Frage

Joyn PLUS+ Abonnement nicht abgeschlossen


Ich habe gerade ein Email erhalten mit der Info, dass ich joyn + abgeschlossen hätte. Dies habe ich aber gar nicht getan. Wenn ich mich einlogge, steht, dass ich eine joyn + Mitgliedschaft habe. Wie kann das sein? Ich nutze den Google playstore gar nicht, da Apple Geräte…


5 Kommentare

Ahoi @Annsen, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Da wäre ich natürlich ebenso erschrocken wie du, gerade wenn du auf den ersten Blick gar kein Gerät verwendest, das mit dem “Google Play Store” verknüpft ist. Aus deiner Historie deiner Gerätenutzung konnte ich allerdings noch einen SmartTV einsehen, der nicht “Apple” zugehörig ist. Könnte die Buchung hier (und womöglich durch die Nutzung von Dritten wie z.B. Familienangehörige) getätigt worden sein oder besitzt du generell kein bei Google hinterlegtes Konto?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, 

vielen Dank für die Rückmeldung! Ich nutze joyn nicht über meinen Smart TV und auf diesen hat auch sonst keiner zugriff. Auffällig ist, dass ich vor einigen Tagen von euch eine email erhalten habe mit der Info/bzw. Frage ob ich nicht etwas vergessen hätte. Gemeint war hier der Abschluss der plus Mitgliedschaft. Ich war tatsächlich kurz davor, habe mich aber dagegen entschieden und nichts abgeschlossen. Seitdem war ich nicht mehr bei joyn und nun bekomme ich plötzlich diese Bestätigungsmail. 

Deine Skepsis ist durchaus verständlich, @Annsen, jedoch kann ich dir mit bestem Gewissen versichern, dass Joyn keine Abonnements stellvertretend für dich abschließt. Hier liegt vermutlich eine unberechtigte Nutzung deines Accounts durch Dritte vor, die ihrerseits wiederum eine Verknüpfung zu einem “Google Play Store”-Konto eingerichtet haben. Ich gebe deine Daten nun an unsere zuständigen Expert*innen weiter, damit wir das Abonnement schnellstmöglich beenden können. Bitte ändere zur Sicherheit noch einmal dein Passwort. Das klappt folgendermaßen:

Wir bestätigen dir die Stornierung des Abos in Kürze :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, Entwarnung. Ich konnte den Übeltäter innerhalb der Familie finden ☺️ Wir haben das nun geklärt. 
 

Hallo @Annsen, danke für deine Rückmeldung! Okay, dann “Glück im Unglück” sozusagen. :sweat_smile: Wenn wir dir sonst noch helfen können, gib uns jederzeit Bescheid. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen