marco 
danke für deine Rückmeldung. Ihr könnt doch nachvollziehen, dass wir mit dem Account noch nichts gesehen haben. Wir dachten weitere Inhalte seien eben erst nach Bezahlung zu sehen, aber leider war dem nicht so - gibt es hier kein Sonderkündigungsrecht?
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/downloads-und-streamingdienste-5-tipps-die-aerger-vermeiden-11687
Da wir so nun nichts damit anfangen können.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Scurty, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Den Unmut darüber, dass die zehnte Staffel von American Horror Story nicht vollständig zur Verfügung steht, kann ich verstehen. Weil wir um den Zwickmühle wissen, nichts blind bestellen zu wollen, gibt es die Möglichkeit mittels eines FREE-Accounts ebenso nachzusehen, ob die gewünschten Folgen in Joyn PLUS+ vorhanden sind. Da Joyn ferner ein Streaming-Portal ist, erlischt das Widerrufsrecht, sobald du Zugriff auf unsere Inhalte bekommst. Die Kündigung aber steht dir freilich weiterhin offen. Wie diese funktioniert, findest du hier:

  Es tut mir schrecklich leid, nur kann ich deinem Wunsch auf Erstattung deswegen nicht nachkommen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo zusammen,

wir haben uns registriert, um die volle Staffel 10 von American Horror Story schauen zu können. Leider konnten wir erst nach Bezahlung sehen, dass dort nicht die komplette Staffel angeboten wird. Da wir noch nichts geschaut haben bitten wir um Widerruf und Erstattung des Geldes.

Hey @Kimberlystark, wir haben dir bereits zum Sachverhalt eine Info per Mail zukommen lassen. :e-mail: Schau mal, ob du die bereits erhalten hast. Viele Grüße, Melle

Hallo,

danke für die Antwort.

Aber es muss doch für mich eine Möglichkeit geben, dass ich mein Geld zurückerhalte. Wie gesagt, ich habe das Abo fälschlicherweise bestätigt und möchte kein Joyn Plus nutzen. Bei solchen Fällen könnten Sie doch bitte so kulant sein und mich vom Abo zurücktreten lassen. Ich habe momentan dafür kein Geld. Ich hoffe auf ein Entgegenkommen von Ihnen. 
 

Mit freundlichen Grüßen

Kimberly

Ahoi @Kimberlystark, herzlich willkommen in der Community :wave: Es tut mir sehr leid, dass es zu den beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Auf das Widerrufsrecht wird bei der Bestätigung des Abonnements verzichtet, daher können wir dir leider keine Erstattung für die zweite Buchung anbieten. Üblicherweise bildet der kostenfreie Probemonat hierbei einen natürlichen Schutzwall, jedoch scheinst du bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein Abo genutzt zu haben. Ich hoffe, du kannst dem verbleibenden Monat dennoch etwas abgewinnen. Mit zwei Joyn PLUS+ Accounts könnt ihr z.B. gleichzeitig streamen, ohne euch dabei in die Quere zu kommen.
Liebe Grüße, Lucas

Habe mich im Web mit dem Joyn Acc meines Freundes angemeldet und wurde zu App weitergeleitet. Daraufhin dachte ich, dass ich mit dem Joyn Plus Acc meines Freundes in der App registriert bin und wollte eine Joyn Plus Serie anmachen. Habe gedacht, dass ich dafür eine weitere App runterladen muss, als ich gefragt wurde, ob ich Plus runterladen möchte. So jetzt habe ich für meinen Acc ein Abo abgeschlossen, was ich nicht wollte. Wie komm ich da wieder raus, möchte kein weiteres Plus Abo und gern meine 6,99€ zurück von Paypal.

Habe ich ein Widerrufsrecht und kann das Abo zurückziehen oder muss ich die 6,99€ jetzt wirklich bezahlen?

Ich bedanke mich bereits für die Antwort.

 

 

Hallo @Laumilu, ich habe deine Anfrage einmal hier in den Thread weitergeleitet, da es bereits eine Anfrage hierzu gibt. Da Joyn ein Streaming-Portal ist, erlischt das Widerrufsrecht, sobald du Zugriff auf unsere Inhalte bekommst. Aus diesem Grund kannst du keinen Widerruf aussprechen. Wie ich sehen konnte, hast du die Kündigung bereits eingetragen. Dein Kündigungsdatum kannst du in deiner Kündigungsbestätigung einsehen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, ich habe gestern Joyn+ abgeschlossen und würde gerne von meinem Widerrufsrecht  gebrauch machen. Ich hab grad bei einen anderen Community Post gesehen das sie angeblich kein Widerrufsrecht haben. Das ist natürlich Bullshit, denn wenn man was im Internet abschließt hat man immer 14 Tage Widerrufsrecht. Sie könnten das überhaupt nicht begründen. Also erklären Sie mir bitte wie ich den Widerruf Ihrem Unternehmen zukommen lassen kann

@theg360 Hat sich deine Frage damit geklärt? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

Hallo @theg360, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ein Widerruf des Joyn PLUS+ Abos ist tatsächlich nicht möglich. Da Joyn ein Streaming-Portal ist, erlischt das Widerrufsrecht, sobald du Zugriff auf unsere Inhalte bekommst. Deine Kündigung ist aber bereits zum nächstmöglichen Zeitpunkt im System eingetragen. Wir bitten um dein Verständnis. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hi, Ich habe aus Versehen das Abo getätigt. Ich würde daher gerne von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, es wurde noch kein Inhalt gestreamt

Hallo @dehlia., konnte dein Anliegen denn inzwischen geklärt werden? Oder benötigst du noch Hilfe? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hey @dehlia. herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Nutzt du zufälligerweise einen Apple TV oder ein iPad, iMac oder MacBook oder anderweitige Apple-Geräte?
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe eine Email Bestätigung bekommen, das ich per App Store das Joyn+ Abo bestellt habe.

Ich kann diesen Vertrag auch nur mit dem Apple Gerät Widerrufen, ich habe aber kein Apple Gerät und auch kein Joyn+ bestellt.

@Gehörnter Konnte damit dein Anliegen geklärt werden? Oder bestehen noch offene Fragen? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :pray_tone1:

Hallo @Gehörnter herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse wurde am 27.05.2021 das Joyn PLUS+ Abonnement gebucht.
Dieses hat sich am 26.06.2021 automatisch um einen weiteren Monat verlängert, da keine Kündigung erfolgt ist.
Somit ist ebenfalls eine Abbuchung in Höhe von 6,99 EUR entstanden, da dein Gratiszeitraum am 26.06.2021 abgelaufen ist und das Abonnement in die Bezahlphase wechselte.
Möchtest du dein Joyn PLUS+ Abonnement kündigen, kannst du in dem folgenden Artikel nachlesen, wie dies am schnellsten funktioniert: 

Viele Grüße, Patrick.

ich habe vom Widerrufsrecht von Joyn Plus umgehend gebrauch gemacht. Das Geld wurde trotzdem abgebucht. Es erfolgte bis heute keine Rückzahlung. Werde wohl rechtliche Schritte in die Wege leiten müssen?!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Amelie23, wie sieht’s denn aus bei dir? Gibt es noch offene Fragen? Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Amelie23 :raising_hand_tone1:
Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, jedoch ist ein Widerruf des Abos nicht möglich. Das liegt daran, dass Joyn ein Streaming-Dienst ist und das Widerrufsrecht ab Beginn der Ausführung des Vertrages erlischt. Selbstverständlich helfe ich dir bei der Kündigung. Wie das geht, kannst du im folgenden Thread nachlesen:

Viele Grüße, Melanie

Hallo,

 

Ich habe versehentlich eine Plus Mitgliedschaft gebucht. Kann ich die "Bestellung" stornieren? 

 

Danke für eine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße 

 

Amelie 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Schtief, wir verstehen dich absolut. Super gern möchten wir Joyn überall auf der Welt zur Verfügung stellen. :earth_africa: Allerdings gibt es gesetzliche Vorgaben, die uns das verbieten.
Du bekommst von unserer Fachabteilung heute noch eine E-Mail mit der wir hoffen, dein Anliegen zufriedenstellend lösen zu können.:pray_tone2:
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.:sunny:
Viele Grüße,
Monique

Kommentar hinzufügen