Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ Abo wurde automatisch gebucht


Heute Morgen wache ich auf und dann hat join einfach selbstständig ein join Plus+ abo auf meinem Handy gebucht obwohl ich die App und join seit Monaten schon nichtmehr genutzt habe…..

was soll sowas ???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 7 January 2022, 08:44

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Hallo @Max1, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich kurios. Zur Klärung deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich hatte heute das gleiche Problem. Ich habe plötzlich eine E-Mail bekommen, dass ich ein Joyn plus Abo gebucht habe. Ich habe nichtmal die App auf dem Handy.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @maraclarie, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass die Buchung über Amazon erfolgt ist. In dem Fall muss bei der Buchung definitiv Zugriff auf das jeweilige Gerät, über das die Buchung abgeschlossen wurde, bestanden haben. Ist es denn möglich, dass in deinem Familien-/Bekanntenkreis jemand Zugriff auf dein Amazon-Konto hat? Konntest du weitere Dienste feststellen, die bei dir unberechtigt abbuchen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hi @maraclarie, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass die Buchung über Amazon erfolgt ist. In dem Fall muss bei der Buchung definitiv Zugriff auf das jeweilige Gerät, über das die Buchung abgeschlossen wurde, bestanden haben. Ist es denn möglich, dass in deinem Familien-/Bekanntenkreis jemand Zugriff auf dein Amazon-Konto hat? Konntest du weitere Dienste feststellen, die bei dir unberechtigt abbuchen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian, ich habe mein Amazon Konto überprüft. Nur mein Gerät ist dort hinterlegt und das Abo kann ich dort nicht einmal finden. 

Hey @maraclarie, kurios. Hier muss ich dich bitten, dass du dich einmal direkt an Amazon wendest. Dadurch, dass die Buchung über Amazon erfolgt ist, haben wir keinen Zugriff auf entsprechende Zahlungen und können keine Vertragsänderungen vornehmen. Die Kollegen können sicher auch überprüfen, ob Joyn PLUS+ bei dir gebucht wurde und dem entsprechend gegenwirken.

Hallo @Max1, es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit einer unautorisierten Buchung hast.:disappointed_relieved: Hattest du eine Abbuchung oder eine Bestellbestätigung erhalten? In deinem Account sehe ich aktuell kein gebuchtes Abo. Kannst du bitte einmal schauen, ob es sich eventuell um eine andere E-Mail-Adresse handelt?
Liebe Grüße, Jette

Hey @maraclarie, kurios. Hier muss ich dich bitten, dass du dich einmal direkt an Amazon wendest. Dadurch, dass die Buchung über Amazon erfolgt ist, haben wir keinen Zugriff auf entsprechende Zahlungen und können keine Vertragsänderungen vornehmen. Die Kollegen können sicher auch überprüfen, ob PLUS+ bei dir gebucht wurde und dem entsprechend gegenwirken.

Hallo @Max1, es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit einer unautorisierten Buchung hast.:disappointed_relieved: Hattest du eine Abbuchung oder eine Bestellbestätigung erhalten? In deinem Account sehe ich aktuell kein gebuchtes Abo. Kannst du bitte einmal schauen, ob es sich eventuell um eine andere E-Mail-Adresse handelt?
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette, laut Amazon wurde über meinen Account kein Joyn Plus Abo gebucht.

Ahoi @maraclarie, das ist natürlich höchst seltsam :thinking: Die einzig plausible Erklärung dafür scheint mir die Nutzung deines Joyn Accounts über ein entsprechendes Gerät (Fire TV Stick / Box) zu sein, das mit einem völlig anderen Amazon-Konto verknüpft ist. Wie @Florian bereits vermutete, könnte es sich hierbei um einen Zugang von Freund*innen oder Familienmitgliedern handeln. Da wir auf InApp-Buchungen keinen Einfluss nehmen können, bitte ich dich dahingehend um die Überprüfung.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe gerade bemerkt, dass mein Account auf Plus umgestellt wurde, dabei habe ich das gar nicht gebucht. Bitte um Rückerstattung.

 

Liebe Grüße

 

Aryano

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Aryano, herzlich willkommen in unserer Community. Bitte wundere dich nicht, dass ich deinen Post verschoben habe. Wir hatten dazu nur bereits einen Thread, weshalb ich ihn hier eingeordnet habe. Dass es zu einer Abbuchung kam, tut mir schrecklich leid :pray: . Nur kann ich deinem Wunsch auf Erstattung vorerst nicht nachgekommen. Als ich mir deinen Account angesehen haben, stellte ich fest, dass die Bestellung via Apple App Store erfolgte. Eine Bestellung über diesen ist nur von einem Gerät aus möglich, wo dieser hinterlegt ist. Bisher muss ich deshalb davon ausgehen, dass die Bestellung wissentlich von einem deiner Geräte aus getätigt wurde. Viele Grüße, Marco.

Hallo Marco, also ich hätte einen Grund. Wir in der Familien benutzen alle einen Apple Account. Mein Bruder hat sich das gemacht, aber er hat seine Emailadresse angegeben. Es wurde aber über meine Emailadresse gebucht. Die Email lautet xxxx.xxxx@xxxx.com. Das komische daran ist, wenn er jetzt was gucken will, steht dann immer etwa wie „keine Sorge, die bist Plus Mitglied, aber es gibt Probleme zwischen dem Server und Apple“ ich habe jetzt kein Screenshot davon, aber sowas in der Art stand bei ihm. Er hat sich auch definitiv mit seiner Emailadresse angemeldet

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Infos, @Aryano. Bitte nicht wundern, ich habe die E-Mail-Adresse einmal anonymisiert, weil es sich hier um ein öffentliches Forum handelt. Ich habe es mir nochmal angesehen. Doch kann ich bisher nur sehen, dass es zu einer Bestellung unter deiner E-Mail-Adresse kam. Deshalb kann ich da weiterhin nichts ermöglichen, was mir wirklich leid tut :pray: . Um aber weitere Kosten zu vermeiden, bitte ich dich, die Kündigung im Apple App Store einzutragen. Wie man das macht, findest du hier: 

Bezüglich des Accounts von deinem Bruder muss ich darum bitten, dass sich dein Bruder bei uns meldet. Wir dürfen nur dem Inhaber des Accounts Auskünfte erteilen. Um dort also schnellstmöglich helfen zu können, bitte ich dich, deinem Bruder Bescheid zu geben, sich bei uns zu melden. An sich aber klingt es danach, dass es einen Kommunikationsfehler gab. Inmitten des Bestellprozesses ist dann wohl kurz die Verbindung zwischen den Servern verloren gegangen. Dabei hilft oftmals bereits, unsere App auf dem Gerät neu zu starten, auf dem die Bestellung gemacht wurde. Das muss aber in einem stabilen Netzwerk, also am Besten daheim, gemacht werden. Dadurch wird die Kommunikation der Server neu gestartet und die Bestellung geht durch.

Kommentar hinzufügen