Gelöst

Joyn PLUS+ kündigen nicht möglich

Hallo,

ich kann mein Joyn Plus Probemonat leider nicht kündigen. Die App sagt ich solle über den PlayStore das Abo kündigen, der Google Support konnte aber kein Abo finden. 

Dankeschön

icon

Lösung von Florian 5 May 2021, 08:09

Kommentar zeigen

23 Kommentare

Hey @Anna-Lenafdr danke für deine Rückmeldung.
Wende dich in diesem Fall bitte einmal an den Kundensupport von Google selbst.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Kilian

Ja in meinem Google playstore ist kein Abonnement zu finden und ich habe keinen anderen Google-Account.

Liebe Grüße Anna-Lena

Hallo @PatrickK, wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hey @PatrickK danke für deine Rückmeldung.
Wir haben dein Anliegen einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Sobald es genauere Infos dazu gibt, wirst du darüber selbstverständlich informiert werden.
Natürlich auch ein Hey an dich, @Anna-Lenafdr . 
Bist du bereits in deinen Google Playstore gegangen und hast nachgeschaut, ob das Abonnement dort aufgeführt wird?
Besteht eventuell die Möglichkeit mehrerer Google-Accounts, in welchem ein Abonnement aktiv sein könnte?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich kann mein Joyn Plus Probemonat leider nicht kündigen. Die App sagt ich solle über den PlayStore das Abo kündigen, der Google Support konnte aber kein Abo finden. 

Dankeschön

Hallo Monique, das hatte ich auch vermutet. Allerdings ist es der gleiche Account, da ich nur einen habe. Gibt es eine andere Möglichkeit der Kündigung?

Viele Grüße

Patrick

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @PatrickK :raising_hand_tone1: Sorry für die Schwierigkeiten bei der Kündigung. Ich vermute, dass du am TV mit einem anderen Google Account eingeloggt bist, als am Handy. Prüfe das bitte mal und logge dich dann in den Google-Account ein, über den das Abo läuft. Ich bin sicher, dass es so klappt. Ich verlinke dir hier auch nochmal die Anleitung für die Kündigung:

Viele Grüße, Monique

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Im Google Account kann mein Abo nicht gefunden werden, aber über den TV, wo ich es abgeschlossen habe, kann ich es nicht kündigen. Können Sie es bitte für mich kündigen?

danke und viele Grüße, Patrick

Hallo @Franzi227 , wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass unsere Expert*innen dein Joyn PLUS+ Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen konnten. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail. Insofern du noch weitere Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @Franzi227, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen. Die kurze Prüfung deines Accounts ergab, dass deine Buchung tatsächlich über den “Google Play Store” erfolgte. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass die dortige Konto-Adresse von der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse abweichen kann. Mach dir aber keine weiteren Sorgen: Ich habe unsere Expert*innen bereits bemüht, dein Abo für dich zu beenden. Die Rückmeldung erfolgt schnellstmöglich per E-Mail :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe auch das Problem dass in meinem Google Playstore kein Abo von Joyn angezeigt wird, um den Probemonat zu kündigen.

Die Bestätigungsmail ging an die hinterlegte Mailadresse und so habe ich mich auch im Playstore angemeldet.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Hey @oldenglish bitte nicht erschrecken. Deine hier geposteten E-Mail-Adressen musste ich aus datenschutzrechtlichen Gründen einmal entfernen, da dies hier ein öffentliches Forum ist.
Zu deiner Anfrage haben wir dir bereits in einem anderen Artikel geantwortet, schau gern dort einmal vorbei.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

Dankeschönge

HAAAAALLLOOO,

keine Ahnung, ob und wenn ja, seit, wann und warum und wieso überhaupt ich/wir Joyn + gebucht haben!!?!?!!??    Wenn überhaupt dann ausversehen. Lange Rede kurzer Sinn: DAS BITTE UNBEDINGT Löschen.

In den Hilfe Seiten heisst es nun: Man muss mit dem google acc anmgmeldet seint mit dem man auch beim abo abschluss angemeldet war!?  WIE weiß ich das denn jetzt noch?    Es würde versucht mir von paypal mal 6,99 oder glaube schon 2 mal 6,99 abzubuchen! …. Wenn ich aus versehen oder meine Freundin aus versehen so ein nerviges, überflüssiges Joyn + abgeschlossen hat, dann is das ja ok. Warum wurde nicht der Beitrag abgebucht????? Komischerwesie habe ich auch nie eine mail erhalten, so von wegen “ Sie schulden uns 6,99 für abo ….”

Eure Hilfe Seiten nutzen gar nix! Warum der Blödsinn das mann mit google account angemeldet sein muss?

Wie dem auch sei: BITTE BITTE BITTE kündigt meinen Joyn Plus+ Abo. Falls ich/wir einen haben. glaube einmal guckten wir einen Film vom joyn plus. Allerdings ich weiß nicht mal mit wlecher mail adresse,

Checkt bitte mal: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Mehr fällt mir nicht ein.     Zwar wollten wie nie ein ABo und auch keinen kostenlosen Probemonat, aber falls wir da doch irgendwie, irgendwo auf “ok” geklickt haben, dann müsse mer des eben auch zahlen. ABER natürlich nur max 2 Monate! der 1 is für Testen kostenlos und keinesfalls liegt das über 3 monate. Nun gut, bitte prüfen sie  mal, ob uind ggf mit welchem goggle account angemeldet war, damit dann auch mit diesem goggle konto gekündigt wird. ABER BITTE veranlassen Sie die Kündigung und löschne auch die Zugangsdaten. Damit is dieses unnötige Rumgeklicke auf erledigt.

Besten Dank im Voraus

Oldenglish

Hallo @Jlitmiy , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe eben mal für dich nachgeschaut. Dein Joyn PLUS+ Abo wurde über Amazon gebucht und muss daher auch dort gekündigt werden. Die Kündigung wurde hier aber bereits erfasst.
Dein Joyn PLUS+ Abo endet am 12.06.2021. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Ich habe das gleiche Problem möchte kündigen aber in der app verweist man mich in den appstore dort habe ich aber keine Abos die ich kundigen könnte. 

Hallo @Helene1804 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wie du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen musst, hängt ganz davon ab, auf welchem Weg du es gebucht hast. Wenn du es zum Beispiel über den Apple App Store, GooglePlay-Store oder Amazon gebucht hast, kann die Kündigung auch nur hier erfolgen. Schau gerne mal in den folgenden Artikel, hier findest du alle Infos zu den verschiedenen Kündigungsvorgängen:

Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich kann mein Probeabo nicht kündigen. Wenn ich über die Internetseite gehe werde ich auf die App verwiesen um da zu kündigen und andersrum. Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Kein Thema, wir helfen gern @lisaaaaaaaaaaaaa.

dankeschön

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@lisaaaaaaaaaaaaa Wir haben eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten: Die Kündigung wurde nun vorgenommen.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @lisaaaaaaaaaaaaa, herzlich willkommen in der Joyn Community.
ich habe für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass dein Abo über den GooglePlay Store mit deiner hier registrierten E-Mail-Adresse gebucht ist. Ich habe dein Anliegen mal an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald es Neuigkeiten gibt, bekommst du eine Info.
Liebe Grüße, Florian

@A.G. 

Hab ich alles bedacht und wurde auch schon von dem Google Support nachgeguckt. Das ist auf jeden Fall nicht das Problem.

Benutzerebene 6

@lisaaaaaaaaaaaaa Siehe einmal folgenden Artikel:

Bitte stelle sicher das du bei Google auch in dem Account eingeloggt bist über den du das Abo abgeschlossen hast, ansonsten kannst du logischerweise nicht kündigen.

Die letzte Einzugsbestätigung von Google müsste ja an die entsprechende Email gegangen sein.

Kommentar hinzufügen