Frage

Joyn PLUS+ auf anderen Geräten mit dem selben Account


Hallo, 

ich habe mir heute Joyn Plus geholt. Allerdings musste ich dies immer über den Play Store kaufen, da ich dort aber nicht genügend Guthaben hatte, habe ich es über mein Ipad gekauft. Ich bin davon ausgegangen, da das ja überall der gleiche Account ist, dass ich das dann auch automatisch auf Fernseher oder Handy hätte, habe ich allerdings nicht.

Geht das wirklich nicht? Wenn nicht, finde ich das ein ziemliches Unding. Ich habe schließlich dafür gezahlt. Wenn sich das nicht ändern lässt, dann ist dies auch das letzte Mal mit Joyn Plus. Auf Dauer ist es nämlich viel zu umständlich von meinem Ipad auf den Fernseher zu streamen.

Lg


5 Kommentare

Hey @Jive super, dass das geklappt hat!
Dann weiterhin viel Spaß auf Joyn. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @LucasS 

vielen Dank für deine Antwort. Es gab tatsächlich einen Fehler bei meiner Domain, allerdings habe ich keine Ahnung wie das passiert ist, da ich so eine Domain eigentlich nie besessen habe.😅

Danke für deine schnelle Hilfe. 😊
 

Lg Sabrina

 

Hallo @Barbarella, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Tatsächlich passt die Antwort meines Kollegen @LucasS in deinem Fall wie die Faust aufs Auge. Auch bei dir bestehen 2 Accounts. Es ist zwar grundsätzlich der selbe E-Mail-Account, allerdings mit zwei verschiedenen Schreibweisen. Auf beiden Accounts wurde Joyn PLUS+ gebucht, daher verzeichnest du auch doppelte Abbuchungen.
Logge dich einfach mit der alternativen Schreibweise ein, und kündige das Abo, welches du nicht benötigst. Ich hoffe der Tipp hilft dir. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo ,

 

mir geht es ähnlich. Nutze seit langem joyn auf meinem iPhone. Wollte nun auch auf meinem Android Tablet über die joyn app Streamen, konnte mich aber nur neu über Google play anmelden. Allerdings dachte ich, da meine email Adresse dieselbe ist, würde das schon „zusammengefügt“ werden. Jetzt wurden mir allerdings zweimal die Gebühren für Joyn + abgebucht?! Wie kann ich denn überhaupt mit zwei verschiedenen Accounts gelistet sein, wo doch nur eine email Adresse hinterlegt ist? 
Liebe Grüße, Barbara 

Ahoi @Jive22, fühle dich bitte herzlichst in der Community aufgenommen :wave: Deine Verwunderung kann ich nach einer kleinen Prüfung deiner hier hinterlegten Daten ganz gut nachvollziehen. Denn selbstverständlich kannst du einen Account mit aktivem Abo auch auf jedem anderen, unterstützten Gerät in vollem Umfang verwenden. Allerdings hast du dich offenbar mit einer leicht abweichenden E-Mail-Adresse auf deinen anderen Geräten angemeldet, denn du führst aktuell tatsächlich zwei Konten. Der eine Account verfügt über die erwähnte Buchung des “Apple Store” und der andere ist schlicht ein kostenfreier Account. Kurioserweise ist dies ein und die selbe E-Mail-Adresse, lediglich mit einer feinen Änderung in der Domain deines Mail-Anbieters. Logge dich doch einmal mit der Variante ein, die mit der Kurzform geschrieben wird, dann wirst du sicherlich fündig :slight_smile:
Falls meine Erklärung etwas zu kryptisch war, dann lasse es mich doch gern wissen :wink:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen