Joyn PLUS+ Abo wurde abgebucht, ist aber nicht nutzbar
Hallo,
ich habe meinen Joyn Account reaktiviert und eine Abbuchung erhalten kann aber leider nur den Free Account nutzen. Trotz Abbuchung. Ich habe über Apple Pay bezahlt und jetzt keinen Zugang Plus Zugang. Wenn ich den Account nochmal reaktivieren will kommt die angehängte Fehlermelung.
Könnt ihr das bitte beheben?
Buchseite 1 / 1
Hey @jalti Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Ich habe dein Anliegen geprüft und festgestellt, dass unter deiner in der Community verwendeten E-Mail-Adresse kein Joyn PLUS+ Abo besteht. Könntest du uns bitte ein Zahlungsnachweis per E-Mail oder Chatbot zukommen lassen, dass wir dein Anliegen genauer prüfen können? Liebe Grüße, Nicole
Hey @jalti Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist wichtig, dass auf dem Screenshot der Transaktionscode der Buchung ersichtlich ist. Bitte achte bei der Abbuchung auf die Angabe des Verkäufers. Diese gibt an, ob du Joyn PLUS+ über unsere Webseite oder über einen App Store gebucht hast. Schicke uns bitte dein Zahlungsnachweis per E-Mail oder Chatbot zu. Liebe Grüße, Nicole
Leider diese automatisierten Antworten um am Ende doch nichts erstatten zu bekommen. Trotz jeglichen Nachweise. Ich bin absolut entsetzt über dieses Vorgehen hier.
Hey @Zuzuzuu Ich danke dir für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass du entsetzt bist. Wir werden dein Anliegen weiter per E-Mail bearbeiten. Liebe Grüße, Nicole
Also ganz ehrlich erstattet mir einfach meinen Beitrag zurück, ihr seht meine E-Mail und könnt im System sehen, dass die Zahlung eingegangen ist. Dafür braucht es keinen Zahlungscode, den ich btw nicht erhalten habe. Ihr habt mir nur das Geld abgebucht und die Zahlung war Apple Pay.
Hallo @jalti, danke hier nochmal für deine Rückmeldung. Ich habe dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Ich danke für deine Geduld. Beste Grüße. Hatice
Die werden das nicht erstatten wollen. Hier das gleiche Problem. Da das bei mir das zweite Mal passiert und ich auch hier im Forum die Problematik oft zu lesen bekomme, kann man hier schon fast von Scam sprechen. Habe die entsprechenden Nachweise an die zuständige Instanz weitergeleitet. Weil sowas geht einfach nicht. Das Ding ist ja du kannst auch kein erneutes Abo abschließen sondern erst in 1 Monat? Warum wohl? Achja weil man das bereits abonniert und bezahlt hat. Wenn das kein Nachweis ist, dann weiß ich auch nicht.
Hast du eine E-Mail Adresse von Joyn?
Ich werde hier nicht locker lassen weil das eine absolute Frechheit ist und entsprechende Kanäle darüber informieren die darüber berichten sollen, das muss an die breite Öffentlichkeit. Das ist wirklich bodenlos und das von einem Börsennotierten Unternehmen.
Hey @jalti ich habe deine Anfrage nochmal geprüft und gesehen, dass unsere Expert*innen dir am 12.06.2025 eine E-Mail geschickt haben. Solltest du weitere Fragen haben, antworte bitte direkt auf die E-Mail. Deine Antwort landet dann direkt in der richtigen Abteilung. Beste Grüße, Sven
Dies ist der einzige Weg. Je mehr Leute sich beschweren, desto mehr Chancen haben wir auch. Verbraucherzentrale ist bereits informiert.
Ich habe das gleiche Problem. es wurde über Apple Pay abgebucht aber mein Konto ist immer noch Free. Chatbot ist einfach zu dumm um helfen zu können. Wie kriegen wir Hilfe ?
@SvenBu
Moin @Lisatheone-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Ich habe deine hier genutzte E-Mail-Adresse geprüft und konnte leider kein PLUS+ Abo feststellen. Bitte prüfe einmal ob du die Bestellung ggf. über eine Private Relay von Apple getätigt hast. Solltest du keinen weiteren Account finden, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis zur Prüfung. Dafür habe ich dir gerade eine E-Mail geschickt. Du kannst direkt auf die E-Mail antworten. Beste Grüße, Sven
Hallo, ich habe leider dasselbe Problem wie scheinbar viele andere auch. Trotz erfolgreicher Buchung des abos über Apple kann ich weiterhin nur die Free Inhalte schauen.
@Zuzuzuu
@Lisatheone
@Brinchen
ich habe eine Lösung gefunden, googlet reportaproblem apple und meldet euch mit eurer Apple ID an. Hier könnt ihr für die Zahlung einer Erstattung anfordern. Wählt bezahlt aber keine Dienstleistung bekommen. Ladet eure Screenshots hoch und beschreibt in 1-2 Sätzen die Problematik. Innerhalb von 24-48 Stunden meldet sich dann Apple zurück und bei mir haben sie den Beitrag zurückerstattet. Das sollte bei euch auch so sein. Viel Erfolg! :)
Moin @Brinchen-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Ich habe einmal deinen Screenshot aus deinem Account gelöscht, da er Daten enthält die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Ich habe deine hier genutzte E-Mail-Adresse geprüft und konnte kein PLUS+ Abo feststellen. Bitte prüfe einmal mit welcher E-Mail-Adresse du das PLUS+ Abo gebucht hast oder ob du ggf. eine Private Relay Adresse von Apple genutzt hast. Solltest du keinen weiteren Account finden, benötigen wir zur weiteren Prüfung bitte einmal einen Zahlungsnachweis. Ich habe dir gerade eine E-Mail geschrieben und du kannst den Zahlungsnachweis direkt als Antwort auf die E-Mail schicken. Beste Grüße, Sven
@jalti danke für den Hinweis. War bei mir leider nicht erfolgreich und wurde abgelehnt. Hatte ich damals auch ziemlich zeitnah beantragt.
Gib hier deine E-Mail Adresse ein. Wir werden dir sodann eine E-Mail mit einer Anleitung zum Zurücksetzen deines Passworts schicken.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.