Gelöst

Joyn PLUS+ Gratismonat nicht kündbar

Ich habe Joyn plus gratismonat über meinen Fernseher gebucht also über den Google App Store nun möchte ich dieses Abo vor Ablauf kündigen und kann dies nicht. Kann mir jemand helfen ? Nur mein Fernseher hat Google Play ich selbst nutze nur iOS. 
es kann doch nicht sein das man diesen Mist nicht anders kündigen kann und somit nun unnütz Geld bezahlen muss ??? 

icon

Lösung von Melanie 26 May 2021, 16:47

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Franzy. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Wenn das Abo über den Google Play Store gebucht wurde, muss es über diesen wieder gekündigt werden. Eine Anleitung dazu haben wir im folgenden FAQ-Artikel: 

Wenn du an deinem TV keine Möglichkeit hast auf den Google Play Store zuzugreifen, um dein Abo zu verwalten, kannst du die Kündigung alternativ auch im Webbrowser, beispielsweise an einem PC, durchführen. 
Das geht wie folgt: 
1. Rufe den Google Play Store im Web auf (https://play.google.com)
2. Oben rechts wird dir das Icon deines Accounts angezeigt. Prüfe hier bitte, ob du mit der E-Mail-Adresse angemeldet bist, die zum Zeitpunkt der Buchung deines Joyn PLUS+ Abos im Google Play Store hinterlegt war.  
3. Wähle anschließend im Menü auf der linken Seite “Meine Abos”
4. Klicke bei deinem Joyn PLUS+ Abo anschließend auf “Verwalten”
5. Klicke nun auf “Abo kündigen”
Gib mir gern Bescheid, falls du dazu Fragen hast. 
Viele Grüße, Melanie

Kommentar zeigen

2 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Franzy. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Wenn das Abo über den Google Play Store gebucht wurde, muss es über diesen wieder gekündigt werden. Eine Anleitung dazu haben wir im folgenden FAQ-Artikel: 

Wenn du an deinem TV keine Möglichkeit hast auf den Google Play Store zuzugreifen, um dein Abo zu verwalten, kannst du die Kündigung alternativ auch im Webbrowser, beispielsweise an einem PC, durchführen. 
Das geht wie folgt: 
1. Rufe den Google Play Store im Web auf (https://play.google.com)
2. Oben rechts wird dir das Icon deines Accounts angezeigt. Prüfe hier bitte, ob du mit der E-Mail-Adresse angemeldet bist, die zum Zeitpunkt der Buchung deines Joyn PLUS+ Abos im Google Play Store hinterlegt war.  
3. Wähle anschließend im Menü auf der linken Seite “Meine Abos”
4. Klicke bei deinem Joyn PLUS+ Abo anschließend auf “Verwalten”
5. Klicke nun auf “Abo kündigen”
Gib mir gern Bescheid, falls du dazu Fragen hast. 
Viele Grüße, Melanie

Hey @Franzy, hat dir die Anleitung von @Melanie geholfen? Konntest du dein Abo jetzt kündigen? Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Kommentar hinzufügen